Eurosun 90 € Reisegutschein ohne Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Herr Weh, 21. Juli 2010.

  1. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Kannst du selber wählen. Habe KK gewählt, wo dann wohl sofort eine Anzahlung und eine Woche vor Antritt der Rest runter geht.
    JEGLICHE Gutscheine werden bei eurosun am Tag des Antritts eingelöst, so wohl auch dieser dann...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und erst später erfolgt dann - wenn überhaupt - die 90€-Erstattung? :shock:

    Darf man auch Mittelfinger drücken, wenn alle Daumen belegt sind? :mrgreen:
     
  3. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0

    Also die letzten gefühlten 10.000 Beiträge von dir waren ja recht lustig, ab und zu sogar kontruktiv. Aber wenn das nur noch in die Richtung geht, hauptsache schreiben, um hier die Beitragsanzahl zu erhöhen (was wahrlich ein gaaaanz ganz tolles Hobby ist), dann fängt das son bissl an zu nerven...
    Tipp von mir: werd Frisör, da kannst du zu allem und jedem deinen Senf dazu geben- und da will es auch gehört werden.

    Hier wäre das voll klasse, wenn tatsächlich (hauptsächlich, neben ein paar GUTEN Scherzen) kreative Beiträge kämen....*nett gemeint!*
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt eigentlich nur richtig lesen. Dann verstehst Du's sicher ebenfalls. 8)
    Auch, wenn's Dir im Ergebnis schlußendlich nicht wirklich zusagen wird ... :roll:
     
  5. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Okay, dann liegt der Fehler wohl bei mir. Dann wäre es überaus freundlich, wenn du meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen würdest:

    a) zu "Ja" - was gibt es denn für News??
    b) Daumen und/oder Mittelfinger drücken - bitte etwas genauer...

    Danke im voraus...
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und was hatte jetzt dieser Beitrag mit "Eurosun 90 € Reisegutschein" zu tun?

    Ich verstehe manche Menschen echt nicht: Mokieren sich über etwas, was sie selbst nicht besser machen.

    Achtung: Dieser Beitrag hat ebensowenig mit dem Thema zu tun. Ich beschwere mich aber nicht daüber.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und zwar von Anfang an (was ich aber nur zart andeuten wollte). :lol:
     
  8. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Das ist schön, dass du nur zärtlich zu mir sein möchtest :roll: - aber nu red doch mal tachelis bitte!

    Was hast du denn nu für Informationen -nach deinen ganzen Andeutungen-, die hier zum Thema (vielleicht sogar hilfreich) beitragen können?
     
  9. Emberger

    Emberger Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich kann nur sagen: "erschreckendes Diskussionsniveau und mit verlaub sinnloses Gelaber".
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einer Dame von Eurosun, nachdem ich mich vorher per Email ziemlich barsch über die Vergehensweise beim Einlösen des Gutscheines geäußert habe.
    Sie gab mir in allen Punkten recht. Außerdem teilte sie mir mit, dass die Geschäftsleitung die Servicemitarbeiter angewiesen hat, die Gutscheine anzunehmen.
    Die rechtliche Situation ist eindeutig: Kaufvertrag mit beidseitiger Willenserklärung durch Bezahlung und Lieferung des Gutscheines. Hätte Groupon.at den Deal storniert und und die Gutscheine nicht ausgeliefert wäre die Situation eine andere. Groupon sieht das übrigends genauso und hat mir per Email bestätigt, dass sie zu diesem Punkt auf mit Eurosun in Kontakt treten wird und mir in den nächsten Tagen das Ergebnis auch noch mitteilen wird.
    Die Gutschrift des Gutscheinbetrages wird nach der Reise auf das eigene Konto überwiesen (die Mitarbeiterin nahm deshalb auch gleich meine Kontoverbindung auf). Als Tipp noch: vom gesamten Bestellvorgang immer auch Sreenshots zur Sicherheit machen.
    Ich denke damit ist das Thema erledigt.
     
  10. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Prima, DAS ist mal eine vernünftige Antwort! Danke dass du es gleich so ausführlich gepostet hast.
    Hattest du vorher deine Buchungen über Internet gemacht und dort den Code eingegeben oder gleich per Telefon gebucht?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du halluzinierst. :roll:
     
  12. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Vielen Dank für die Info. Wäre nett, wenn du uns noch auf dem Laufenden halten könntest, wenn die Antwort von Groupon kommt.

    Selbst testen konnte ich es noch nicht, da derzeit keine Reisen anstehen wo ich ein Hotel bräuchte.
     
