Die Premium Eco ist für einen Billigflieger überteuert. Nach BKK (30.12.-14.1.) soll das knapp 1600 Euro kosten. Dafür macht es Finnair in C. Mit Eurowings dann in DMK neben NOK Air zu landen, um vernünftige Anschlüsse zu kriegen nach BKK durch die Stadt gondeln, bullshit.
Bevor ich via HEL nach BKK fliege, verzichte ich lieber auf Bordverpflegung und zahle falls nötig sogar ein paar Euro mehr. Die 3-4 h verlorene Zeit je Leg sind für mich persönlich mehr wert. Aber wer ohnehin nix zu tun hat.....
Als Rentner hab ich Zeit genug. Leider nicht genug in Helsinki, um dort in der Lounge in die Sauna zu gehen. Aber am Montag doch genügend Zeit bei meinem Flug mit Malaysia Arline von Phuket nach Denpasar, um mich im KLIA in der Platinum Suite der First Class Lounge verwöhnen zu lassen. Schade wenn man so wie Sie unter Zeitdruck steht. Für mich spielt Zeit keine Rolle, Vergnügen schon...Herzliche Grüße aus Thailand. Und natürlich bleibe ich oneworld treu, damit sich immer wieder mein Emerald - Status verlängert. Bei denen kann man so richtig Schnäppchen machen. 250 Euro für Phuket-KLIA-Denpasar-KLIA-Bangkok ist doch wirklich nett.Und im November mit Qatar von Berlin nach Denpasar und zurück für 590 Euro kann man auch nicht meckern. Da brauch ich keine Billigableger von Lufthansa.
Sicher?! :mrgreen: Ich stehe nicht unter Zeitdruck. Zeit ist für mich kostbar, weil ich sie gerne für schönere Dinge als häßliche Flughäfen , Lounges oder Flugzeugkabinen (egal ob in F oder C) "verschwende". Da ich noch weit weg vom Rentenalter bin, werde ich, wenn nix passiert, im Gegensatz zu Dir allerdings noch viel mehr davon haben. :lol: Also viel Spaß beim "Absitzen" Deiner restlilchen Tage in HEL & Co. Erstaunlich finde ich allerdings Deinen peinlichen Drang mit Statussymbolen, die aber leider keine sind, zu prahlen. Die von Dir aufgezählten Dinge könnte ich mir mind. 1 x je Woche, allerdings bei den entsprechenden *A Einrichtungen, "antun" (ich sage bewusst nicht "gönnen"). Aber dafür müsste ich ja wieder meine kostbare Zeit an irgendwelchen Airports verschwenden. Die eine Stunde im FCT genügt mir vollkommen. Viel Spaß noch in Thailand (wohin mich keine 10 Pferde bringen).:mrgreen: Gruß aus Puerto de Andratx
Der OW-Emerald muss ja auch jährlich neu erflogen werden Ich glaube das ist einer der Hauptgründe warum viele sich für einen Flug mit OW-Gesellschaften und EY entscheiden selbst wenn es bei anderen Airlines günstigere Angebote geben würde,- der andere Grund ist sicherlich der weitaus bessere Service bzw. das bessere Preis/Leistungsverhältnis asiatischer Airlines.
Es soll aber durchaus auch Business Trips dorthin geben, auch wenn sich das so mancher Experte hier nicht vorstellen kann. :roll:
Es gibt auch Business Trips nach Punta Cana! Trotzdem ist das eher keine typische Rennstrecke für Geschäftsreisende! Kannst Du Dir das vorstellen?! :roll:
Sinnlos, mit Dir zu diskutieren, ob es Geschäftsreisen nach BKK gibt. Du bist wahrscheinlich noch nicht mal dort gewesen und bleibst in Deinen Stereotypen hängen, schade.
TanteJu und ich sitzen gerade in Pataya und diskutieren über die Diskussionen im Vielfliegerforum. Mensch, ist das warm hier....
Natürlich gibt es Geschäftstreisen nach BKK. Da ich niemals das Gegenteil behauptet habe, wüsste ich nicht, warum ich darüber diskutieren sollte. ...und warum muss man in BKK gewesen sein (BTW: ich war schon 2x dort) um beurteilen zu können, ob dorthin auch Menschen geschäftlich hin fliegen? Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass BKK keine typische Business Rennstrecke (wie z.B. IAH, GRU oder PVG), sondern eher eine Touri Destination ist. Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus! Ist das denn soooooo schwer zu verstehen?
Interessant, Gulf News schreibt, dass die Eurowings Flüge nach Dubai World Central (DWC) gehen sollen, nicht nach DXB wie Eurowings auf der Buchungsseiten angibt. http://gulfnews.com/business/aviation/lufthansa-launches-eurowings-with-99-99-dubai-fares-1.1467274
Das gilt vielleicht für 'Frankfurter' und Münchner, aber nicht für den Rest der Republik. Ob ich in FRA, MUC, HEL oder sonstwo umsteige macht da kaum einen Unterschied. Ok, LHR wäre ein marginaler Umweg... Aber als neuer Stuttgarter kannst Du das ja sicher nachvollziehen
Nein. Meine Aussage bezog sich konkret auf CGN und das 4U Angebot. Von anderen Airports stellt sich die Frage ja aktuell nicht. Aber auch zukünftig wird Eurowings wohl eher von STR als von FRA/MUC starten. Also passt meine Aussage irgendwann auf den Rest der Repuplik und eben nicht auf FRA/MUC.
Die schreiben auch, dass die Flüge in "Cologne Bonn Airport, in Germany’s east", starten. Welches Cologne Bonn Airport wohl im Osten der Republik gemeint ist?!