Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

  1. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    In April habe ich aus Neugier United probiert. Hin: FRA-SFO mit B777-200 Rück: SFO-IAD-FRA mit B777-200 (inland) und B747-400
    Ich kann nur sagen- ich fliege mit dieser schlampigen Fluggesellschaft nie wieder!!!!

    Besonders zu beachten: Upgrade nie in die Eco Plus Klasse - wensentliche Beinfreiheit gibt's dort nicht und der Service ist genau so schlecht wie bei Eco Class :(
    FA sind alt und unfreundlich. Essen schmeckt wie Müll. IFE gibt's bei B747 bzw. B777(inland) nicht. Bei B777 (international) gibt's zwar PTV, aber der Bildshirm ist nur ca. 3 inch groß - daher nimme ne Lupe mit!

    Meine Tipps für die Reisenden, die in die USA fliegen möchten:

    1. Don't fly with United, Delta, US-Airways, Continental or Northwest
    2. Lufthansa ist zwar sch++sse, aber immerhin 1000X besser als die amerikanischen Fluggesellschaften
    3. Wenn man Zeit hat, kann man mit SQ von FRA nach JFK fliegen, von dort weiter mit Virgin America oder Jet Blue zum Zielort

    viele Grüße
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Kann ich nicht bestätigen - ich fand Y+ deutlich angenehmer was den Platz anging und Essen gab es inneramerikanisch eh nicht!
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Find ich nicht, Delta hast du mehr Sitzabstand als bei Lufthansa und das Essen ist auch besser (ist wohl aber geschmacksache).
    Bei der 767-400ER hast du auch IFE, sowie bei der 757 Trans. - und teilweise auch bei der 767-300ER und inner Amerika hast du auch andere Typen schon mit IFE ausgestattet. Außerdem fliegt man, um ans Ziel zu kommen - willst Du SERVICE haben, dann Biz., First oder den PrivateJet rausholen.
    Wenn ich da nur an die Zicken bei LH denke, wird es mir schlecht - ich arbeite bei LH und soll jetzt auch noch was für Sie machen, Getränke gibt es in der Hinterenküche, wie Sie wollen zusammen Sitzen und das am Notausgang, nee die haben wir vergeben and Mitarbeiter, etc.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist jetzt ein wenig pauschal. Ich will da mal differenzieren:

    UA Economy Plus ist fuer eine Eco schon in Ordnung. Natuerlich nicht mit Asiana o.a. zu vergleichen ! Der Sitz ist relativ bequem und man hat etwas mehr Beinfreiheit. Inseat Video gibt es ebenfalls in vielen Maschinen. Das der Service sich nicht zur regulaeren Economy differenziert ist ja wohl klar, da ergeht es dir manchmal in C oder F auch nicht besser. Darf ich daran erinnern wo UA vor ein paar Monaten den LH Streik wochenlang als Ausrede genutzt hat um selbst in der First kein richtiges catering anzubieten !?

    Essen ist bei UA in allen Klassen GROTTENSCHLECHT, egal ob in Y, C oder F !

    Dies bringt uns zum naechsten Punkt: Das man UA als solche (ebenso wie 80% aller U.S. Airlines) vergessen kann steht ausser Frage. Die Punkte Customer Service, Operations, On-Time performance etc sind indiskutabel schlecht. Ausnahmen wie du bereits genannt hast Virgin America sowie Alaska und Continental die auch nicht schlecht sind (im Vergleich zu UA und Konsorten). Jedoch: Als Top-Elite (100K Meilen+) wirst du bei den Amis meist recht gut behandelt mit gratis upgrades etc. Da laesst es sich dann schon wieder "etwas" aushalten.

    Leider hilft es finanziell nicht viel weiter mit SQ nach JFK zu fliegen und dann mit extra Anschluss weiterzureisen. Zum einen bekommt man das selten in einem Ticket unter und auf dem Rueckweg wird auch der Koffer meist nicht durchgecheckt werden koennen. Auf der Hinreise ist zumindest dies noch egal, nicht aber die Einreise welche man schlecht abschaetzen kann, besonders in NY. Da musst du schon einen ordentlichen Puffer einplanen um da nicht liegenzubleiben. Und wie gesagt darfst du auch nicht auf den Cent schauen. SQ schreibt zudem kaum Meilen fuer niedrige Buchungsklassen gut.

