Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. Guest

Guest Guest

Thalys Special oder Normaltarif?

2. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Per ICE mit "Europa Belgien Spezial" ab fast ganz NRW 19,- EUR idR sehr gute Verfuegbarkeit
    Thalys idR 26,- EUR (Optiway) mit Specials manchmal guenstiger

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ahh jetzt jab ich es auch verstanden :p

Du hattest noch nichts eingekauft... dann ist das natuerlich klasse.

Ist es ex BRU momentan billig ?

4. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Schau mal bei connections.be, Westküste für ca. 320-340EUR all incl. in W. Da BRU momentan mit B777 bedient wird ist die Verfügbarkeit sehr gut.

5. skywalkerLAX

Hmm besteht da die Moeglichkeit via FRA zu routen und das FRA-BRU segment auf dem Rueckflug ganz bequem zu kappen ? :)

6. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Geht bei den Sondertarifen nicht. Diese Consolidator Tarife erlauben nur einen Umstieg pro Weg in IAD / ORD.

Mit den "normalen" UA Tarifen ex BRU geht das natürlich. Ich habe im letzten Jahr BRU-IAD-SFO-MEX-SFO-ORD-FRA-BRU gebucht. Lag um die 500,- EUR

7. flying student

flying student Silver Member

und ab bru gibt es einige Verbindungen ex sfo via ord, wo der Anschlussflug ganz sicher weg ist... Das wäre doch etwas für den Skywalker :mrgreen: .

8. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Der dann gegen Compensation das invol rerouting nach FRA akzeptieren koennte :lol:

9. flying student

Was ein Schlingel :lol: - aber im Moment muss er erstmal seine Grippe auskurieren. Ich glaube, ich buche meine Sommerflüge tatsächlich über BRU.

10. skywalkerLAX

Und selbst wenn er nicht weg sein sollte... dann geh ich halt ne Kleinigkeit essen bis die Tueren zu sind :lol:

Hoer mir mit der Grippe auf, ist ueber Nacht noch schlimmer geworden :(

11. flying student

Dann sehe mal zu das du wieder gesund wirst!

12. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Habe ich auch gedacht. Leider, so gerade geschehen, sind auch die Anschlußflüge nicht immer pünktlich :evil:

So wurde auch bei meiner verspäteten Ankunft in ORD aus MUC am Mittwoch noch der Anschluß nach SLC erreicht (Delay 45 Minuten) :cry:

Zum Flug von MUC nach ORD mit LH-Zubringer von HAM: Schlimm ! Durch Überbuchung wurden die vorreservierten Plätze doppelt vergeben, dann in MUC von der geballten Inkompetenz der LH und UA-Mitarbeiter neu zusammengewürfelt und wir verstreut in der 767-300 untergebracht. Confirmed-Upgrades wurden mal eben übersehen. O-Ton Supervisor: Seien Sie froh, dass Sie zusammen in dieser Maschine sitzen. Falls Sie das nicht wünschen, können wir Sie gerne auf den nächsten Tag buchen.... Also einer in C, 2 in Eco-Plus und 1 Holz-pur ! Ferner im Flieger 2 Bildschirme defekt (obligatorische Meilen-Gutscheine) und ein Spezial-Essen nicht bekommen. Man bin ich froh, nicht so oft nach Westen zu müssen. In Ostrichtung gibt es deutlich bessere Airlines...

13. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Man muß nach SLC (und auch zu anderen Zielen in USA) nicht unbedingt die Langstrecke mit UA (o.ä.) fliegen, und über ORD schon gar nicht! Meine Empfehlung: LH nach DEN oder LAX und von da nur noch den kurzen Hüpfer auf irgendweiner Horror-Airline...
    :idea:

14. skywalkerLAX

Hoert sich fuer mich nach einem downgrade an.

Beschwerde zum LBA haette ich noch im Flieger aufgesetzt. Immerhin starten die Pappnasen hier von Europa aus da werden die schon sehen was sache ist ! :idea:

15. flying student

Wie haste denn geupgradet? Falls mi SWU würde ich mir die zurückholen.

16. skywalkerLAX

Die werden sie ja wohl automatisch wieder gutgeschrieben haben :evil:

17. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Moin,

also die Kiste mit LH über DEN hab ich hinter mir. Was nützt der kleine Hüpfer, wenn es auch dort stockt. Brachte mir Aufenthalt bis auf den übernächsten Flieger, der dann auch noch defekt war und wir auf einen neuen warten mußten, der noch in der Luft war. Zeitverlust: 5 Stunden. Übernachten in DEN war nicht drin, weg Termin in SLC.

