Essen in LH SEN Lounge TXL riecht vergoren

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alpenmilch, 23. Oktober 2012.

  1. Guest

    Guest Guest


    Wie sieht es mit IT-Nerds auf deiner Hassliste aus? :lol:
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ist schon toll, wie "ihr Beiden" :lol: euch die Baelle zuwerft :D
    Was ist mit Burnsi und Lisa?
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ich verstehe unsere Post auch nicht.

    Kommt manchmal nachmittags um 14:00 Uhr, manchmal erst um 17:00 Uhr,
    und 2x im Monat garnicht - da machen die Betriebsversammlung!Wozu das?

    Ich bin darueber genauso geschockt ( :shock: ) wie Sie. Ehrlich! :idea:
    Und das morgens um 04:00 - naja, der Flieger geht ja auch in 4 Stunden.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Und? Wieviele Meilen haben sie Dir gegeben um dich wieder "einzufangen" ?
    Nicht dass ich glaube, Du bist auf Meilen aus! Aber es ist m.E. die übliche Art von LH "Entschuldigung" zu sagen.
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Meilen als Kompensation bekommen das Fußvolk, die Proleten.
    Höherentwickelte Lebewesen bekommen standesgemäß Champagner oder Wein. Kistenweise.
    Oder Blumen oder Konfekt.

    :idea:
     
  6. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Quatsch. Echte Gutmenschen bekommen friendly Upgrades.
     
  7. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    die Zeit möcht ich mal haben mich da ewig der Lounge rumzutreiben ....beobachte da lieber noch 5-10 Minuten unsere Abgeordneten ( schüttel den Kopf... grün predigen, und .... ) schau dann dass es mir noch in die eco reicht um regelmäsig freundlich in die C umgesetzt zu werden ... woran dass liegt weis ich nicht, vermute aber weil mehr miles verfallen wie ich sammle ???? also oft friendly upgrade....
     
  8. Guest

    Guest Guest



    So, so. Hast Du etwa keinen Senator-Status? :lol:
     
  9. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    nee irgendwann muss ich mir meine m&m nummer auf die Handfläche schreiben weil ich keine Karte mehr bekomme.... aber hat Prinzip irgendwo ist anscheinend hinterlegt wie 200k qualiflyer miles in m&m dahin schmolzen damals waren die noch was wert ...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SEN Lounge TXL

    "Qualifizierende" (also bei M&M sog. "Status"-)Meilen werden unabhängig vom Status jeweils
    am Jahresende auf Null gesetzt. Die dazugehörigen "Bonus"- (also bei M&M "Prämien"-)Meilen
    verfallen ja sehr viel langsamer. Um sie in Prämienflüge (= "Awards") umzusetzen, benötigst
    Du die Karte selbst überhaupt nicht: Der Zugang über Nr./Benutzername sowie PIN bzw. PW
    reicht vollkommen aus. Sie vor dem "natürlichen Ablauf" zu retten und zu nutzen, ist leicht.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Du meinst vergorene Trauben, passend zum Thema?
     
  12. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    DAS ist also das Geheimnis?! :shock:
     
  13. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Qualiflyer war dass Milenprogramm der Swissair... da stand earn und spend miles noch in einem ganz anderen Verhältniss...
    aber dass hat sich nach deren Übergang in m&m halt sehr verändert ....
    ( musste man keine Probeabos von Zeitungen nehmen um ordentlich zu sammeln)

    und dass friendly upgrade kommt auf den Flug und dass check inn an ... aber bei gewissen funzt dass oft ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Swiss

    Unsinn. Das, was Du wohl meinst, könnte ein "Op-Up" sein.
    Ein friendly upgrade ist längst vorher verabredet worden und steht in der Buchung.

    Dann kommt's nur noch auf die Verfügbarkeit an: Sind die gewünschten Plätze frei,
    gibt's beim Boarding (also nach Check-in und Lounge) den "Moment der Wahrheit" -
    kommen weiße Zettel aus der Maschine, hat's geklappt. Sonst eben nicht - und der
    "Anspruch" auf das Upgrade bleibt für die nächsten Flüge bestehen. Überraschung. 8)

    Aber mit der Sen-Lounge in TXL hat das alles überhaupt nichts zu tun; da passiert
    so etwas ja auch nicht (die LH-/LX-/OS-Zubringer werden natürlich im Gegensatz
    zu den Langstrecken von mir gar nicht erst nicht "angefragt"); wär' ja total gaga. :idea:
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das ist doch Quatsch. Friendly Upgrades gibt es nicht. Gib mal bei google "friendly upgrade" ein. Na, findest Du etwas? Dies ist die krude Erfindung von Menschen, die noch nie im Flieger Platz nehmen durften (abgesehen vom Touribomber nach Malle) und gerne mal "vorne" Platz nehmen würden.
     
