Europcar Wochenende 4x4(LFAR) für 42€ all in!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Info9, 27. März 2009.

  1. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    es sind schon etliche Buchungen storniert worden! meine bisher noch nicht 8)
     
  2. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Alle Leute die aber storniert werden , bekommen - mal auf Nachfrage, mal von der Station aus - ein TOP WochenendAngebot unterbreitet.
    Bewegt sich zwischen 79€und99€ incl. VK und incl. aller km für eine Fahrzeug der Luxus Katergorie.
     
  3. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    da ich das Auto nur benötige, um zum Flughafen zu kommen, wären mir selbst diese neuen Angebote zu teuer
     
  4. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @patbateman
    ??? :roll: ???
    wieso wird das forum zugestopft? warum sollte der moderator das beenden?
    das ist hier ganz gemütlicher -und vor allem mal nicht beleidigender- fred von bisher gerade mal 4 seiten.
    eine relevanz der forumteilnehmer scheint vorhanden zu sein und es gibt meilen bei den mietwagen.
    und die hier zusammengetragenen informationen scheinen ja weiter zu helfen.

    schönen wochenausklang noch
    aopdemak
     
  5. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Bei mir hat Europcar angerufen und auf den AB gesprochen, ich solle mich mal melden... ohne Angabe von Gründen...
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Kopfschüttel :shock:
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wieso ??

    10 Buchungen sind doch nicht viel !

    Ich miete jedes WE bei Hertz und zwischendurch noch fuer Airport Transfers. Meinen Reservierungen betragen derzeit etwa 40 !
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ich hab 3 Reservierungen gemacht.
    Bei 2en (MUC Flughafen) hab ich nichts gehört; eine Station in München rief an und erzählte eine ganz schräge Story... dass sie nicht garanieren können, dass daa Auto da ist und dass ich doch stornieren möge und eine andere Gruppe buchen sollt. Als ich sagte, dass es mir eigentlich egal ist, welches Auto es wird, einigten wir uns schnell auf eine C-Klasse!
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Habe 2x gebucht und bis heute nichts gehört - liegt auch vielleicht daran, dass Sie meine Österreichische Nummer haben.
    Hatte gestern bei Europcar angerufen, da meine Ankunftszeit sich geändert hat, und die Dame hat dieses im System vermerkt lt. Ihrer Aussage - aber kein Kommentar wegen der Rate.
     
  10. Sedona

    Sedona Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Heute habe ich eine Stornierungsbestätigung erhalten, ohne storniert zu haben. Eine weitere Email mit folgender Nachricht
    (einschließlich der Rechtschreibfehler):

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    d in unserem Buchungssystem ein Fehler vorlag, wurden ihre Reservierungen leider storniert und neu eingespielt. Die Preise
    wurden entsprechend angepasst.
    Bei Rückfragen zu ihrer Vorauszahlung und der entsprechenden Verrechnung wenden sie sich bitte an unsere Reservierungszentrale
    unter 01805-8000.
    Mitf freundlchen Grüßen,

    i.A. XXXX
    Rental Sales Agent
    Europcar Autovermietung GmbH
    Flughafen Rhein-Main


    Dann eine weitere Email mit dem neuen Preis; ist "unwesentlich" mehr als 35 Euro wie in meiner ersten Reservierung.

    vors. Mietpreis 254.09 EUR (TAX 19.00% Inclusive) inklusive Unbegrenzte km

    Ich finde diese Vorgehensweise schon etwas merkwürdig, ohne mit dem Kunden in Kontakt zu treten, oder
    nachzufragen einen etwa 7-fach höheren Preis der Kreditkarte zu belasten.
    Hat noch jemand eine unaufgeforderte Stornobestätigung erhalten? :roll:
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
     
  12. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    [/quote]

    Wer Rechtsschutz hat kann es hart auf hart angehen, wem es das wert ist. Irrtum muss ohne schuldhaftes Verzögern angefechtet werden. Eine Woche ist definitiv zu lange, damit würden die nie durchkommen.
     
