Eurowings: erste Langstreckenflüge hin und zurück ab 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jet1, 4. März 2015.

  1. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    Hab das mal mit BKK durchgespielt - davon ausgehend dass ich Gepäck habe, etwas essen und trinken möchte liegt das ganze bei 5-600€ - dafür fliegen EK und Co aber ganz locker dahin.....
     
  2. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Das geht doch Alles an der Realität vorbei. Zielgruppe sind Backpacker, die kein Gepäck aufgeben müssen und ihre Stulle selbst mitnehmen.
    Ausserdem: wer es komfortabler möchte, der bucht den BEST Tarif. Dieser ist ab 700 RT (Dubai) zu buchen. Dafür gibt es den LH Premium Eco Sitz mit guter Beinfreiheit, Lounge Zugang, Prio Line, Prio Boarding und Menüauswahl. Kann da EK auch mithalten?!:roll:
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Inklusive unsinnigem Umsteigen im Sandkasten und viel verlorener Zeit... Naja, wer es braucht.
     
  4. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Haha, Backbacker nach Dubai, schlafen die dann am Strand?

    Ich sage doch, Dubai nofrills anzubieten ist völliger Blödsinn. Das Hotelzimmer kostete in 2014 im Schnitt rund 200 US$ (Quelle: Einfach mal Average Room Rates (ARR) Dubai googlen). Economy Zimmer kosten minimum 100 Euro. Backbacker wollen aber lieber für 30 Euro/Nacht schlafen.

    Eurowings nach Dubai - what a fail. Karibik/Mittelamerika und Fernost machen Sinn.
     
  5. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Interessant, dass Du Dubai erwähnst. Dies dürft wohl das einzige (Start-) Ziel von Eurowings sein, welches sicher nicht für Low Budget Touristen geeignet ist. BKK, Punta Cana oder Kuba sind wohl nach wie vor typische Backpacker Ziele. Dubai hatte ich nur als Einstiegspreis für den BEST Tarif genannt. Hatte also mit meinem Beispiel überhaupt nichts zu tun! ...und aus dem Grunde "BEST" - Tarif, ist diese Strecke für Business Reisende durchaus eine Alternative! Ist doch wohl klar, dass man damit die Wüsten Carrier angreifen möchte!
    Mit ein wenig Anstrengung, ist das doch gar nicht so schwer zu verstehen! ...oder wie die Pippi sagen würde: wir machen uns die Welt, widdewie sie und gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  6. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ja, macht absolut Sinn was Du schreibst. Eurowings - die Airline für Geschäftsreisende ab Köln.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95

    Pressemeldungen zufolge soll Eurowings Kontingente auf allen Flügen auch an Reiseveranstalter für die Zusammenstellung von Pauschalreisen verkauft haben (nach/von Dubai u.a. an einen Anbieter von Kreuzfahrten, der derzeit Charterflüge mit Air Berlin und Condor von Düsseldorf nach Dubai und zurück nutzt und Restplätze über L’Tur verramscht http://www.ltur.com/de/search.ltml?...SEA_kids_as_adults=0&zl=VAE&zo=zoD2B&foah=DUS). Das muss ja nicht unbedingt zum Basic-Tarif ohne jeden Service geschehen sein, sondern möglicherweise zum Smart-Tarif mit einem Service ähnlich wie bei anderen Fluggesellschaften.

    Wenn das so ist (bei Pauschalreisen einschl. Flügen mit Germanwings ist das so), hat Eurowings eine Grundauslastung bereits gesichert und trägt nicht das Risiko für den Verkauf aller Plätze auf den einzelnen Flügen.
     
  8. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    und schon wieder widdewir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

    Ich sprach von einer möglichen Alternative für Geschäftsreisende im BEST Tarif. Aber man bemerkt, dass man sich hier mit einem echten Experten unterhält.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich fürchte(!) er hat Recht. So wie ich als Chef auch selbst nach Fernost eine Kombination von Wings und Air Asia & Co in Betracht ziehen müsste, wenn es solche Angebote einmal gibt. War bei diesem ganzen Germanwings Gefliege doch nicht anders.
     
  10. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    DXB, BKK waren gemeint.
     
  11. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Es soll aber auch Firmen geben, die ihr Management in Y um den Globus schicken, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    ich hab auch schon 10-12h Flüge für mich als Chef in Eco gebucht, wenn der Preisunterschied inakzeptabel gross war
     
  13. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Dass BKK ein beliebtes Ziel für "Geschäftsreisende" ist, dürfte bekannt sein! :lol:
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich habe tatsächlich früher dort Lieferanten vor Ort gehabt oder es vorgezogen Geschäftspartner aus Bangladesh dort zu treffen. Aber überseh nicht, dass BKK auch einfach nur Umsteigestation sein kann weiter nach China (aber zum Glück wollen sie ja nach DMK fliegen:))
     
  15. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
  16. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich flieg im Juni mit Finnair Berlin-Helsinki-Bangkok und zurück für 470 Euro. Incl. Gepäck, Bordverpflegung und Loungzugang. Ach ja, Meilen gibts auch noch. Wenn man Angebote der renommierten Airlines in Anspruch nimmt, braucht man keine Billigfluglinien.;-)
     
  17. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Eigentlich habe ich keinen Grund, Eurowings zu verteidigen, aber Du versuchst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein Vergleich Deines Preises für Flüge mit Finnair im Juni dieses Jahres mit denen von Eurowings ist schon deshalb nicht einmal annähernd möglich, weil Eurowings erst ab Dezember nach Bangkok fliegen wird. Realistischer ist schon folgender Vergleich der Preise für Flüge im Januar 2016: Für Flüge mit Eurowings am 6. Januar von Köln/Bonn nach Bangkok und am 21. Januar von Bangkok zurück nach Köln/Bonn muss man zum Basic-Tarif (ohne jeden Service) derzeit 399,98 Euro bezahlen (https://www.germanwings.com/skysales/Select.aspx?culture=de-DE). Für Flüge an den gleichen Tagen von Frankfurt nach Bangkok und zurück geht derzeit nichts unter 556 Euro, dann aber mit dem üblichen Service von Linienfluggesellschaften (http://www.kayak.de/flights/FRA,nearby-BKK,nearby/2016-01-06/2016-01-21). Ob ich mich selbst bei diesem Beispiel für Eurowings entscheiden würde, lasse ich mal dahin gestellt. Aber für Leute, die allein auf den jeweiligen Flugpreis gucken und keinen Wert auf jeglichen Service legen, könnte das Angebot von Eurowings durchaus interessant sein.
     
  18. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    "Geht derzeit nichts unter 556"....Abwarten. Bei dem momentanen Preiskampf auf der Strecke nach Südostasien. Da werden garantiert wieder Angebote von Qatar, Etihad, Finnair und Co offeriert.
     
  19. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass auch in Zukunft in befristeten Aktionen „garantiert wieder Angebote von Qatar, Etihad, Finnair und Co offeriert“ werden, nicht aber von Eurowings? Germanwings (aus der ja bald Eurowings wird), senkt schon seit langer Zeit in solchen Aktionen aller 14 Tage vorübergehend die Preise für etliche Flugverbindungen in Europa und sah sich veranlasst, als Antwort auf die Preise von Ryanair auf der gleichen Strecke Flüge von Köln/Bonn nach London-Stansted zu Preisen ab 16,99 Euro statt vorher ab 33 Euro anzubieten.
     
  20. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich habe weder von Gewissheit noch von Garantien gesprochen. Es sind lediglich Erfahrungen eines Menschen, der ca. 6 Mal jährlich nach Südostasien fliegt.
     

Diese Seite empfehlen