Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. Robstar

Robstar Gold Member

stimmt schon, aber wer bestraft sich schon doppelt :shock: Das können nur Freaks sein, denen das Hotelzimmer nicht reicht und auch noch auf das Frühstück bestehen :lol:

Soweit ich das in Erinnerung habe war doch das 9€ Angebot mit Frühstück oder?

Aber trotzdem finde ich die anderen Werte füretwas zu hoch gegriffen

2. veuve

veuve Bronze Member

soweit ich das in erinnerung habe, waren das die "DELUXE"-zimmer! auf die musste man zurückgreifen wenn die 6,22 EUR "buden" bereits ausgebucht waren.
    10.000 buchungen sind wirklich sehr hoch gegriffen...für das hotel würde es mich jedoch freuen! ;-)

3. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Milchmädchenrechnung

Das Hotel hat übrigens 25 Zimmer - wovon einige ja auch die unerschwinglichen Zimmer mit Klimaanlage sind:

http://www.hotelswagatpalace.com/

Desweiteren war es ja auch nur für 2 Monate nahezu ausgebucht. Natürlich nur in den günstigen Kategorien.

Hat eigentlich jemand storniert? Für den nächsten Monat sind zu jedem Datum wieder alle Kategorien verfügbar.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist mir bisher von einem einzigen "Fall" bekannt.
    Da hieß es: "Um der Kontosperrung zuvorzukommen".
    Muß wohl jede/r ganz allein mit sich, dem "Gewissen"
    und natürlich dem eigenen Geldbeutel ausmachen. 8)

Wenn Leute mal ganz besonders clever sein wollen. :shock:

5. B Stromberg

Es sind allerdings in jeder Kategorie zu jedem Datum wieder 5 Zimmer verfügbar - das kann ja nicht alles eine Person gebucht haben, oder etwa doch? :shock:

6. Robstar

Robstar Gold Member

Wenn Leute bereits 35k Punkte generiert haben vor ca 1-2 Wochen würde ich das mal nicht ausschließen. Pro Tag 2,5k..

7. miles-and-points

Was manche Personen (möglicherweise) getan haben, weiß ich natürlich nicht.
    Aber ich weiß bisher nur von einer Person (s.o.), die von sich aus storniert hat.
    Warum die von Dir genannten Zimmer nun buchbar sind, kann ich nicht wissen.
    Ich halte es aber für ausgeschlossen, daß es alles "eigene Stornierungen" sind. :idea:

8. Guest

Guest Guest

Wieso würde es dich für das Hotel freuen? Willst du damit sagen, daß Expedia die Reservierungen an das/die Hotel/s weiterleitet und denen auch noch fünf, acht oder zehn Euro für jede "No-Show-Buchung" überweist?

Die Hotels bekommen erst unmittelbar vor Ankunft der Gäste die Mitteilung, wer und ob überhaupt jemand anreist.

Insofern dürften die Hotels sich nicht über eine hohe Auslastung freuen, sondern im Gegenteil sich darüber wundern, daß die Bude komplett leer steht. Geld von Expedia wird es auch keins geben. Einzig Expedia wird an Payback einen Betrag von fünf Euro (oder mehr?) pro "Spassbuchung" (=Meilengenerierungsbuchung) zahlen. Der Schaden dürfte für Expedia überschaubar sein, wahrscheinlich nicht mehr als 1.000 K Euros. :idea:

Wahrscheinlich werden sich Expedia und Payback am Ende den Schaden teilen, so ist das nun mal in der Wirtschaft üblich. Ein paar Anwälte werden da wohl auch noch etwas Geld verdienen.

Oder die Punkte werden nicht entsperrt und Payback teilt den "Punktemillionären" mit, sie mögen die Entsperrung einklagen. Das wäre die beste Option für Expedia. :D

Nachtrag: Wäre ich Expedia und wäre ich ein us-amerikanisches Unternehmen, dann würde ich den Schaden plus Strafschaden (punitive damages) bei den Verursachern einklagen, sprich bei den Schülern, die sich so etwas ausdenken und ins Internet stellen. Dazu müßte Expedia aber ein us-amerikanisches Unternehmen sein. ... Wobei, wo hat Expedia noch mal seinen Sitz? :mrgreen:

9. miles-and-points

Sollte diese "Meldung" stimmen, dann war das an zwei Nachmittagen.
    2,500 Meilen entsprechen gerade einmal 5 Buchungen. Durchschnitt? :lol:

10. Robstar

Robstar Gold Member

Ich bezog mich damit mal auf eine Zahl, die du mal irgendwann in denRaumgestellt hast. Ich habe daher die Vermutung aufgestellt, dass diese freien Nächte durchaus von einer Person stammen könnten.

11. veuve

veuve Bronze Member

1. woher hat expedia die information wer tatsächlich anreist?
    2. warum sollen sich payback und expedia den schaden teilen? expedia hat die gutscheine rausgegeben, damit hat payback nichts zu tun.

12. miles-and-points

Da habe ich mich lange Zeit gefragt, was "hanebüchen" sein soll.
    Jetzt weiß ich es endlich (nicht nur wegen der Wiki). Dank dafür.

13. B Stromberg

Ich auch - deshalb die Frage. Evtl. gibt es ja hier schon "Betroffene".

14. miles-and-points

Nö, ich hatte davon geschrieben, daß jemand davon geschrieben hatte, daß dies so sei.
    Nicht ohne hinzuzusetzen, daß ich diese "Abrechnung" noch nicht gesehen habe (was ja,
    wie auch an anderer Stelle schon geschrieben, noch immer nicht geschehen ist).

Tatsächlich "weiß" ich nur von den "drei dreckigen Dutzend". Und da ist nichts storniert.

15. miles-and-points

Bitte, weitermachen. :lol: :lol: :lol:

16. Robstar

Robstar Gold Member

Ich habe geschrieben, "wenn [...] würde ich es nicht ausschließen". Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das auch so ist. :wink:

17. Guest

Guest Guest

Ganz einfach und so habe ich es geschrieben:

Expedia gibt die "Buchungen" nicht an das Hotel weiter. Es ist in der Reisebranche üblich, dass die Buchungen erst wenige Stunden vor der geplanten Ankunft des Gastes an das Hotel übermittel werden (dies geschieht meist in der Nacht vor der Ankunft).

Es wird sich auch keiner der Putzi Mustermanns, die angeblich dort wohnen wollen, beschweren. Es reist nämlich keiner an.

18. miles-and-points

Siehste - ich hab's nicht geschrieben und Du hast es nicht geschrieben.
    Warum "beziehst" Du Dich dann auf etwas, was nie geschrieben wurde?

:lol:

19. miles-and-points

Schön, daß Du meiner Bitte Folge leistest.
    Was Du alles weißt. Bitte weitermachen. :lol:

20. veuve

veuve Bronze Member

das ist soweit auch klar mit der weitergabe der buchungen in der nacht vor der anreise. (ob das so stimmt, lass ich dahingestellt..) aber welche werden weitergegeben und welche nicht!? klar werden die mustermanns nicht weitergegeben. aber bei "tatsächlich realen" namen kann expedia ja nicht einfach aussortieren. stell dir vor ich reise tatsächlich an und expedia hat meine buchung nicht weitergegeben bzw. aussortiert!? UPS! :D :mrgreen:

Diese Seite empfehlen