Essen in LH SEN Lounge TXL riecht vergoren

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alpenmilch, 23. Oktober 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Am heutigen Tage besuchte ich die LH SEN Lounge in TXL. Es finden "Österreichische Wochen" statt.

    Der Trog mit den "Salaten" stank. Insbesondere die "Schwarzwaldcreme Mexicana" (was für eine Wortschöpfung!) roch vergoren. Ich machte ein zufällig neben mir stehendes Aufsichtsratsmitglied der LH darauf aufmerksam und er meinte auch, dass es "verdorben rieche".

    Ich habe die Empfangsdamen auf meinen Verdacht hingewiesen. Die Tröge wurden entfernt.

    Eine Anzeige an die zuständige Lebensmittelaufsicht in Berlin ist unterwegs.
    Problem ist, dass LH Lounges nicht unter den Gaststättenbegriff fallen und damit wahrscheinlich die allgemeinen Hygienevorschriften nicht anzuwenden sind.

    Also, AUFPASSEN!
     
  2. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Hast Du die gestellt?
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Das Bezirksamt Reinickendorf -Veterinär- und Lebensmittelaufsicht - bekam einen Hinweis.
     
  4. JoergMaria

    JoergMaria Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Die Sauberkeit in den Lounges lässt ohnhin zu wünschen übrig. Ich kann mich zB nicht erinnern, in den letzten 12 Monaten
    jemals sauberes Besteck gesehen zu haben - das ist in der SEN Lounge in TXL immer versifft.
    Ich hatte auch schon mehrmals etwas gesagt, sehr freundlich, abergetan hat sich nichts. Früh morgens sind die grünen Gurkenscheiben vergoren, die Kochwurts definitif angegangen, teilweise ist der Joghurt schon mehere Tage abgelaufen. Die Salate sind hin- und wiedervergoen, wie neulich der Heringssalat.
    Ich esse einfach nur noch eine Banane oder esse ein trockenes Brötchen, dazu schwarzer Kaffee und Wasser. Das ist auch okay.
    Trotzdem ist es für die LH nichtgerade das beste Zeugnis.
    In Köln und NUE sieht es übrigens nicht besser aus!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Essen in SEN-Lounge TXL

    Mal sehen, was die angeblich gestellte "Anzeige" ergibt.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Heute mit der Dame bei der zuständigen Stelle telefoniert und dabei sehr interessante Einblicke gewonnen.
    Es gab zwischenzeitlich einen Besuch der Kontrolleure, die eine Reihe von Hinweisen gegeben haben. Ein Problem ist, dass die Lounge eine Grauzone darstellt; es gibt keine Gaststättenkonzession und daher sind die strengen Regeln an die Hygiene und an das Personal nicht anwendbar. Die Verstöße seien zudem nicht so schwerwiegend, dass eine Schließung notwendig wäre und die Behörde eigentlich nicht wisse, wie diese Lounge einzuordnen sei. Es gibt eine Reihe von gewerberechtlichen, gaststättenrechlichen und lebensmittelrechtlichen Fragen.

    Man war übrigens sehr dankbar für meinen Hinweis und meinte, dass am neuen Standort in BER ein solcher "Schlampladen" nicht betrieben werden dürfe. Dort sei man aber nicht mehr zuständig.

    Glück gehabt, Lufthansa!
     
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Ach ja, dem zuständigen Finanzamt werde man auch einen Hinweis geben.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH SEN Lounge TXL

    Haben die nicht eine eigene Kantine?
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich hab mich auch öfters "nicht getraut" in der TXL SEN Lounge was zu essen. Ist eh eine der grauseligsten in D
     
  11. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: LH SEN Lounge TXL


    Was willst Du damit sagen? :D
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Da besteht bei mir keine Veranlassung. Aber unseren Respekt, dass Du Dich geoutet hast!
    Wir wünschen Dir alles Gute.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH SEN Lounge TXL

    Eigentlich hab' ich gefragt:
    Haben die (vom Finanzamt) nicht eine eigene Kantine?
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: LH SEN Lounge TXL

    Du kleiner Dussel kannst es wieder nicht verstehen.

    Was in den Lounges stattfindet, könnte auch "Schwarzgastronomie" sein.
    Vielleicht ist das ja für das Finanzamt interessant. :idea:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH SEN Lounge TXL

    Was Du Dir schon wieder für krudes Zeugs ausdenkst. :lol:
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Zufälle gibt`s :eek: Tragen die jetzt eine Armbinde? :roll:
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: LH SEN Lounge TXL

    Findest Du es persönlich ok, dass Du den Forengott und Messias aller LH - Jünger als "Dussel" beleidigst?! :shock:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH SEN Lounge TXL

    Vielleicht stellen die sich (ehemaligen) MAinnen immer vor?
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: LH SEN Lounge TXL

    DU kennst sie ja sicher persönlich aus Deinen zahlreichen Gesprächen..... :mrgreen:
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Es handelt sich eher um eine frustrierte, lebensuntüchtige Servicekraft, welche sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Es wurde somit der Betreiber und die Airline öffentlich genannt. Diese Anschuldigungen kann man, insofern die Vorwürfe nicht berechtigt sind, als Rufmord gegenüber der Betreibergesellschaft, und der Airline bezeichnen.

    Lufthansa hat, in verschiedenen Bereichen aufgeteilt, etliche Gruppierungen/ Zulassungen. Natürlich auch im gastronomischen Bereich. Dazu gehört neben Lounges auch die Bord Verpflegung mit Lebensmitteln. Die so genannten Grauzonen sollte sich der Verfasser des Vorwurfes mal juristisch erklären lassen.

    Über Lounges allgemein zu schimpfen ist im Rahmen des gesetzlichen, jedoch eine LH Lounge, in diesem Fall TXL, persönlich in Foren negativ darzustellen verlangt eine Antwort.

    Ich bin übrigens gerne in TXL und es ist immer frisch.
     

Diese Seite empfehlen