Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

ich fliege auch ab muc codeshare und bei mir war die letzte änderung am 2.11. (ausstellung des tickets). seitdem ist nichts mehr passiert.

2. Hoize

Hoize Bronze Member

Bei mir passt auch alles.
    Hab bei opodo gebucht, Ticket wurde von AB ausgestellt 745-XXX, und es sind alle 4 Segmente ersichtlich (MUC-FRA-EWR, EWR-MUC und MUC-VIE).
    Bei checkmytrip alles confirmed, bei LH angerufen, Code erhalten und online Sitzplätze reserviert.

Hab seitdem von opodo sogar 2 oder 3 Email erhalten:
    "Wir danken, dass Sie bei opodo gebucht haben. Für Ihren Trip nach New York haben wir Ihnen folgende Hotel und Mietwagenangebote zusammengestellt..." 8)

3. headpro81

headpro81 Platinum Member

dito :mrgreen:

Gesamtbetrag auch schon von Opodo (Kreditkartenzahlung) abgebucht :!:

4. tenere

tenere Diamond Member

tatsächlich funktioniert Opodo also anders? Hier bucht opodo ab nicht die ticketausstellende Airline? immer mal was neues hier :mrgreen:

5. Hoize

Hoize Bronze Member

jap, opodo hat einmal die Buchungsgebühr und die KK-Gebühr abgebucht und separat den Flugpreis.
    Aber beidesmal von Opodo!

6. tenere

tenere Diamond Member

Gut zu wissen, in diesem Fall ist eur Rechtspartner dann Opodo nut für den Fall der Fälle. Deshalb verlangen die auch Buchungsgebühren und Kreditkartenstrafgebühren :mrgreen:

7. enet

enet Pilot

Buchungsgebühr? Meine CO/AB Kombi kostete über Opodo keine Buchungsgebühr... Per Lastschrift fiel auch keine Zahlgebühr an und eine richtige Rechnung gab es ausserdem auch noch dazu.

8. sebt

sebt Gold Member

Opodo nimmt eigentlich keine Buchungsgebühr für Linienflüge (wie auch Expedia).

9. tenere

tenere Diamond Member

aha, mittlerweile, ja stimmt, aber das änderten die immer wieder mal alle paar Wochen wie Expedia auch. Kreditkartenstrafgebühr 6 EUR ohne Relation zur Reise aber das hatten wir ja schon zur Genüge diskutiert :mrgreen:

10. tyski

tyski Silver Member

Tenere, ich habe es ebenfalls so, jedoch wird mir bei Conti das AB Leg nicht angezeigt, wenn ich den Buchungscode von AB nehme und bei checkmytrip schaue, alles drin;-)

11. murre

murre Pilot

Hallo,

meine Ticket-Nr beginnen mit 001- ist das American Airlines?

Danke
    Alex

12. Hoize

Hoize Bronze Member

also bei meiner CO/AB Kombi hat opodo 9,98 EUR "Servicepauschale" erhoben + 3,99 KK-Gebühr (welche man natürlich durch Lastschrift umgehen hätte können),
    dieser Posten in Höhe von 23,97 EUR (für 2 Personen) wurde separat vom Flugpreis von opodo abgebucht.
    Eine Rechnung hab ich natürlich auch erhalten!

@murre: 001 ist American Airlines

13. murre

murre Pilot

dann hab ich ein problem, wenn AA meinen "Hauptflug" storniert hat?

Habe seit DO nichts von expedia.fr gehört.....hoffe, die melden sich morgen.....
    Flug geht über Weihnachten u ich bin verunsichert wg. Hotelbuchungen, Mietwagen etc...

Tenere meint ja, aberwarten....aber seit dem mein Flug weg ist, bin ich trotzdem nervös....

14. tenere

tenere Diamond Member

mit wievielen usernames meldet ihr euch eigentlich hier an?

Also ich erklär es dir/euch nochmal (leider gibt es in diesem dollen Forum keien PMs):

X.fr filekey (=Amadeuscode) zeigt bei checkmytrip "Buchung storniert", AA-Flug ist noch drin mit "bestätigt"
    Amadeus Asia (etix check) zeigt altes ticket noch für de X.fr filekey
    X.fr account zeigt alles beim alten.

Nimm dort den CO code und schau mal was bei CO.com angezeigt wird. Wenn dort deine Flüge (noch) fehlen (so war es bei mir bis CO das neue Ticket ausgestellt hat) ist das nicht weiter schlimm, die arbeiten daran. Ich bekam dann 1,5 Tage später eine email von CO mit "ticket issued", und diese 005-Tickets wurden dann angezeigt. Mittlerweile steht bei cO wieder die Flüge wie gebucht (CO-Flugnummer).

Ruf mal bei LH an und frage nach dem LH file key. Dann kannst du gleich noch fragen, ob es hierzu Tickets gibt? Wenn ja, dann ist alles klar und du kannst Hotels, Mietwagen (in NYC??) buchen.

Wieso im LH filekey nur LH-Flugnummern angezeigt werden, obwohl wir ja CO Tickets haben, keine Ahnung. Ich vermute, daß der file key von LH nur gemacht wurde, um uns die LH-Service zu ermöglichen. CO codeshare ab MUC funktioniert wahrscheinlich noch nicht mit CO-LH.... meine Vermutung.

Übrigens: priceline NYOP für NY kann ich empfehlen, wenn es auch Jersey City sein darf: Westin ist klasse und gibt's bei priceline ggf. für 85-100 USD winning bid 8)

Interessant interessant: 2x9,98= 19,96 + 3,99 = 23,97 EUR also ist die CC-Strafgebühr für die Buchung nichts für's Ticket? Wird ja immer toller diese Gebühren, da lob ich mir Expedia.XXX immer ohne Kreditkartenstrafe :mrgreen:

15. murre

murre Pilot

hi tenere,

danke für die erklärungen....werde mal bei der LH Hotline anrufen, was ist genau ein file key?
    verstehen die, wenn ich danach frage?
    was hilfts?

danke für den hotel tipp.....werd ich mir mal genauer ansehen...

16. Hoize

Hoize Bronze Member

ja natürlich für die Buchung!
    Kenn das eigentlich nur so!?
    Ist bei Wizz so, bei jet2, bei bmi, bei flybe, etc....
    Pro Transaktion wird eine KK-Gebühr fällig!
    Wenn ich mir den ganzen Ärger anschaue, den alle haben die bei ex.xx gebucht haben, dann hab ich die 9,98 bei opodo gern bezahlt und weiß das alles passt... :lol:

17. tenere

tenere Diamond Member

so natürlich ist das nicht! LH.com verlagt pro Ticket 5 EUR CC-Strafe!!

stimmt, aber die AB Geschichte lief mit X.de (1 oder 2 Tickets mit AB und CO - auch kostenlos ohne Buchungspauschale und CC-Strafgebühr beo X.de), bei .fr ist es etwas anderes (AA-ticket durch den Schwanz mit AA in USA)

18. Gerdi

Gerdi Silver Member

weil es Expedia betrifft, stelle ich die frage mal hier ein.
    Ich bekomme mit der Expedia Buchungs-ID keine Auskunft bei checkmytrip, ist das keine Amadeus Nr. :?:

19. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Nein, wo hast du gebucht? .de/.nl oder .fr?

20. Gerdi

Gerdi Silver Member

expedia. de

Diese Seite empfehlen