Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. Robstar

Robstar Gold Member

Nur weil wir beide es nicht geschrieben haben, heißt es doch lange nicht, dass es nicht ein Dritter geschrieben haben könnte oder :lol:

Ich beziehe mich auf einen Wert, der mal durchs Forum gegeistert ist. Vielleicht mache ich mich mal auf die Suche in den tiefen des Forums nach diesem Wert, wenn meine Etechnik Klausur rum ist. Vorher ist mir das vielzuviel Stress.

2. veuve

veuve Bronze Member

Drück Dir die Daumen..

3. Guest

Guest Guest

In verschiedenen Branchen ist es üblich einen Schaden, unabhängig von der Haftungsquote, zu "teilen". Oder nach einem "Schlüssel" zu teilen. So in der Haftpflichtversicherung.

Hier hat Expedia die "Gutscheine herausgegeben". Nun ja, die Gutscheine wurden "generiert" durch einfache Eingabe eines Codes. Und viele der Putzi Mustermanns (ich meine damit die diversen Hamster, Häschen und Hunde) haben den Gutschein ja nicht per Post, per Email oder per Brieftaube bekommen, sondern haben die Information aus diversen Internetforen.

Warten wir es ab.

Sollte der tatächliche Schaden für Expedia oder Payback sich im Rahmen halten, dann wird die Sache wohl unter den sprichwörtlichen Teppich gekehrt und in einigen Jahren werden einige der User hier davon erzählen, wie sie mit Payback ihre "erste Million" gemacht haben.

4. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Das wäre dann natürlich fatal für Expedia - dann kannst Du sie ja plattmachen. Eine Klage über 6 Euro + Strafschadenersatz würde da sicherlich wie ein heißes Messer durch Butter durchgehen. Vorausgesetzt natürlich - Du klagst in den USA. Aber da frag sicherheitshalber lieber die Juristen im Forum. :wink:

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:lol: Jetzt schmeiß ich mich ja fast weg vor Lachen. :lol:

Wieso "in einigen Jahren"? Und wieso "die erste Million"?

6. Guest

Guest Guest

Was dann?

"Solly Sil, noo boooking, can haave nice looooom fol 6 $."

Kannst ja dann in Deutschland von Expedia den von dir an Expedia gezahlten Preis zurückverlangen. Wird dir Expedia auch anstandslos zurückzahlen. Wie hoch war noch mal der Betrag, der von deiner Kreditkarte abgebucht wurde? Richtig! 0,00 Euro.

Nachtrag: Die Reisekosten von Entenhausen nach Delhi wirst du von Expedia nicht bekommen.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist das so? Woher weißt Du das? :shock:

8. Robstar

Robstar Gold Member

Kleiner Tpp, verwende den Konjunktiv in Diskussionen mit map ;)

9. Guest

Guest Guest

Ich diskutiere mit Veuve, der Witwe.
    :idea:

10. Robstar

Robstar Gold Member

Das war mir u.a. bewusst.. Habe ja auch nie das Gegenteil behauptet 8)

11. Guest

Guest Guest

Es gab ja nicht nur dieses eine Hotel in Delhi, es gab ja auch weitere Hotels!

Und diese "Sache" lief ja nicht nur am letzten Wochenende.

12. Guest

Guest Guest

Ich diskutiere auch gerne mit dir. :wink:

13. Robstar

Robstar Gold Member

Ich kann dir leider da grade irgendwie nicht ganz folgen... Ich habe lediglich daraufhingewiesen, dass es statt 70k 700k als Ergebnis der Rechnung herauskommt - nichts anderes

14. Guest

Guest Guest

Dann habe ich dich mißverstanden. Dachte du wolltest ausrechnen, wieviele Punkte insgesamt bei dieser "Sache" generiert wurden. Und ob diese Punkte auch Meilen werden, steht noch nicht fest. Vielleicht lassen sich manche die Punkte auch bar auszahlen. 100.000 Punkte dürften 1.000 Euro sein. Bitte nachrechnen.

15. Robstar

Robstar Gold Member

Klar warum nicht und dieses Geld dann wieder investieren. So bekommt man nicht nur die Punkte wieder, sondern auch noch ein Fokusabo gratis oder noch mehr Punkte. Grade das alte Weltabo würde sich jetzt erst richtig lohnen, leider gibt es das aber nicht mehr.

16. zisa

zisa Silver Member

ich würde die Gewinnverteilung so einschätzen... (sehr grob)
    Wahscheinlich hat keiner von den Gratis-PB-Jäger bis 1M geschafft, sogar mit einem entsprchendem XMLScript,
    einpaar Dutzend hat binnen 1-2 Wochenenden ab 35K bis 50K-100K generiert (mit ungeheurem Tipperei).
    Hunderte haben von 2K-3K bis 10K-12K gekricht.

Insgesamt wäre das Ergebniss summa summarum zwischen 1,5MPB und 2MPB bis 3MPB.

Der Verlust von Payback könnte sich auf ca 15-20 KEuro belaufen. Is nich so schlimm. :|
    Expedia sollte eigentlich keine Verluste erleiden, weil ja die Werbekosten (durch 10 euro Newsletter Abo Gutscheine) schon im vornherein
    einkalkulert und vorprogramiert wurden.

17. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Reise morgen zum ersten Mal in N.D an - sollte ich da doch lieber mal im Hotel anrufen, um zu schauen, ob Expedia meine Buchung weitergeleitet hat :?:

Wir werden sehen... :idea:

18. Guest

Guest Guest

Warum nicht?
    :D

19. zisa

zisa Silver Member

dann... gute Reise :D
    Das ganze Hotel wird zu einem einzigen Gast gehören!

20. dagosack

dagosack Bronze Member

Hallo zusammen,

nachdem diese Geschichte nun schon wieder wie in so vielen anderen threads anfängt in persönliche Streitereien abzudriften ( die einem wirklich langsam auf den Nerv gehen ) sollte man sich doch besser mit sportlichem Ehrgeiz daran machen, Unterkünfte bei Expedia zu finden, die " normal " nur bis max. 4 € kosten, so dass man durch die Verrechnung der Gutschrift von 500 Expedia- Punkten immer noch ein kleines Plus machen würde. Ob man es dann tatsächlich macht und man die Tipperei dann auf sich nehmen will, sollte jeder selber entscheiden.

Vielleicht gibt es ja Leser, die viel Zeit haben ( warum auch immer ) und auch diese kleine Verdienstmöglichkeit nutzen wollen.

Ich verstehe dieses Bord als Austauschmöglichkeit von Tips und Hinweisen und nicht als Möglichkeit sich durch Streitereien und anderes gelaber profilieren zu wollen.
    In diesem Sinne laßt uns mal suchen, ob wir Unterkünfte bis max. 4 € finden.
    Dagosack

Diese Seite empfehlen