Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. sosa

sosa Pilot

Na klar passt wieder alles, aber Hauptsache jeder musste dort anrufen und ihnen mitteilen, dass sie uns schöne Geschenke gemacht haben. Mich würd es nicht wundern, wenn in Zukunft nur mehr wenig Error-Fares im Web kursieren und ich denke, das wär auch gut so, damit alle Geizhälse hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Selten so viel Ignoranz gesehen.

2. MD271184

MD271184 Silver Member

Von mir ein Update :

Beide Lufthansa-OPS Flüge stehen bei Checkmytrip wieder als confirmed. Die Abschnitte stehen ebenfalls wieder auf Continental.com. Somit scheint wieder alles im grünen zu sein.

3. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Meine Fluge (codeshare LH ab Frankfurt) sind auch wieder aufgetaucht bei AA :) Buchungsklasse von N auf L gesetzt, LH operated :p

4. MD271184

MD271184 Silver Member

Bleibt die leidige Frage mit den Sitzplätzen wenn LH und CO nicht reservieren können.

5. sebt

sebt Gold Member

Dann wählst du den Platz halt beim Online-Checkin aus oder am Airport... Bei dem Preis zu verkraften, oder etwa nicht?

6. MD271184

MD271184 Silver Member

Ja schon. Ich hab ja schon mit FTL Hotline geredet und die sind leider auch nicht drangekommen. Also wenn ich mir den Sitzplan ansehe am 29.12 und mir überlege,dass es kurz vor Silvester ist Tippe ich auf OP-Ups ohne Ende.

7. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Ich kann nun bei CO.com meine Buchung einsehen. Komischerweise habe ich nun pro Person 2 Flüge. Einen in Buchungsklasse N und einen in L. Der Schwanz taucht dort gar nicht mehr auf. Kurios.

8. tenere

tenere Diamond Member

So jetzt sieht's wieder besser aus!!

Meine Flüge wurden bestätigt mit der Angabe "Zeitenänderung" obwohl eindeutig 100%ig gleiche Uhrzeit, Flug operated by LH 8)

Ende gut alles gut, keine 25 oder 50 EUR Aufpreis und KEINE Änderung :mrgreen:

auch bei CO.com ist alles wieder drin - hurrrrraa!!!

Jetzt sehe ich was das Problem war: Buchungsklasse "N" jetzt ist es "L" (wohl auf *A angepasst)

9. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

ruft einfach bei der LH hotline 01805 805805 an. dort müsst ihr denen nur sagen, auf welchem LH flug ihr gebucht seid und dann können die euch die plätze reservieren. mit den amadeus codes etc. können die da nichts anfangen. nachdem ich an der hotline angerufen hatte wurden die plätze auch bei checkmytrip.com angezeigt.

PS: wird bei euch bei checkmytrip die ticketnummer nach wie vor nur für den AA flug angezeigt? also bei mir 001-xxxxxx san francisco-los angeles. sollte eigentlich munich-los angeles sein, wenn ich nicht falsch liege.

10. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Ja auf cmt wird auch nur der SFO LAX als Etix angezeigt.

11. CharlesH

CharlesH Pilot

Bei mir ist auch wieder scheinbar alles richtig.

Expedia.fr zeigt mir zwar immer noch diese ominöse Warnung an, aber in Checkmytrip stehen die Flüge jetzt einmal als "unable, does not operate" und da drunter mit " confirmed, timechange" drin, von daher wohl alles gut.

Continental zeigts auch wieder richtig an (American im Übrigen auch *g*)

Nur bei Amadeus Asia in der eTicket-Übersicht steht noch die alte N Klasse drin.

Was für ne Info brauchen die den bei der LH-Hotline für eine Sitzreservierung? Name und Flug? Oder Ticket-Nummer?

12. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

name, datum, lh flug nummer. dann finden sie dich. bei mir haben sie dann auch gleich den rückflug gesehen und dass wir zu zweit sind. die mitarbeiterin meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass CO die sitzpläne nicht einsehen kann.

13. Haasetor

Haasetor Pilot

Sehr interessant was manche hier für ein Theater veranstalten. Hab auch so nen schönen Flug mit CO operated by LH vom 25.12. bis 1.2.. Ich hab erst mal nix unternommen und oh Wunder der Flug steht halt unter anderer Buchungsklasse wieder drin.

14. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Jo klappt mit dem reservieren.

Hab nur Plätze in der Mittelreihe bekommen. Für den Rückflug am 3.1. hab ich nur die Reihe 46 D+E bekommen, weil der Flug so voll ist.

15. tenere

tenere Diamond Member

Vorgehensweise jetzt (ich hatte schon mnal eine ähnliche Fall mit LAN - nein nicht mit der error Fare sondern ganz offiziell, weil der Flug SCL-GIG storniert wurde)

- checkmytrip zeigt den Vorschlag der Airline an (Buchungsklassen Change)
    - das etix muss geändert werden, deshalb eure Zustimmung nötig - dann wird das Etix auf "L" geändert und die "kein Betrieb" flüge fallen aus der Buchung raus!

Theoretisch könnt ihr das auch am Flughafen akzpetieren, was ich aber - wegen dem AA Ticket - nicht empfehlen würde!

Ich habe mal ne email an expedia überd das "aide" Fenster losgelassen, daß für mich soweit alles ok sei "acceptee"

ich hatte nie was anderes behauptet, als dass die CO am ersten Tag der *A Mitgliedschaft noch Klasse "N" verkauft hat obwohldiese Klasse nicht mit *A kompatibel ist. Komischerweise gibt's aber auch "L" bei LH selbst nicht auf Langstrecke :?:

16. maxbluebrosche

Jo Fenster sind alle weg auf dem 03.01. Flug, der wird zum Buchen auf LH auch gar nicht mehr als verfügbar gelistet... Wir sitzen Reihe 39 :mrgreen:

17. tenere

tenere Diamond Member

LH sieht euch nicht, weil AA-Ticket und/oder weil CO codeshare. Deshalb wird auch kein Status erkannt, bzw. keine Sitzplatzreservierung möglich! wie hat "Maxblueroche" das denn gemacht?

18. maxbluebrosche

Wie vorher im Thread beschrieben: 01805 805805, Route, Datum, Nachname (das gibt es nicht viel von meiner Sorte) und schon hat der Mitarbeiter im Callcenter die 3 Namen und Reservierungen durchgeführt, auf checkmytrip stehen sie auch schon als gespeichert.

19. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

also meine Buchung konnte LH sehen. Hab zwar auch nur Nachname ,Flug und Datum gesagt. Dann hat es geklappt.

20. tenere

tenere Diamond Member

interessant, muss ich gleich mal anrufen :oops:

Diese Seite empfehlen