Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Mich haben sie nicht gefunden..vielleicht wg. der Buchungsklasse?

2. tenere

tenere Diamond Member

ich wurde mit dem Amadeus code gefunden aber Seatmap nicht anzeigbar, also wurde wegen 2-4-2 Bestuhlung Fenster angefragt (d.h. linke oder rechte 2er Reihe).
    Ich frage mich echt, wie manche hier eine seatmap bekamen, LH bei DanielaDK und mir nicht?

3. CharlesH

CharlesH Pilot

Bei mir hat der Anruf bei der LH auch den gewünschten Erfolg gebracht und die Sitze sind bei Checkmytrip jetzt mit drin.

Sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung und sehr hilfsbereit.

4. rofra

rofra Bronze Member

Mein EWR-FRA-Flug op by LH ist dagegen immer noch "verschwunden". Mal sehen, ob der auch wieder auftaucht.

5. stranger77

stranger77 Bronze Member

Vielen Dank an maxbluebrosche, die Reservierung hat nun bei mir (FRA-EWR-FRA, Codeshare) auch funktioniert:
    die freundliche Dame am Telefon hat nach dem Datum und dem Flugnummer LH402/403 gleich die Namen
    der Passagiere gefunden und die Sitzplaetze reserviert.

Schade, dass die Sitzreihen 25-26 im A330-300 anscheinend gesperrt sind - weiss jemand fuer wen eigentlich?

Das LH-Ticket kostet uebrigens 355,- - eigentlich auch ganz guenstig, aber doch fast doppelt so viel ...

6. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Statuskunden (Senatoren, HON etc.)

7. tenere

tenere Diamond Member

bei mir sind mittlerweile die "kein Betrieb" wieder raus und keine Meldung "bitte anrufen" bei Expedia.fr mehr :lol:

nur die Sitzplätze lassen sich nicht reservieren????

Statuskunde, ja, das wären Plätze für mich, aber leider wird mein Status (noch) nicht anerkannt ...

8. stranger77

stranger77 Bronze Member

Alles klar.
    Ich vermute dass ich meinen FTL-Status fuer andere Personen
    (Familienmitglieder ohne Status) zu diesem Zweck nicht einsetzen darf, oder?

9. tenere

tenere Diamond Member

FTL hat keine reservierten Sitzplätze nur Senator oder *A-Gold, die mit Partner, aber nicht auf Exitrow (hier nur der Statuskunde selbst!)

10. stranger77

stranger77 Bronze Member

Danke, dann hoffe ich dass ich SEN dieses Jahr schaffe :mrgreen:

11. tenere

tenere Diamond Member

falls du eine Auslands Adresse hast (außerhalb DE, CH, A) reichen 100k Meilen. Die Finnen (und andere Europäer) bekamen kostenlos Senator bis 02/2011 wenn sie bei Oneworld Gold waren (status match)

Übirgens: eben mit LH telefoniert: Sitzplätze können nicht reserviert werden!

Wie macht ihr das denn? Habt ihr

- codes share Flüge CO operated by LH (MUC-EWR-MUC)
    - ticket# beginnend mit 001 (ist AA, aber das weiß LH noch nicht, die denken es sei CO)

Bitte o.g. Fragen beantworten! Danke

12. CharlesH

CharlesH Pilot

Also bei meinem CO operated by LH Flügen (FRA-EWR-DUS) und dem Ticket aus dem 001 Stock von AA wars kein Problem.

Die nette Dame hat zwar gesehen, dass es nen AA Ticket mit CO war, aber sie konnte, nachdem ich ihr die LH Flugnummer gesagt habe, die Sitzplätze einpflegen.

13. transformer

transformer Pilot

Eine vielleicht noch nicht gestellte Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit einem Meilen Upgrade auf Business Class bei CO ?

14. tenere

tenere Diamond Member

von der Buchungsklasse "L" glaube ich geht das nicht! Guckt mal hier hier http://www.continental.com/web/en-US/co ... Class.aspx

vielleicht ist FRA des Rätsels Lösung. Gibt's jemanden der für MUC Plätze reservieren konnte? MUC könnte eine neue Destination sein für CO, und eben nur als codeshare. FRA fliegen die schon lange an, nur der code share ist neu.