  16. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    nee hat Regelmässigkeit nur eben die lounge nutze ich nicht, daher passt dass eigentlich hier auch nicht her stimme ich zu .... dennoch immer Y ( ganz billig) buchen und C fliegen vill mag mich auch die am Gate wer weis ....
     
  17. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Das ist doch Quatsch. Friendly Upgrades gibt es nicht. Gib mal bei google "friendly upgrade" ein. Na, findest Du etwas? Dies ist die krude Erfindung von Menschen, die noch nie im Flieger Platz nehmen durften (abgesehen vom Touribomber nach Malle) und gerne mal "vorne" Platz nehmen würden.[/quote]

    bei LX TXL - ZRH ist der Unterschied nicht groß weil da immer alles passt .... kann man auch Y fliegen aber C ist doch etwas besser .... hat einen Nachteil zuviele unserer Abgeorddneter in der Nähe
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Swiss

    Komische Behauptung. Wenn Du die nette Umschreibung einer 'Hochstufung' von einem
    Business-Ticket auf First Class (--> Langstrecke; innereuropäische/-deutsche Zubringer
    wären ja gaga) nicht bei Google findest, schließt Du daraus, es würde sie nicht geben?

    Die Prozedur habe ich ja oben in relativ einfachen Worten noch einmal dargelegt. Frag'
    einfach mal vor dem Boarding eines Langstreckenflugs, auf dem es eine First Class gibt,
    eine der Personen, die dort arbeiten, ob es Upgrades aus der Business heraus gibt, die
    weder bar noch mit Meilen bezahlt worden sind (keine "op-ups"). Sie werden Dir sicher
    bestätigen - auch wenn sie möglicherweise einen anderen Ausdruck dafür verwenden -,
    daß dies immer wieder vorkommt, daß diese Art der Upgrades von ihnen am Check-in
    nicht "beeinflußt" werden (können) und daß in den Buchungen der betreffenden Kunden
    ein entsprechender Vermerk zu sehen ist, da die Upgrade-Möglichkeit (sofern F-Plätze
    genügend verfügbar sind - also auf "stand-by"-Basis) schon vorab eingetragen wurden.

    Das gilt natürlich auch für Upgrades von Economy (übrigens völlig unabhängig von den
    ursprünglichen Buchungs-Klassen) in die Business Class. Schon dieser Umstand zeigt Dir,
    daß ein solches 'friendly uograde' mit dem Upgrade per Meilen oder eVoucher nichts zu
    tun hat; hierbei gelten ja völlig andere Regeln; insbesondere auf die Buchungs-Klassen
    bezogen. --- Und nun wieder zurück zum Thema? Was war das? "LH Sen-Lounge in TXL".
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Natürlich gibt es das.
    Habe gleich auf Hin-und Rückflug FRA-BKK im August 2004 mit TG eine uralt Bestuhlung auf beiden Flügen erwischt (also den Vorvorgänger von angled lie flat, die beiden letzten B747 mit der Bestuhlung sind bei TG nach Einsatz BKK-HKG und HKT vor einigen Jahren endlich ausgemustert worden).
    Hab mich hinterher beschwert, weil die Flieger mehrfach auf der Langstrecke eingesetzt wurden. Mir wurde ein Upgrade zugesagt. Habe aber kein Voucher sondern in der Tat eine "Vormerkung " für ein Upgrade von C nach F auf meinem nächsten Flug bekommen. Das war dann tatsächlich im System hinterlegt und hat auch funktioniert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Swiss



    Sag mal, Du Dummerchen! Liest Du eigentlich hier mit oder bist Du mit den Kuranwendungen durch die kleinen, flinken Thai-Hände zu sehr abgelenkt?

    Ist doch eine olle Kamelle, dass solche Vermerke in der Buchung sogar von Passagieren selbst veranlasst werden und jeder, der Zugriff auf das Computersystem der Airline hat (also jeder Reisebüromitarbeiter, jeder Callcentermitarbeiter) diese Vermerke sogar selbst dort reinschreiben kann. So schreibt der Flysurfer, der hier nur noch mitliest, für sich und seine Mumie immer einen VIP-Vermerk und die Bitte um ein Upgrade in seine Buchung. Es klappt zwar nicht immer, aber immer öfter.
     

Diese Seite empfehlen