Europcar Wochenende 4x4(LFAR) für 42€ all in!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Info9, 27. März 2009.

  1. easyhans

    easyhans Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    hallo habe in hamburg mai und bis 10 juni alle tage versucht bekomme nicht einen unter 99 euro ?????? wie kommtz das kann mir wer da helfebn oder ratschlag geben ????
     
  2. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Du bist a bissel zu spät. Geht nimmer.
     
  3. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    das angebot gab es nur am 27/28.3.
    also leider zu spät. :twisted:
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Das hört sich doch recht vernünftig und korrekt an. Schauen wir mal ob EC da irgendwie "Mucken" macht...

    Cheers
    Chris
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Habe heute eine Absage erhalten. Es sei ein falscher Preis und den könne man leider nicht akzeptieren :shock:
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ist ja echt witzig, da will man sich auf das Buchungssystem von EC verlassen, freut sich ueber einen offensichtlichen Datenfehler und bucht das ganze gutglaeubig und bekommt dann die Absage weil der fehler im Nachhinein erkannt wurde.

    Ich wuerde das nicht akzeptieren gebucht und bestaetigt ist fuer mich ein klarer Vertragsgegenstand!!! :evil:
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    für welchen zeitraum hast du gebucht?
    ich würde das nicht akzeptieren.
    eine kleine hilfe bietet vielleicht folgender thread (ohne jetzt werbung für ein anderes forum zu machen, passt einfach nur sehr gut hierher):
    http://www.mietwagen-talk.de/neuigk...uropcar-f-r-34-05/index15.html?highlight=lfar

    offenbar können die doch nicht so einfach stornieren.
    wie man dort lesen kann, sind einige stationen durchaus bestrebt den kunden zu halten. also holt euch dort noch etwas argumentationshilfe.

    ein anderes fahrzeug wäre mir auch recht. muss man halt aushandeln. :twisted:

    viel glück
    apedemak
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe gebucht für Anfang Mai drei Tage und für Ende Mai drei Tage,

    Was mich besonders nervt: Die Leute von der Zentrale haben mich nicht informiert, sondern eigenwillig und ohne meine Einwilligung die bestehende und bereits bezahlte Buchung storniert :twisted:
     
  9. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    dann würde ich erstmal widersprechen.
    sofern du eine buchungsbestätigung hattest, die leute von ec sofort -ohne 48h frist- bestätigt haben und dein geld abgebucht wurde, hast du formal erstmal einen gültigen vertrag (zumindest meine sicht).
    erstmal das klar stellen und dann vielleicht kannst du dich ja kulant zeigen und etwas handeln (anderes fahrzeug, vielleicht etwas am preis). verweise auch mal darauf wie es andere stationen handhaben (siehe meinen link weiter oben)

    mein tip!!!
    mache das aber erst ab morgen abend oder anfang nächster woche. bis dahin haben andere leute ihre deals schon durchbekommen und du kannst das als referenz nutzen.

    wo hast du gebucht? ist vielleicht auch wichtig.

    viel glück
    apedemak
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mir bleibt die Spuke weg. Tatsächlich scheinen einige Stationen kulant gewesen zu sein. Ich habe in Lindau (Bodensee) gebucht. Die hielten es nicht einmal für nötig, mir eine Mail zu schreiben...
     
  11. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    beobachte obigen thread, bis die ersten versichern können, dass sie ihre autos abgeholt haben.
    auf seite 15 hat jemand eine storno wieder rückgängig machen können (mit verweis auf die anderen lösungen in diesem thread)
    dann sollte doch sicherlich was machbar sein.
     
  12. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    also ich hab keine stornierung bekommen bislang
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Verstehe ich das richtig daß die erste Buchungsbestätigung mal gar nichts zu sagen hat sondern man noch eine 2. von der Station selber bekommen müßte?

    Ich habe 10 Buchungen (die erste allerdings erst im Mai), die bislang noch alle drin sind...

    Schauen wir mal. Geld von der CC ist runter...

    Cheers
    Chris
     
  14. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    sehe ich anders.
    mir reicht eine buchungsbestätigung von europcar. die abholstation ist für mich nur die warenausgabe. und da ich nicht sehr kurzfristig gebucht habe, haben die genügend zeit mir ein fahrzeug der gebuchten kategorie auf ihren hof zu stellen. die station muss mir nix bestätigen. laut agb müssen die mir garantieren, dass ein fahrzeug in der gebuchten kategorie verfügbar ist.
    lies mal die agb's und im besonderen die agb's für onlineanmietung.
    da steht man eigentlich auf der sichereren seite.

    cu
    apedemak
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    sehe ich genauso :idea:
     
  16. SkyBlue

    SkyBlue Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich bin BWLer und kein Jurist, aber die Rechtslage dürfte hier doch ziemlich eindeutig sein: Spätestens mit Abbuchung des Reservierungsentgeltes von der KK ist der Mietvertrag rechtswirksam geworden. Der kann allerdings wegen Irrtums, der ja wohl unsrittig sein dürfte, von Europcar angefochten werden. Die Anfechtung muss aber unverzüglich (d.h. ohne schuldhafts Zögern nach Kenntniswerden) erfolgen. Kenntnis genommen hat Europcar inzwischen ja unzweifelhaft, da bereits etliche Buchungen storniert wurden. Wenn Europcar also im Laufe der kommenden ca. zwei Wochen storniert, hat man Pech gehabt. Andernfalls hat Europcar Pech und muss den Vertrag so wie vereinbart erfüllen. Also abwarten und Tee trinken.
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    In dem Zusammenhang verweise ich auf meine Erfahrung aus
    DIESEM THREAD.

    :!:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wobei es im vorliegenden Fall noch einfacher sein sollte denn die Buchung damals lief ja ueber einen Vermittler und nun ueber den Anbieter direkt.

    Ich finde nicht das 50 EUR offensichtlich ein Error fare sind. Hier in den USA wurden z.B. vergangenes Jahr die SUV immer fuer 35$ pro Tag angeboten (Thrifty) waehrend alle anderen Autos 105$ gekostet haben. Die wollte naemlich niemand mehr anmieten wegen 5$ per Gallon Benzin.

    Die zusaetzliche Abbuchung von der KK macht das Ganze meines Erachtens nach wasserdicht !
     
  19. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Oder auch (beabsichtigt!) gänzlich kostenlos in der Hertz "Buy none, get one free" Aktion. Sich da auf das "offensichtlich falsch" zurückzuziehen dürfte für Europcar ziemlich problematisch werden...

    Viele Grüße - Dirk
     
  20. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hat Europcar denn irgendwie andeuten lassen, dass was storniert wird ? Wenn nicht, würde ich den Moderator bitten die Diskussion zu beenden, bevor noch mehr Laienjuristerei das Forum zustopft.
     

Diese Seite empfehlen