Mit den Leuten von LH bin ich auch schon fertig, nachdem sie mein e-Ticket vor einiger Zeit mal aus einer Gesamtbuchung gelöscht hatten. Nicht eben lustig, wenn man sehr weit weg von Europa ist und am Schalter gefragt wird, wie man denn zurück kommen möchte. Das Spektakel mit der Aktivierung des Tickts hat dann 2,5 Std. gedauert. Flieger weg, nächsten nicht mehr erreicht, ergo: eine Nacht in irgend einem Airport-Hotel :evil:

Beschwerde ist bereits unterwegs. Was mich diesmal in MUC massiv geärgert hat, war der Ton der UA/LH-Airport-Combo.

Upgrades liefen bei uns übrigens über SWU´s.

Im Moment versüße ich mir den Aufenthalt mit einer Verlängerung im Schnee. Perfekte Tiefschnee-Bedingungen :mrgreen:

Sonntag geht´s SLC-ORD-LHR-HAM zurück. Mal sehen, ob´s da bei unseren Plätzen in C bleibt....

Werde berichten...

18. skywalkerLAX

Viel Spass beim Skifahren !

Die Upgrades werden wohl klappen solange der Flieger SLC-ORD puenktlich ist. Sollte er zu spaet sein und du ORD-MUC verpassen dann viel Glueck denn der einzige ORD-MUC Flug der noch geht ist LH. Falls du da keine Paper SWU mehr ersatzweise in der Tasche hast heisst es viel Freude in der Y.

Habe vor 3 Wochen nen netten Mittelsitz wegen demselben Problem gehabt :evil:

19. Guest

Guest Guest

NIE WIEDER mit United!!!

Hallo,

ich bin mir seid vergangenem Wochenende sicher: ich fliege nicht mehr mit United, sondern gebe das nächste Mal lieber 50 Euro mehr aus.
    Bin Anfang Februar von Frankfurt nach NYC geflogen. Zuerst war der United-Flug gecancelt und ich wurde glücklicherweise um fast die selbe Uhrzeit auf Lufthansa umgebucht.
    Beim Rückflug wurde der Vogel allerdings abgeschossen! Nachdem ich Freitag abends über zwei Stunden gewartet hatte, wurde mir ein Flugticket über einen total verspäteten Flug und einen daher nicht zu erreichenden Weiterflug (IAD - FRA) ausgehändigt. Nachdem ich den Mitarbeiter von United darauf angesprochen habe, meinte er: "Oh stimmt. Der Flug von IAD nach FRA ist eh gecancelt. Sie können dann erst am Sonntag nach Frankfurt fliegen!" Nach einer kleinen Debatte meinte er dann, dass er - ganz plötzlich - nun doch noch einen Flug gefunden hätte, über Chicago und dann mit der Air India (!) nach Frankfurt. Ich fragte ihn mehrfach, ob ich den Anschlussflug mit der Air India erreichen würde und er versicherte es mir.
    In Chicago angekommen, habe ich den Anschlussflug natürlich nicht mehr erreicht und mir wurde auch gesagt, dass der Flug mit der von mir genommenen Maschine gar nicht zu erreichen gewesen wäre. Es war in der Zwischenzeit 23 Uhr und kaum noch Personal am Flughafen anwesend. Mein Gepäck war irgendwo bei der Air India untergebracht, und der tolle Customer Service von United hat mich mit der Telefonhotline abgespeist. Da United auch keine Hotelkosten mehr übernimmt, habe ich die Nacht auf einer Bank im Flughafen verbracht. Am nächsten Morgen hat mir eine weitere Mitarbeiterin von United versichert, ich bräuchte mich nicht um mein Gepäck kümmern, es wird direkt von Air India in meine Maschine verladen - sie hätte es gerade nochmal "gedoublechecked"!!! Um 14:30 habe ich dann endlich meinen Flug in Richtung Frankfurt angetreten, wo ich statt um 11:45 samstags um 6:00 morgens sonntags ankam. Zu guter Letzt fehlte dann mein Gepäck, was noch in Chicago stand!
    Ich frage mich wirklich, ob diese United-Mitarbeiter in irgendeiner Weise geschult werden, bevor sie auf Kunden losgelassen werden.
    Desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit, dass man in keinster Weise dafür entschädigt wird, dass man eine Dienstleistung, für die man bereits bezahlt hat, so nicht erhält und zusätzlich mehrere Unannehmlichkeiten auf sich nehmen muss.
    Ich hoffe für das Management von United Airlines, dass diese bald bankrott gehen, denn ein Unternehmen, was seine Kunden derart ignorant behandelt, hat es nicht anders verdient!

20. fbflyer

fbflyer Gold Member

Bisschen spät die Antwort, trotzdem: Bei bezahltem Upgrade schreibt UA nur die ursprünglich gebuchte Klasse gut. Steht auch eindeutig auf dem reciept für die UG-Zahlung. Ist zwar ne Schweinerei, aber ein mit Ansage :evil:

Diese Seite empfehlen