  13. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hab mich eigentlich durch den Deal erst auf die Idee bringen lassen. So gibts nun eine kleine Großbrittanien-Rundreise mit Ryanair, 3 EUR-Flügen und (wenn alles klappt) 8 EUR Hotelaufenthalten, empfehlenswerte Kombi find ich. So macht selbst die Insel Spaß :)
     
  14. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Wäre ne gute Idee, wenn ich nicht übermorgen schon nach London fahren würde (ja, zur Abwechslung mal mit der Bahn)... aber dort muss ich nun erstmal 4 Aclub Gutscheine im Novotel verprassen, die müssen ja auch weg. ;)
     
  15. hockb

    hockb Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hat schon jemand von Euch bei einer Hotel- oder Flugbuchung bei Eurosun die 90,00 € direkt bei Buchung oder nach Reiseantritt erstattet bekommen?

    Nachdem Eurosun sämtliche Anfragen meinerseits nicht mehr beantwortet hat habe ich vor 2 Wochen einen Rechtsanwalt beauftragt.
    Leider bisher auch erfolglos, da sämtliche Schreiben an die Geschäftsführung nur von einem Call-Center Mitarbeiter per E-Mail völlig belanglos beantwortet werden.

    Letzte Nachricht von Eurosun lautete:

    "Ihr Mandant kann die Reisen online einbuchen. Bitte bedenken Sie dass eine Reise Flug und Hotel beinhaltet."

    Nach Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung erfolgt jetzt Klage beim zuständigen Gericht in der Schweiz.

    Ich hoffe Eure Erfahrungen mit Eurosun sind positiv.
     
  16. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hi!
    Kann leider bisher von ebenso schlechten Erfahrungen berichten.
    Habe jeweils eine Hotelübernachtung am 06., 07. und 08.08. in Anspruch genommen. Selbst die Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen nach Antritt der Buchung sind verstrichen und keine Gutschrift auf dem Konto.
    Fragt man im Callcenter nach, heisst es, man soll eine E-Mail an die Geschäftsleitung senden. Man dürfe telefonisch nicht mit der Geschäftsleitung verbinden. Also eine E-Mail letzte Woche geschickt, bis heute keine Antwort.

    Ist jetzt eine schwierige Situation, da ich ab 12. September 5 Übernachtungen jeweils woanders in GB habe... und das wären mal locker 450 EUR, die da auf dem Spiel stehen. Plus 60 EUR Flug (x2).... also war nun?!?
     
  17. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Hat nun eigentlich schon jemand Geld von Eurosun gesehen? Falls nicht, werde ich meine Gutscheine wohl wieder zurück geben.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Das tönt alles sehr unseriös :shock:
     
  19. realribbon

    realribbon Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich Anfang August bereits drei Buchungen angetreten habe und bisher die Gutscheinewerte nicht gutgeschrieben worden sind, trotz voheriger Bestätigung. Nun in ein paar Tagen habe ich allerdings fünf weitere Buchungen mit jeweils einem Gutschein- wos für mich echt ein Problem ist, mal auf locker 450 EUR zu verzichten. Nach der vierten Anfrage habe ich folgende Mails von eurosun bekommen:

    "Leider ist in der Ausschreibung bei Groupon Österreich ein Fehler unterlaufen.
    Wir sind gerade in der Klärung mit Groupon Deutschland und werden uns bei Ihnen melden.
    Die Leistungen, die Sie gebucht haben sind gebucht und bestätigt. Wenn Sie die Leistungen
    stornieren dann gelten die jeweiligen Stornobedingungen des Veranstalters. Davon würde ich
    Ihnen abraten.

    Wir sind bemüht eine für beiden Seiten einvernehmliche Lösung herbeizuschaffen und bedanken
    uns für Ihr Verständnis."

    und

    "Seien sie gewiss, dass wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden werden.

    Wie sie sicherlich auch aus anderen Deals von anderen Reiseanbietern gesehen haben sind bei allen
    Gutscheinen Mindestreisesummen vorgeschrieben.

    Aber nichtsdestotrotz sind wir bemüht eine gute und schnelle Lösung zu finden.

    Wünschen noch einen schönen Abend.

    Beste Grüsse aus Berlin"

    ...tja, was mag das jetzt heissen?? Wenn ich storniere hab ich verloren- wenn ich nicht storniere, warte ich wenn überhaupt wochenlang auf die Erstattung???
    Nett finde ich vor allem, dass sie einen erstmal buchen lassen, Kontonummer etc. für die Rückerstattung haben wollen und die Gutschrift bestätigen und dann einen so lange hängen lassen...
     
  20. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Ich habe ja auch ein paar Gutscheine "ohne" Mindestbestellwert gekauft. Da ich aber noch keinen Bedarf hatte, habe ich auch noch das Einlösen probiert.

    Weiters habe ich eine Email von Groupon, dass bei den Käufern vor der Umstellung zum Mindestbestellwert keiner zu tätigen ist.

    Was nun zu klären wäre:

    Wer ist unser Geschäftspartner! Groupon als Verkäufer oder Eurosun als Ausgeber des Gutscheins und dann wohl per Anwalt (RS) vorab eine Klärung zu erzielen. Hast Du eine Versicherung? Dann lass Dich doch mal beraten und berichte uns!
     

Diese Seite empfehlen