Nicht übel. :mrgreen: Beim Winterurlaub ist das so eine Sache. Die Winterreifen hauen dir natürlich die Miete ganz schön kaputt. Knapp 40 Euro rufen dafür auf...
na das geld für winterreifen werde ich bei diesem deal auch noch aufbringen können. habe aber ein ganz anderes problem: bin so begeistert beim planen, dass ich auf die doch selten dämliche idee kam meine holde angetraute um diese uhrzeit wecken zu wollen, um zu fragen, welche termine für sie noch unbedingt gefixt werden müssen, bevor die datenbank resetet wird. neben einem bedrohlichen grollen wurde mir nur ein kissen an den kopf geworfen und ich habe eingesehen, dass es etwas unpassend war und ich jetzt lieber ins bett gehe. :mrgreen: ein aufregender tag geht gerade zu ende apedemak
Die Situation kenne ich. Selbes Problem hatte ich zu forgeschrittener Stunde bei dem C-Deal ab Columbo vor gut einem Jahr. Große Begeisterung meinerseits...welche leider nicht erwidert wurde... :evil:
Komisch, dieses Problem kenne ich auch. Sprechen wir wirklich von verschiedenen Geschöpfen? Ist das bei allen ab Werk? :mrgreen:
Und weg ist der Deal. Gefixt. :cry: Bekomme zumindest kein Datum mehr hin. Jetzt steht der Jeep mit ca. 120 Euro/Tag drin...
mist, mist, mist - hätts grad so gut gebrauchen können, aber scheinbar ist die klasse lfar derzeit gar nicht mehr verfügbar (fehlerkorrektur?) - somit offensichtlich tatsächlich schnelles ende der errorfare...
Trotzdem auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an den "Entdecker " ... Ein schönes Wochenenende wünscht der Meilenhai
stimmt ist leider wirklich wieder weg. auch die anderen fares für die kleineren modelle. schade. wollte gerade noch ein paar kleine buchungen machen. :cry: aber was solls die anderen sachen sind durchgegangen. schönes we apedemak
Bei mir gab es gestern eine Reservierungsbesätigung, aber heute früh kam die e-mail, dass es keine Buchungsbestätigung geben wird, da die Fahrzeugklasse nicht verfügbar ist. Auch gut! Viel Spass denen, die es nutzen konnten.
wird vielleicht spannend. die betreffzeile der email ist immer "Ihre Reservierungsbestätigung". und der text der email lautet: "Liebe/r apedemak Anbei finden Sie Ihre Buchungsbestätigung: Sie können diese entweder ausdrucken oder die Buchungsnummer bei Abholung in der Station angeben. Bitte legen Sie bei Anmietung Ihren gültigen Führerschein, eine auf Ihren Namen ausgestellte gültige Kreditkarte (Mieter=Kreditkarteninhaber) sowie gültige Ausweispapiere vor. Vielen Dank für die Buchung bei Europcar." mal schauen, ob das dann trotzdem alles klappt. :mrgreen: apedemak
Hast du Zweifel daran? Du hast doch eine Bestätigung. Hat jemand hier die nötigen Rechtskenntnisse um sagen zu können ob mit der Bestätigung ein 100% gültiger Mietvertrag zustande gekommen ist oder nicht? Cheers
Natürlich ist der Vertrag erstmal gültig (antrag=buchung, annahme=bestätigung). Europcar kann ihn jedoch wegen Erklärungsirrtum nach §119 bgb o.ä. anfechten wenn es sich um einen offensichtlichen fehler handelt den man als normal denkender mensch selber sehen müsste..und das ist ja hier der fall -> "Es muss sich wohl um ein ErrorFare handeln".
"Theoretisch" kann Europcar doch eine Promotion haben, oder nicht? :mrgreen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Error Fares bei Europcar? Ich hab insgesamt 10 Anmietungen reserviert. Da es ja ein Prepaid Tarif ist, sollte es sofort von der Kreditkarte abgezogen werden, oder? Cheers Chris
ich gehe auch davon aus, dass storniert wird - Fehler passieren eben; wer von uns würde schon wollen, dass jeder eigene Fehler ausgenutzt wird? wenn die Buchungen bestehen bleiben: GLÜCKWUNSCH an alle Bucher 8)
Hi, vielen Dank auch von mir an den Tippgeber. Ich konnte mir den Wagen für 2 verlängerte Wochenenden sichern. JUHU Dann wollen wir mal hoffen, dass EC den Tarif nicht anfechten wird, damit hätten sie aber auch viel zu tun bei den ganzen Buchungen und Beschwerden, respektive verärgerten Kunden. Warten wirs einfach ab, wenn etwas kommt, dann ja sicher in den nächsten Tagen. Ansonsten, ich meine wenn EC zu lange wartet, werden einige von uns ja schon ein komplettes Reisepaket (Hotel/Restaurants/Besichtigungen etc.) um den Wagen gebucht haben. Viele Grüße Sabine
Gibt es deswegen nicht immer eine Klausel in den Prospekten: "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten!" oder so ähnlich. Denke man wird sich auf sowas etwas berufen, wenn es denn ein Versehen war. Wenn es eine Promo war, dann toll für die, die es nutzen konnten.
Eine Promo, für 10% des Normalpreises welche nach ein paar Stunden verschwindet, war es natürlich nicht. EC könnte sich auf den Erklärungsirrtum einschießen, wie immer bei Errorfares...aber dem ganzen Ärger und damit verbundende Imageverlust wird ein großer Laden wie EC aus dem Weg gehen und die Reservierungen werden einfach honoriert werden, nur meine Meinung. Im Gegenzug könnte man nämlich Kosten für bereits fest gebuchte Hotels gegenüber EC geltend machen, wenn man die Reise dann wegen eines neuen erhöhten Mietpreises nicht antreten möchte.