Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. Jessy89

Jessy89 Lotse

oder falls die Buchung nicht durchgegangen ist dann buch doch morgen einfach nochmal...

2. headpro81

headpro81 Platinum Member

hat meiner meinung nichts mit der sitzplatzreservierung zu tun!!!!!!

3. tenere

tenere Diamond Member

was ist jetzt das Problem junge Dame Jessy89?

4. Jessy89

Jessy89 Lotse

Worum geht es denn hat er den Flug nicht bekommen oder will er die Sache auffliegen lassen weil er vielleicht keinen Fensterplatz bekommt?

5. headpro81

son Schmarrn!! es geht rein um den LH-Code und um die Reservierung des Sitzplatzes

6. tenere

tenere Diamond Member

und welches Problem hat Jessy89?

7. headpro81

keine Ahnung....

Edit: Vielleicht meint sie, dass so ein Anruf auf eine Buchung für weitere Leute ausschlaggebend ist und die Airlines die Error Fares beanstanden oder so...

8. rtw2010

rtw2010 Lotse

Ich habe Ende Oktober gebucht gehabt, habe AA, CO und LH-Code, keine funktioniert bei checkmytrip. Bei LH steht das mein Flug storniert worden ist. Bei continental.com steht unter meinen Buchungen seit Tagen nur noch der AA-Flug.

Das klingt nach jemanden der bei Expedia oder CO/LH arbeitet. Ich denke mal, es geht wieder um die Buchungsklasse, oder?

9. tenere

tenere Diamond Member

da haben schon viele angerufen und expedia.fr funktioniert immer noch wie vor 6 Monaten (damals BA), also wieso nicht anrufen?

ich denke wir sprechen von 2 verschieden "LH-codes".

LH code für mich ist der Amadeus filekey, den ich von LH im Anruf bekommen habe: dort steht nur LH (kein CO-codeshare und kein Schwanz)
    LH code für dich scheint mir der Amadeus filekey vom expedia.fr email um 22 Uhr zu sein?

Please confirm!

10. rtw2010

rtw2010 Lotse

Den LH Code habe ich bei der LH-Hotline bekommen, mit Nennung von Namen und Flugnummer. Mit diesem Code konnte ich bei lufthansa.de meine Buchung einsehen und Sitzplätze reservieren.

Ah, ich hab mir nochmal die Email von 22:00 angeschaut, su meinst sicher XF/....../1?
    Der funktioniert auch bei checkmytrip, da steht bei den Transatlantikflügen aber "have cancelled"

11. Jessy89

Jessy89 Lotse

Ich arbeite doch nicht bei expedia weiß gar nicht wie man auf soetwas kommen kann.

Es ging mir nur darum die Sache nicht auffliegen zu lassen, werde auch keine Gebühren zurückfordern falls wir den Flug nicht antrten sollten um den anderen keine Prbleme zu machen.

12. tenere

tenere Diamond Member

wie du im Münchner Abendblatt lesen konntest (s.o.) interessiert Expedia das ganze gar nicht. Machen die airlines unter sich aus (angeblich)....

13. peter_1309

peter_1309 Lotse

Offensichtlich ist nicht allen bekannt, das dieses Vorgehen nicht immer funktioniert. Meine Buchung ist bei LH auch nicht zu finden.

CO hat sich bemüht das Problem zu klären, konnte es aber nicht -> Empfehlung AA kontaktieren
    Antwort von expedia.fr steht noch aus.

14. headpro81

dann sieht es aber schlecht aus...

15. tenere

tenere Diamond Member

vielleicht war es doch besser NICHT zu warten, wie hier manche sagten ("ich rühre die buchung jetzt 2 monate nicht an") und doch bei X.fr anrufen, daß die sich drum kümmern bzw. die airline ansprechen, daß die das gegenseitig abklären....

16. headpro81

sehe ich genauso :!:

17. tenere

tenere Diamond Member

übrigen: unser Ansprechpartner ist nicht AA, LH oder CO. Das müssen die Franzosen selbst machen!!

18. eky

eky Co-Pilot

Hallöchen, also ich habe gestern Abend via expedia.fr gebucht und es ging alles prima. Bezahlt habe ich irgentwas bei 189 für TXL-EWR im Februar. Anschließend hat alles geklappt, konnte mich mit meinem Buchungscode bei continental.com einwählen und alle Flüge wurden dargestellt, sogar mit Platzreservierung.

Gebucht wurde ich in Klasse L , da gibt es bei OnePass wohl 100% der Status und Prämienmeilen - bei LH nur 50% ... Besteht evtl. die möglichkeit sich bei OnePass anzumelden und die Meilen dann zu M&M zu transferieren (oder retour). Habe gerade gesehn das man bei Conti für das Senator-Equivalent nur 50.000 Meilen braucht ...

19. Trombo

Trombo Einsteiger

HAM nach New York im Februar.
    Schön 4 Tage shoppen für 213€ pro Person. Die Kinder kommen zu den Schwiegereltern... Die wohnen nämlich in Hamburg, wie praktisch!

Super Forum, Danke

p.s. Wie funktionieren die Buchungen aus den USA kommend? Meine Frau hat Familie in Cleveland, bzw. Pitsburgh. Flug nach HAM. Wäre toll, wenn einer einen Tip für mich hätte...

20. murre

murre Pilot

Hallo,

habe auch das Problem, dass die Flüge ex D und zurück (immernoch weg sind).
    Gestern nachmittag bei ex.fr angerufen und sachverhalt geschildert - aber noch keine Antwort.

Hatte ebenfalls schon alles codes, auch den LH und sogar Sitzplätze reserviert......

Irgendwie ein ungutes gefühl....

Diese Seite empfehlen