MUC macht manchmal Mucken (es gab mal Problem mit der Thai nach BKK, keine Etix möglich, dann mußte das Thaibüro in MUC immer die Tickets verschicken, (kostenlos versteht sich), damals konnte man auch nicht online einchecken....

15. sburger

sburger Einsteiger

Bei mir ergibt sich gerade folgendes Problem: Ich habe Flüge, die direkt von Continental durchgeführt wurden (wurden weder gestrichen, noch sonst was, also das ist alles okay). Ich habe mir bei Expedia.fr meine Flugdaten per Mail schicken lassen. Wenn man sich diese im Text-Format (also nicht HTML!) zuschicken lässt, stehen dort unter anderem einmal die "Numéro de réservation Expedia:" 6stellig und "Code de confirmation Continental:" auch 6stellig, mit beiden Codes kann ich mich auf Continental.com einloggen und sehe dort nahezu (dazu gleich mehr) dieselben Infos. Allerdings kann ich mich nur mit dem ersten Code bei Checkmytrip und Amadeus anmelden. Wenn ich mich nun mit ersterem Code bei Continental einlogge, sitzen wir beide (wir fliegen zu zweit) auf demselben Platz. Auch der Trick mit z.B. Passagierinfos wie Telefonnummer hinzufügen und dann speichern und nochmal machen ändert nichts an der TAtsache, jedesmal wenn ich mich mit dem Code einlogge, ist alles wieder wie im Ausgangszustand. Wenn ich mich nun mit dem zweiten Code, also dem ""Code de confirmation Continental:" einlogge, sehe ich andere Sitzplätze, dich ich zumindest beim Rückflug auch verändern kann (beim Hinflug werden keine freien Sitze mehr angezeigt). Dort werden Änderungen auch gespeichert. Nun meine Frage: Was gilt denn nun? Nicht, dass wir am Ende nicht fliegen können, weil nur ein Sitzplatz für zwei Personen reserviert wurde....

16. MD271184

MD271184 Silver Member

Also es scheint wohl wirklich ein Problem mit MUC zu sein. Ich hab gerade FRA-EWR-DUS im Istanbuler Callcenter reserviert bekommen und werden im System auch so angezeigt.

17. tenere

tenere Diamond Member

Schei....e wie so oft, neuer codeshare und dann geht nichts, na ja, ist ja noch Zeit bis März 2010

zum Thema Buchungscode oben: bei CO anrufen und klarstellen lassen! Checkmytrip ist wohl kein Verlaß in diesem Fall, weil nicht mit Amadeus gebucht

18. blah2k

blah2k Pilot

@sburger
    Ich kann mich mit meinem Continental-Code ebenfalls nicht bei Checkmytrip einloggen. Ich denke mal das weht daher dass es ja ein Ticket ist, mit 2 verschiedenen Airlines.
    Relevant für die Buchung und die Sitzplatzvergabe wird der Continental-Code sein(also der 2.). Angst dass 1 Platz für 2 Personen reserviert ist brauchst du nicht haben, da ja 2 Plätze gebucht sind. Spätestens beim Check-IN(Online oder Offline) müssen ja Plätze gewält werden

19. tenere

tenere Diamond Member

den Co code brauchst du für http://www.continental.com/web/en-US/ap ... fault.aspx
    den AA-code kannst du evtl. für deinen AA-flug verwenden (onlinecheckin :lol: )
    der Amadeus code (wurde per email gegen 22 Uhr am Tag der Ausstellung verschickt) funktioniert mit https://www.checkmytrip.com/plnext/XCMT ... ANGUAGE=DE oder für dein etix-Beleg auch:
    http://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

Sitzplätze bei code shares geht wohl nur mit FRA, bei MUC mag LH (noch) nicht!

20. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

sitzpaltzvergabe von ex-MUC flügen geht. hab ich letzte nacht erst selber reservieren lassen.

Diese Seite empfehlen