Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. MD271184

MD271184 Silver Member

Gratulation ;) Continental reibt sich die Hände nen Dum*** gefunden zu haben der sich freiwillig und dann noch gegen Gebühr(das is eh das allerbeste an der Aussage) hat umbuchen lassen...

2. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Was ist daran bitteschön dumm ? Wenn auch mit Direktflug und dann für 25Euro Aufpreis nach Abzug des nächsten Gutscheins ?

das ist übrigens die Nachricht um die es ging von mydealz:

So. Habe jetzt mit Expedia.fr telefoniert und die Sache geklärt. Die Callcenter-Mitarbeiterin hat mich an ihren “Schichtleiter” weitervermittelt und der wiederum an eine andere Dame, die sich genau mit den Fällen auskennt. Habe meine alten (Lufthansa-)Flüge für zusammen 50 Euro Zuschlag umbuchen lassen (macht dann jetzt rund 250 EUR) auf reine Continental-Flüge. Dazu gibt es noch eine 25 Euro-Gutschrift für die nächste Buchung. Find ich für mich eine gute Regelung. Vor allem kann ich dann die Zimmer endgültig buchen. Die an der Hotline waren recht freundlich und hilfsbreit. Die Dame die sich auskennt heißt Madeleine Pierrot.

3. MD271184

MD271184 Silver Member

Dummheit 1.) Ich hab ein existierendes Ticket auf Lufthansa und lasse mich auf Continental umbuchen. Okay wer lieber Continental fliegt....Aber derjenige hätte dann ja nicht den Codeshare ausgewählt.

Dummheit 2.) Sich für 50 Euro pro Person umbuchen zu lassen. Das macht nach Abzug des Gutscheins 25 Euro an Gebühren für einen Fehler den andere gemacht haben.

Dummheit 3.) Freiwillig von einem rechtsgültigen Vertrag zurückgetreten zu sein, weil die zweite Partei mit den Bedingungen des Vertrages in Nachhinein nicht einverstanden ist.

4. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

full ack

5. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Ich persönlich sehe das auch so, aber es gibt nun mal genug Leute, die Lieber die 50€ in die Hand nehmen für etwas mehr Sicherheit und keine Lust auf die ganze Auseinandersetzung haben. Wenn man sich mit 50€ viel Stress ersparen kann und man sich dem Stress nicht aussetzen mag, ist's doch o.k. Blöd ist dabei nur, dass die großen Mächtigen dann wieder am stärkeren Hebel sitzen.

6. tenere

tenere Diamond Member

nach MUC geht kein CO-pur, also bleibt nur LH!

Ich werde mich nicht verbiegen, bisher hat niemand angerufen, ich warte noch ein bisserl.....

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Ja okay...Aber wird sind uns doch alle einig, dass jetzt alle Beteiligten versuchen werden soviele Leute wie möglich zu so einem Schritt zu bewegen. Würd ich ja auch so machen ;) Im Endeffekt wird Expedia es nicht darauf ankommen lassen eine Klage mit sehr hohen Summen auf sich zukommen zu lassen in der Sie keine Chance haben. Das ist aus unternehmerischer Sicht viel gefährlicher als jetzt die Leute auf den Flügen zu belassen. Mal abgesehen davon denke ich eh, dass Continental an Lufthansa zahlen muss und nicht Expedia als "Zwischenhändler". Die Rolle von American als eigentliche ticketausstellende Airline ist mir aber noch nicht klar.

8. maxbluebrosche

Ist bestimmt lustig so eine Klage in Frankreich aufzuziehen :mrgreen:

Da wird sich jede Rechtschutzversicherung in Deutschland bestimmt drum reißen das vorzustrecken

9. tenere

tenere Diamond Member

die bezahlen in einen Pool ein, von dem dann CO bzw. LH bezahlt werden (wieviel? keine Ahnung)

Also jetzt ruf ichmal bei expedia.fr an :oops:

10. maxbluebrosche

Ich schreibe lieber emails, da kann man zur noch nochmal nachgooglen :mrgreen:

11. MD271184

MD271184 Silver Member

Also mich würd deren Reaktion sehr interessieren....Also bitte mal ne Rückmeldung gleich geben ;)

12. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Also ein Flug eines Users von Mydealz von MUC nach EWK im März wurde wieder bei Continental reingenommen.

Aber da gabs das Ticket wohl noch relativ billig von LH.

Bei meinem Tix siehts schon schlecht aus. Günstigster Preis bei LH 2100€ in Eco.

13. suzuki

suzuki Platinum Member

Können Sie sachlich diskutieren?

Hier werden nichtssagende Texte veröffentlicht, die nischts mit die Themata zu tun haben :roll:

14. tenere

tenere Diamond Member

Anruf in Frankreich. Dieses Mal ein nicht so netter englisch sprechender Mitarbeiter.

"you will be contacted within 3 days"

Als ich dann sagte ich besteh auf die Originalflüge "Mr.XXX ! you'll be contacted in 3 days - have a nice evening" :oops:

Zack, so macht man das in Frankreich für die ganz frechen Anrufer um 19:00 (Feierabend, was glauben die Kunden denn???)

Also abwarten

15. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich hab jetzt auch mal ne Email an die geschrieben und auf Klärung gepocht....Mal sehen was kommt. Ich denke mal, dass diejenigen die auf Ihren Buchungen bestehen von Expedia.fr auf die direkte Lufthansa Flugnummer oder die nächste noch freie Continental Buchungsklasse auf einem neuen Ticket gebucht werden. Das ist das einzige was bei diesem Fall wirklich logisch ist.

16. nnm

nnm Lotse

Mitgleid in mydealz forum hat evtl. neuigkeiten

"So.
    Bei mir haben sie jetzt bei continental.com und checkmytrip den Rückflug mit codeshare lufthansa wieder eingefügt ABER: er findet jetzt NACH dem phantom-flug statt, bin jetzt also wesentlich länger in den USA als geplant… das kann auch nicht sein.
    Allerdings ist bei amadeus und expedia noch immer der normale codeshare rückflug drinnen… ich bin froh, dass ich erst im märz fliege. scheint kompliziert zu werden"

17. tenere

tenere Diamond Member

Nach dem phantomflug, dann musst die Greencard in USA beantragen, weil bei nicht ablfiegen der Reihenfolge, die Folgeflüge verfallen :mrgreen:

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Ist denn dieser Schrott noch immer buchbar? Habe nichts mehr finden können. Ansonsten wäre ich an einem Weihnachtsshopping interessiert.

19. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

vermutlich funktioniert es zwar im Prinzip, jedoch sind die güstigsten Preise auf den Flügen schon vergeben

BRU-EWR-FRA
    FRA-EWR-BRU
    usw. funktionieren aber noch ganz gut auf continental.com

20. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

So bei Checkmytrip ist mein Codeshare Flug nun wieder bestätigt. Bei CO komme ich im moment nciht auf die Reservierung.Aber das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Diese Seite empfehlen