Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. veuve

veuve Bronze Member

HE, ich bin zufällig auch da. 21.30 Uhr an der Hotelbar? :mrgreen:

2. veuve

veuve Bronze Member

Payback wird kein Verlust machen, zisa....

3. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Du bist aber kein Controller, oder?

1. Payback mach sicher KEINEN Verlust dabei. Payback bekommt Geld von Expedia (oder anderen Partnern) pro gekauftem Punkt. Wenn also Kaufhof meint, jedem Kunden, der ein paar Tennissocken kauft, 50.000 Punkte gutzuschreiben, dann ist das schön für den Kunden, für Payback, aber nicht für Kaufhof. Kaufhof zahlt an Payback. So auch bei expedia.

2. Es gibt keine Verluste, weil die Werbekosten einkalkuliert wurden :idea: :!: Das ist natürlich besonders großer Schwachsinn. Werbekosten hört sich sehr nach Lohnsteuererklärung an - nennen wir das mal Marketingausgaben. Stell Dir vor, Du hast einen Kiosk. Jetzt denkst Du Dir, Du willst ein paar Kunden mehr in den Deinen Kiosk locken und schaltest ein paar Spots im Radio und ein paar Anzeigen in der FAZ, Welt,... Das sind dann knapp 500.000 EUR. Weil Du das "einkalkuliert" hast, machst Du keinen Verlust? Schön wärs?!?

Expedia bekommt Provisionen für die Buchung von Hotels. Sagen wir mal, Du buchst über zwei Nächste à 150 EUR in Paris, zahlst 300 EUR an Expedia, dann bekommen die vielleicht 10% Provision = 30 EUR. Wenn Du jetzt einen 10 EUR Gutschein nutzt, dann sind es eben nur noch 20 EUR. Kostet das Hotel aber nur 6,66 EUR (wie in N.D.), dann ist die Provision auch nicht mehr so hoch. Expedia zahlt nun 6,00 EUR ans Hotel (gehen wir auch mal von 10% Provision aus), da die ja ihr Geld haben wollen (denn das Kakalaka Palace in Dehli interessiert die Gutschein Aktion von Expedia herzlich wenig). Zudem zahlt Expedia noch 5 EUR an Payback für die Punkte. Hat also pro Buchung etwa 11 EUR verloren. Noch mehr, wenn es "teure" Hotels waren (also für 9,90 EUR/Nacht).

Ein Verlsutgeschäft ist das ganze nur für Expedia. Und Verluste pro Buchung entstehen nur dann nicht, wenn die Provision pro Buchung höher als die 10 EUR für den Gutschein und die 5 EUR für die Payback Punkte sind.

(Habe mal 5 EUR angenommen, ist sicher etwas weniger).

BTW: Kennt jemand "Tim fragt Tom" bei SWR3 - so komme ich mir hier vor ;)

4. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Ok, können wir machen - bin aber vorher noch an diesem HighSpeed-Internet-Computer :D

http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qsc ... 327139794&

5. veuve

veuve Bronze Member

DANKE TIRREG!!! => POSTING DES TAGES!!! ;-)
    Du hast Dir die Mühe gemacht, die ich mir die ganze Zeit erspart habe..

(Denke dass es mehr als 5 EUR sind, da Payback ja bereit ist dem Paybackkunden 1 Cent pro 1 PB-Punkt auszubezahlen. Vermutlich bekommt PB daher auch mindestens 1 Cent pro verkauftem PB-Punkt!)

6. gongon2

gongon2 Silver Member

aber noch hat keiner Verluste gemacht oder kann jemand bestätigen das die mehrfach generierten und "GESPERRTEN" Punkte auch freigegeben wurden??? Bis dahin haben nur die verloren die sich viel Zeit genommen haben und die Finger Wund getippt haben.... Na dann schauen wir mal ob alle auch belohnt werden und Expedia das so schluckt...

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Payback hat damit selbstverständlich überhaupt nichts zu tun.

Sicher ist, daß all denjenigen, die alle vorgegebenen Regeln eingehalten haben, ihre (noch immer gesperrten) Punkte auch freigeschaltet bekommen. So sieht es jedenfalls (möglicherweise etwas sibyllinisch?) Expedia. :idea:

8. miles-and-points

Klar soll's entweder "diejenigen ... freigeschaltet bekommen"
    oder eben "denjenigen ... freigeschaltet werden" heißen. Ooops.

:mrgreen:

9. Guest

Guest Guest

Gibt es sowas? Glaube eher nicht...

10. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Du fängst wohl an zu schwächeln! :shock: :p

Gruß,

MunichMuppet

11. miles-and-points

Aber das würde ja überhaupt keinen "Sinn" machen...

12. Guest

Guest Guest

500 Punkte für 4 €? Unter Umständen wäre das schon interessant.

13. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Auch das wird nicht hinkommen. Hat von euch schonmal jemand eine Überweisung von Payback bekommen?

Man kann sich von seinen Paybackpunkten allerlei Gutscheine ausdrucken lassen, oder im Wert 1 zu 1 im Paybackshop einkaufen gehen, oder eben Reisen buchen, oder in Meilen umwandeln ... oder oder oder ... aber - zumindest hab ich es noch nicht gesehen - es gibt für 1000 Punkte keine 10 Euro Cash oder als Überweisung?!? (Den Gag zum Real zu gehen, was zu kaufen und es am nächsten Tag wieder umzutauschen erspare ich mir an der Stelle :) )

Man kauft sich bei Kaufhof einen schönen Flat TV für 1000 Euro und bekommt dafür 1000 Punkte gutgeschrieben. Am nächsten Tag rennst du an den Gutscheindrucker und druckst dir einen Gutschein über 10 Euro aus und kaufst dir direkt ein frisches paar Socken. Kaufhof hat in dem Fall vielleicht einen Einkaufspreis von 5 Euro. Somit liegen in diesem konkreten Fall die Kosten für Kaufhof bei gerade mal 5 Euro und somit bei 0,5 Cent pro Paybackpunkt.

Ich weiß es zwar nicht - aber ich bin mir sicher, dass es dort eine Art "Ausgleichtopf" zwischen den unterschiedlichen Anbietern geben wird. Scheinbar muss es für die Unternehmen auch interessant sein, dass die Gutscheine an deren Automaten ausgedruckt werden. Schließlich werben die Firmen am Eingang mit ihren Gutscheindruckern.

Bei Expedia wird es sich anders verhalten, da man bei Expedia nur sammeln und nicht einlösen kann. Da aber bei Einlösung kein Gutschein, Reise, Meilen und was auch immer jemals irgendwo Kosten in Höhe von 1 Cent pro Paybackpunkt verursacht, bin ich mir ziemlich sicher dass Expedia so viel auch nicht zahlen wird.

Aber das nur BTW :)

14. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Häh??? :shock:

Jetzt isses schon wieder surreal.

- Anmelden
    - Prämien-Shop
    - Bargeld einlösen

Iss' ech' nich' so schwierig. :roll:

PS: Das nächste Mal erklär' ich dir, wie das bei Happy Digits funktioniert.

15. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Ich bitte drum!!! :)

Habs mir gerade angeguckt. Ich nehme alles zurück ... sorry! Bin seit Jahren bei Payback angemeldet aber das hab ich noch nie gesehen, weils wahrscheinlich nicht beworben wird.

also nochmal: sorry :) war geistiger dünnpfiff :)

16. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

17. miles-and-points

Re:

Ja, für manche vielleicht schon -
    aber wie willst Du das bei einem MBW realisieren? :shock:

18. Guest

Guest Guest

MBW

Was ist ein MBW?

19. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Mindestbestellwert :!:

map: da braucht man keinen Gutschein - 4€ Buchung machen und 5€ kassieren, bei 2000 Buchungen gibts dann einen Gewinn von 2000€

20. Guest

Guest Guest

Ja. Wenn es dann eben solche Hotels gäbe...

Diese Seite empfehlen