    Die gute alte LH (auch wenn wie immer schimpfen) ist zumindest in Sachen Service und Zuverlaessigkeit noch immer oben mit dabei :oops:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das würde ich so absolut unterschreiben, wenn es um die Zuverlässigkeit geht. Beim Service hab ich leider auch bei LH schon deutlich schlechteres erlebt als bei UA.

    Zu centoundicimz noch eine Bemerkung: Ich finde es ein bisschen einfach zu sagen "die sind alle scheisse und der Service ist schlecht".
    Ich habe meine negativen Erfahrungen sowohl mit US als auch mit UA gemacht. Genauso muss ich aber sagen, daß zumindest die UA im gesamten Durchschnitt als "OK" durchgeht.

    Vorallem aber darf man doch eines nicht vergessen: You get what you paid for. Wenn ich billig in die USA will, nehme ich eben die Airline, die grade nen guten Deal anbietet (wobei LH fast immer mithalten kann). Und vorallem: wenn ich ohne großes Umsteigen irgendwo hinwill, nehm ich eben die Airline, die mich da direkt hinbringt. Die paar Stunden halte ich dann in der ECO aus, wenn ich nicht bereit bin, das 10-fache oder respektive 30-fache für ein C- oder F-Ticket auszugeben.

    Soll doch jeder so reisen, wie er es für nötig oder richtig hält. Aber bitte nicht ein Eco-Ticket für 350.-EUR über den Teich bei UA, US, Delta oder wem auch immer buchen und dann den C-Service von SQ erwarten.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was erwartet mich denn auf einem 2h Flug in der F von DFW nach DEN ?

    Gibts da nur Kleinigkeiten zu Essen oder auch was Warmes?

    Danke
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich bin im Moment nicht ganz fit, aber ich würde da es 500plus nen paar wenige Meilen sein dürften, bestenfalls was zum trinken ... (ernsthaft) kann man aber bei united.bomb nachschauen (flug suchen, steht dann da IIRC)

    Kauf Dir in DFW bei dem Subway für gesundesser (Pret a manger oder so) was nettes und warte die Landung ab ... (OK ich hasse Airline Fraß :mrgreen: )
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es sind genau 1.100 Kilometer.

    ISt das dein Ersnt, dass die kein Essen in der Domestic F da anbieten?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gibt ein paar Salzstangen und Nüsse. Kein Spaß.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Laut Homepage heisst es, dass es ein Meal gibt ab 2 Flugstunden.

    Laut meinem Plan dauert der Flug mit der UA317 am 23.2.2009 125 Minuten.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na dann hast Du ja genau 5 Minuten Zeit zu Essen...
    Im Ernst: Der Fraß geht gar nicht. Nicht mal für's Erlebnis. Wenn der Magen knurrt - lass ihn einfach!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ab 759 Meilen erhält man ne Snackbox - köstlich :wink: :mrgreen: .
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das sind unter 759 Meilen...
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ja !

    Ich glaube der kürzeste Flug mit Essen ist SFO oder LAX nach YVR...

    Wobei, selbst mit Essen wäre Panda Express oder ein anderer "besserer" Fast Food Joint leckerer (und gesünder) ... :)
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also hat man nur die etwas breiteren Sitze :)

    Komme ich in DFW in die Red Carpet Lounge?
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    IMHO ja, siehe auch die andere Frage von Dir. Hast ja nen "F" Ticket (was sich da so F schimpft). Aber die ganzen RCC's sind ... ähhh... da ist der Admirals CLub in FRA besser ...
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay :)

    UA F ist Domesti, übern Teich gehts in C mit LH
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Nur mit SEN-Karte.
    Siehe anderer Thread.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kleiner Tip:

    Bestell dir ein "Special Meal" fuer den UA Flug !

    Mache ich immer wenn mein upgrade bereits bestaetigt ist. Dann bekommst du was vernuenftiges. Wobei ich bei DFW-DEN nicht von Verpflegung ausgehe. Das sind ja nur 2 Stunden wenn ueberhaupt !

    Generell empfehle ich "Low Sodium Meal"... ist oft ein netter Chicken Salad anstatt ausgetrockneter Kaese auf gammeligem Salat.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Muss ich das dann direkt über M&M machen, oder ?

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen