Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

dachte ich mir doch!! irgendwo hat mal ein Käufer behauptet er hätte 2 Tickets bekommen, was ich bezweifelte!

005 ist COntinental Airlines und die haben auf dem Ticket die AB mit drauf. Ticketpreis wurde von CO für jedes Ticket einzeln abgebucht. CO.com zeigt bei Eingabe der CO Nummer alle Flüge, auch die von AB! AB-Nummer ist ggf. wichtig für's einchecken bei AB.

Also alles ok, wo habt ihr ein Problem?

2. Shilla

Shilla Bronze Member

Ich hab kein Problem, zumindest noch nicht. Kläre das mit AB, sollen sie mir doch ihren Code zuschicken und gut ist.

3. tenere

tenere Diamond Member

welchen code erwartest du von AB?

4. Shilla

Shilla Bronze Member

Halleluja...den AB eigenen, sofern es einen gibt. Rainer hat doch oben geschrieben, bei ihm wären zwei (=2) Codes angezeigt, einmal CO und einmal AB, aber nur eine Ticketnummer (dass das so ist haben wir ja nun festgestellt).
    Eigentlich will ich nur wissen, ob AB mich auf der Passagierliste hat und dann ist alles Friede-Freude-Eierkuchen... :roll:

5. UnrealityMan

UnrealityMan Pilot

Das war ich. Und es stimmt auch:

Für die CO-Flüge: 005-366394XXXX
    Für den AB-Flug: 745-366394XXXX

Abgebucht wurden auch entsprechend:

CONTINENTAL FRANKFURT 172,43 S EUR
    AIR BERLIN BERLIN 24,41 S EUR

6. tenere

tenere Diamond Member

sehr interessant was hier alles abging?

Also teilweise 2 Tickets, teilweise 1 Ticket?

@Shilla: zeigt weder X.de noch checkmytrip noch CO.com den AB code an?

7. Shilla

Shilla Bronze Member

Expedia.nl zeigt nur den CO-Code und CO-Ticketnummer. Für Checkmytrip habe ich nur den LH Code, da wird der AB Flug nicht mit angezeigt. Bei CO wird der AB Flug angezeigt, aber keinerlei extra Code oder so. Alles kompliziert...

8. reiner

reiner Platinum Member

Bei cmt kann ich auch nur über den LH Amadeus Code und wie ich vorhin festgestellt habe über die AB Nummer meine Buchung einsehen. Wobei unter der LH Amadeus Nr. lediglich die Strecke FRA-EWR_FRA angezeigt wird, hier aber der LH Flug unter der LH Flugnummer. Für mich ist die gesamte Reise abgehakt, da E-Ticket ausgestellt und die CC zutreffend mit 185€ belastet wurde. Muß mich jetzt nur noch um's Hotel kümmern.

9. tenere

tenere Diamond Member

stimmt so ist es auch bei den X.fr Buchungen mit AA-Schwanz!

Es gab ja noch den Amadeus code vom X.nl/fr/de email "Ticketausstellung" um 22 Uhr des Ausstellungstages

10. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Schon sehr Bemerkenswert, dass expedia.fr einerseits telefonisch sich bei manchem so stur stellt, andererseits immer noch Tickets nach New York unter 200€ anbietet (mit Schwanz)...

11. tenere

tenere Diamond Member

:lol:

also bei mir stellten die sich nicht stur, ich denke das ganze ist ein Problem der airline systeme, die diese Kombis zulassen. Wieso das nur in FR mit AA und in DE mit AB geht? Keine Ahnung....

12. murre

murre Pilot

@ tenere:

danke für die Antwort und den "seelischen Beistand".... :)

Wird schon klappen.....

Keep you updated!

Alex

13. 4U406

4U406 Bronze Member

@Gulliver77: Bei mir kostet ORD immer 420, was amche ich falsch, auch bekomme ich den Schwanz nur als Alaska Airlines angezeigt, liegt es daran?

14. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Ja, genau. Dann mußt du oben noch den Link anklicken, dass du die Flüge separat zusammenstellen möchtest. Dann zeigt er dir für jeden Flug einzeln die Möglichkeiten auf und American taucht auch auf...

15. Da5id

Da5id Co-Pilot

wenn Du keine Ahnung davon hast und gaaanz auf Nummer sicher gehen magst, schau beim mydealz, da gabs sogar ein video, afair.

16. rtw2010

rtw2010 Lotse

Schreck Nr.2

Meine Buchung:
    ven. 11 déc. 09
    Munich (MUC) - Newark (EWR)
    Partir 15:15
    Arriver 18:40
    CO Continental
    Vol : 5004
    Opéré par : LUFTHANSA
    3Classe Economie ( Attribution des sièges lors de l'enregistrement tip Informations supplémentaires ), AIRBUS INDUSTRIE A330-300

dim. 13 déc. 09
    Newark (EWR) - Munich (MUC)
    Partir 20:30
    Arriver 10:20 +1 jour
    CO Continental
    Vol : 5005
    Opéré par : LUFTHANSA
    3Classe Economie ( Attribution des sièges lors de l'enregistrement tip Informations supplémentaires ), AIRBUS INDUSTRIE A330-300

jeu. 21 janv. 10
    Los Angeles (LAX) - San Francisco (SFO)
    Partir 18:55
    Arriver 20:15
    AA American Airlines
    Vol : 1798
    3Classe Economie ( 26A, 25F ), MDC MD-83

Nachdem nach der Buchung Ende Oktober der CO-Flug bei Continental aus der Buchung verschwunden ist und nach einem Klassenwechsel von N auf L wieder irgendwann aufgetaucht ist. Ist er nun wieder weg - mein LH-Code funktioniert auf der LH-Seite auch nicht mehr "Diese Reise kann nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde sie storniert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Call Center. (4649)" Somit sind sicher meine Platzreservierungen auch weg :(

Wer fliegt noch mit dem CO Codeshareflug ab MUC und hat das selbe Problem?
    So macht das alles doch keinen Spaß - zumal ich den Flug regulär auch für 350€ pro Person haben hätte können, eigentlich ein Superpreis.
    Da traut man sich garnicht nen Hotel zu buchen.
    Mal sehen ob und wann der Transatlantikflug wieder erscheint...

17. tenere

tenere Diamond Member

also jetzt packen die jede Buchung an!

Bei mir war der "Schreck" am Mittwoch morgen (s. entries oben). auch MUC-EWR-MUC (nur 2 Nächte bei dir :shock: )

abwarten:

- LH code ist weg, weil kein neues Ticket ausgestellt wurde (von CO)
    - bei CO auch alle weg nur noch der Schwanz - war bei mir auch so
    - Donnerstag kam dann ne email von CO mit "new ticket", bei CO steht dann alles wieder drin, der LH code geht auch wieder
    - lt. LH hotline wurde ein CO (005-) Ticket ausgestellt, das aber bei checkmytrip.com nicht dargestellt wird. Ausserdem sind die Vornamen wieder mit MR und MRS verunstaltet. Situplätze können aber reserviert werden auf LH.com
    - Expedia.fr äusserte sich noch nicht zum Thema, dort is immer noch alles wie vorher aber halt die Fehlermeldung beim Anklicken des Reiseplans.

Also einfach mal 1 paar Tage warten!

18. UnrealityMan

UnrealityMan Pilot

Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber wie komm ich an den LH-PNR um die Sitzplätze entsprechend zu ändern?
    Danke!

19. 2pad

2pad Lotse

Der einfachste Weg ist mit deinem CO-Code über das CO-Supportformular den dazugehörigen LH-Code anzufragen, ne Antwort kam bei mir innerhalb einer Stunde. Das Formular findest Du unter https://www.continental.com/web/de-DE/content/contact/technical/default.aspx

20. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Bei LH anrufen :mrgreen:

Diese Seite empfehlen