  13. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Mir haben sie es auch storniert.
    Wird jemand von Euch das rechtlich klären lassen? Oder hat jemand mal einen befreundeten Anwalt oder so gefragt??
     
  14. Guest

    Guest Guest

    das würde ich mir nicht bieten lassen. hier im forum sind doch genug gute juristen und anwälte, die sich mit sowas auskennen. schick doch mal eine email an miles-and-points, somkiat oder flysurfer . :idea: da wirst du geholfen.
     
  15. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    schaut einfach in link zum mietwagen talk forum, welchen ich eine seite weiter vorn gepostet habe.
    dort seht ihr wie fluffig andere mit der situation umgehen.
    anwalt ist bei dem streitwert sicherlich nicht sinnvoll.
    cu
    apedemak
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naürlich nicht.
    Aber es gibt ja (gerade wieder) ein paar "Expert/inn/en"
    hier im Forum, die stets und ständig zur Klage "raten". :roll:
     
  17. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ja das geht mir auch etwas auf den geist.
    macht es doch wie ich. wir haben im november unser auto abgegeben und damit auch den letzten rest an rechtsschutzversicherung (verkehrsrechtsschutz) gekündigt. in berlin geht es halt ganz gut mit öffentlichen und fahrrad. ich fahre seit jahren die 25 km vom büro mit dem rad nach hause. (ausser echtes schlechtwetter -> s-bahn)
    etwas mehr eigenverantwortung, eigeninitiative, empathie und dann geht das schon im leben. wenn mir jemand mit anwalt droht, werde ich auch immer gleich ganz hart. und bisher konnten eigentlich alle derartigen "drohungssachen" im einvernehmen geregelt werden. also nicht immer einen stellvertreter vorschicken. schaut dem anderen in die augen (am telefon natürlich virtuell) und klärt das so wie man das unter männern oder frauen macht.

    wenn ec mir meine buchungen stornieren würde, dann gibt es einen anruf und wir werden sicherlich einen für beide seiten gangbaren weg finden.

    so long, wenn es soweit ist, werde ich berichten.
    aktuell scheint die stornowelle seitens ec ja richtig an zu laufen.

    cu
    apedemak
     
  18. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Wer ne Rechtsschutz ohne Selbstbehalt hat...dem ist es wurscht. Habe leider oft genug mit solchen Leuten zu tun... :mrgreen:
     
  19. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Nun - bei mir stehe 3 Buchungen noch. Bei einer wurde ich angerufen (s.o.) konnte mich aber gut einigen.

    Ich denke, man muß nicht gleich mit dem Anwalt drohen, sondern einfach einen guten Kompromiss finden. Für mich wäre der. Der preis und die Reservierung bleibt, aber beim Auto bin ich durchaus flexibel.

    Ich hatte vor einiger Zeit bei EC einen Vorfall, wo sie einen Fehler zu meinen Ungunsten gemacht haben - und da waren sie nicht besonders hilfreich . So werde ich den Fehler zu meinen Gunsten auch auskosten.

    Rechtlich ist es ganz einfach: man hat eine Buchungsbestätigung und sie haben das Geld abgebucht - somit keinen Grund, nach 1 Woche zu stornieren.
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Bei mir stehen auch alle Buchungen noch. Ich muss ganz ehrlich sagen daß ich bei der Menge an Buchungen dann doch schauen würde es rechtlich durchzusetzen falls sie es einfach ohne Anruf oder irgendeinen anderen Kontaktversuch stornieren würden. Man kann sich vertun, aber einfach stornieren ist nicht wirklich die feine Art. Und daher würde ich gegen diese Methode auch vorgehen.

    Ein Anruf seitens EC würde sicherlich eine Einigung bringen.

    Cheers
    Chris
     

Diese Seite empfehlen