Alle Leute die aber storniert werden , bekommen - mal auf Nachfrage, mal von der Station aus - ein TOP WochenendAngebot unterbreitet. Bewegt sich zwischen 79€und99€ incl. VK und incl. aller km für eine Fahrzeug der Luxus Katergorie.
da ich das Auto nur benötige, um zum Flughafen zu kommen, wären mir selbst diese neuen Angebote zu teuer
@patbateman ??? :roll: ??? wieso wird das forum zugestopft? warum sollte der moderator das beenden? das ist hier ganz gemütlicher -und vor allem mal nicht beleidigender- fred von bisher gerade mal 4 seiten. eine relevanz der forumteilnehmer scheint vorhanden zu sein und es gibt meilen bei den mietwagen. und die hier zusammengetragenen informationen scheinen ja weiter zu helfen. schönen wochenausklang noch aopdemak
Bei mir hat Europcar angerufen und auf den AB gesprochen, ich solle mich mal melden... ohne Angabe von Gründen...
Wieso ?? 10 Buchungen sind doch nicht viel ! Ich miete jedes WE bei Hertz und zwischendurch noch fuer Airport Transfers. Meinen Reservierungen betragen derzeit etwa 40 !
Ich hab 3 Reservierungen gemacht. Bei 2en (MUC Flughafen) hab ich nichts gehört; eine Station in München rief an und erzählte eine ganz schräge Story... dass sie nicht garanieren können, dass daa Auto da ist und dass ich doch stornieren möge und eine andere Gruppe buchen sollt. Als ich sagte, dass es mir eigentlich egal ist, welches Auto es wird, einigten wir uns schnell auf eine C-Klasse!
Habe 2x gebucht und bis heute nichts gehört - liegt auch vielleicht daran, dass Sie meine Österreichische Nummer haben. Hatte gestern bei Europcar angerufen, da meine Ankunftszeit sich geändert hat, und die Dame hat dieses im System vermerkt lt. Ihrer Aussage - aber kein Kommentar wegen der Rate.
Heute habe ich eine Stornierungsbestätigung erhalten, ohne storniert zu haben. Eine weitere Email mit folgender Nachricht (einschließlich der Rechtschreibfehler): Sehr geehrte Damen und Herren, d in unserem Buchungssystem ein Fehler vorlag, wurden ihre Reservierungen leider storniert und neu eingespielt. Die Preise wurden entsprechend angepasst. Bei Rückfragen zu ihrer Vorauszahlung und der entsprechenden Verrechnung wenden sie sich bitte an unsere Reservierungszentrale unter 01805-8000. Mitf freundlchen Grüßen, i.A. XXXX Rental Sales Agent Europcar Autovermietung GmbH Flughafen Rhein-Main Dann eine weitere Email mit dem neuen Preis; ist "unwesentlich" mehr als 35 Euro wie in meiner ersten Reservierung. vors. Mietpreis 254.09 EUR (TAX 19.00% Inclusive) inklusive Unbegrenzte km Ich finde diese Vorgehensweise schon etwas merkwürdig, ohne mit dem Kunden in Kontakt zu treten, oder nachzufragen einen etwa 7-fach höheren Preis der Kreditkarte zu belasten. Hat noch jemand eine unaufgeforderte Stornobestätigung erhalten? :roll:
[/quote] Wer Rechtsschutz hat kann es hart auf hart angehen, wem es das wert ist. Irrtum muss ohne schuldhaftes Verzögern angefechtet werden. Eine Woche ist definitiv zu lange, damit würden die nie durchkommen.
Mir haben sie es auch storniert. Wird jemand von Euch das rechtlich klären lassen? Oder hat jemand mal einen befreundeten Anwalt oder so gefragt??
das würde ich mir nicht bieten lassen. hier im forum sind doch genug gute juristen und anwälte, die sich mit sowas auskennen. schick doch mal eine email an miles-and-points, somkiat oder flysurfer . :idea: da wirst du geholfen.
schaut einfach in link zum mietwagen talk forum, welchen ich eine seite weiter vorn gepostet habe. dort seht ihr wie fluffig andere mit der situation umgehen. anwalt ist bei dem streitwert sicherlich nicht sinnvoll. cu apedemak
Naürlich nicht. Aber es gibt ja (gerade wieder) ein paar "Expert/inn/en" hier im Forum, die stets und ständig zur Klage "raten". :roll:
ja das geht mir auch etwas auf den geist. macht es doch wie ich. wir haben im november unser auto abgegeben und damit auch den letzten rest an rechtsschutzversicherung (verkehrsrechtsschutz) gekündigt. in berlin geht es halt ganz gut mit öffentlichen und fahrrad. ich fahre seit jahren die 25 km vom büro mit dem rad nach hause. (ausser echtes schlechtwetter -> s-bahn) etwas mehr eigenverantwortung, eigeninitiative, empathie und dann geht das schon im leben. wenn mir jemand mit anwalt droht, werde ich auch immer gleich ganz hart. und bisher konnten eigentlich alle derartigen "drohungssachen" im einvernehmen geregelt werden. also nicht immer einen stellvertreter vorschicken. schaut dem anderen in die augen (am telefon natürlich virtuell) und klärt das so wie man das unter männern oder frauen macht. wenn ec mir meine buchungen stornieren würde, dann gibt es einen anruf und wir werden sicherlich einen für beide seiten gangbaren weg finden. so long, wenn es soweit ist, werde ich berichten. aktuell scheint die stornowelle seitens ec ja richtig an zu laufen. cu apedemak
Wer ne Rechtsschutz ohne Selbstbehalt hat...dem ist es wurscht. Habe leider oft genug mit solchen Leuten zu tun... :mrgreen:
Nun - bei mir stehe 3 Buchungen noch. Bei einer wurde ich angerufen (s.o.) konnte mich aber gut einigen. Ich denke, man muß nicht gleich mit dem Anwalt drohen, sondern einfach einen guten Kompromiss finden. Für mich wäre der. Der preis und die Reservierung bleibt, aber beim Auto bin ich durchaus flexibel. Ich hatte vor einiger Zeit bei EC einen Vorfall, wo sie einen Fehler zu meinen Ungunsten gemacht haben - und da waren sie nicht besonders hilfreich . So werde ich den Fehler zu meinen Gunsten auch auskosten. Rechtlich ist es ganz einfach: man hat eine Buchungsbestätigung und sie haben das Geld abgebucht - somit keinen Grund, nach 1 Woche zu stornieren.
Bei mir stehen auch alle Buchungen noch. Ich muss ganz ehrlich sagen daß ich bei der Menge an Buchungen dann doch schauen würde es rechtlich durchzusetzen falls sie es einfach ohne Anruf oder irgendeinen anderen Kontaktversuch stornieren würden. Man kann sich vertun, aber einfach stornieren ist nicht wirklich die feine Art. Und daher würde ich gegen diese Methode auch vorgehen. Ein Anruf seitens EC würde sicherlich eine Einigung bringen. Cheers Chris