Eurowings: erste Langstreckenflüge hin und zurück ab 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jet1, 4. März 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Bei Eurowings, dem neuen Langstrecken-Billigflieger der Lufthansa-Gruppe, sind die ersten Flugverbindungen buchbar. Das sind Flüge

    von Köln/Bonn nach Dubai und zurück ab 200 Euro
    https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/AE/DXB/2016-1.html

    von Köln/Bonn nach Bangkok und zurück ab 400 Euro
    https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/TH/DMK/2015-12.html

    von Köln/Bonn nach Phuket und zurück ab 400 Euro
    https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/TH/HKT/2015-12.html

    von Köln/Bonn nach Punta Cana und zurück ab 460 Euro
    https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/DO/PUJ/2015-11.html

    von Köln/Bonn nach Varadero und zurück ab 460 Euro
    https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/CU/VRA/2015-11.html

    Wie bei Germanwings sind das die Basispreise nur für die Beförderung mit einem Stück Handgepäck. Für Aufgabegepäck, Bordverpflegung und weitere Serviceleistungen sowie innerdeutsche Anschlussflüge nach und von Köln/Bonn fallen Zuschläge an.
     
  2. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Sehr nice. Auch wenn ich die LH und ihre Drecks-Subunternehmen mit keinem Pfennig unterstützen werde.
     
  3. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das gilt nur für den Basic-Tarif, nicht aber für den Smart- oder Best-Tarif. Wenn Du zum Basic-Tarif fliegst, kannst Du Dir Deine Stullen von Zuhause mitbringen oder ein Menü an Bord gegen Bezahlung bestellen.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    U get what u pay for. Easy mix.
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
  8. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Dubai als Ziel überrascht mich. Da verbrennen die sich doch nur die Finger. Ich würde die Maschinen eher in den Westen einsetzen.

    Ex-CGN im Wettbewerb zu einem A380 von EK ex-DUS und indirekt auch im Wettbewerb zu einer 787 EY nach AUH wird es nicht einfach.
     
  9. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Bieten die hier genannten auch hin- und rückflug für <200 Euro an? Es geht doch hier um eine komplett andere Zielgruppe.
     
  10. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Die musst Du doch auswählen um überhaupt buchen zu können. auswahl: best, smart und basic
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Für das Geld kannst du weder mit EK, noch mit EY fliegen.

    Außerdem ist die Premium Eco bei EW eine interessante Alternative.
     
  12. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
  13. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Furchtbar, das wird dann das nächste Einsparungspotential, das man bei uns im Unternehmen entdecken wird :eek:
     
  14. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    In Deiner Firma werden interessante Strecken geflogen. Wo genau muss man sich bewerben um mal eine Dienstreise nach Punta Cana machen zu "müssen"?
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Sorry,habe mich etwas undeutlich ausgedrückt,- woran erkenne ich, ob es sich im SMART Tarif um die Buchungsklasse I, B, C oder K handelt, bzw. im BEST Tarif die Buchungsklasse J oder D?
     
  16. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Wer bucht denn realistisch den Basic Tarif auf der Langstrecke? Eher Smart für 2x 149 Euro. Dann bist Du bei 300 Euro. Die sind nicht so weit entfernt für das Einführungsangebot von EK von 380 Euro für den A380 wie EK es auch in MUC und FRA platziert hat.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Niemand Bucht den Basic. Der Smart liegt aber lockere 20% unter den EK Preisen
     
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Wer weiß, vielleicht gibts Firmen (VW?, Siemens?....) die fūr ihre Mitarbeiter derartige "Dienstreisen" anbieten ;)
    Punta Cana wäre mir da aber zu langweilig, aber gegen einen kurzen "Betriebsausflug" nach Bangkok hätten ich und meine Kollegen sicher nichts einzuwenden 8) im BEST Tarif natürlich!
     
  19. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Wäre ich Mittelständler und müsste meine Monteure nach Dubai oder Bangkok transportieren, dann würden die in Zukunft im Basic-Tarif fliegen. Für ihre Auslösung können die sich dann ein Schnitzel im Bordverkauf kaufen - oder auch nicht.

    Ist doch bei den Hoteltarifen auch so. Nur Übernachtung. Du willst Frühstück? Bitte, aber selbst bezahlen. Dafür hast du deine Auslösung.

    Viele der "Vielflieger", die hier und in anderen Foren ihre "wichtig,wichtig" Vielfliegerkarten vorzeigen, haben diese als Monteure, Bohrplattformarbeiter, Vertreter in Textilien, erflogen. In Zukunft wird es also weniger SEN und HON geben. Gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  20. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Das impliziert, das MA alles mit sich machen lassen. In der heutigen Zeit des Fachkräftemangels, wirst Du es als Mittelständler allerdings eher schwer haben Mitarbeiter zu finden, wenn Du sie zu diesen Bedingungen reisen lassen willst.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen