FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Ist eingestellt.

2. Insider

Insider Pilot

Ein Shuttle nach B wäre auch mal eine Idee! :lol:

3. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Live gesehen: FCL@B

Ich habe kurzfristig meinen Bruder in den Staaten besucht und dabei als Umsteiger ex MUC die neue FCL in B/FRA genutzt. Tolle Lounge, heller, freundlicher als das FCT, natuerlich noch keine Abnutzungserscheinungen. Dazu waren alle (wirklich alle) mit einer ansteckend guten Laune ausgestattet. Ich hatte aufgrund der morgentlichen Tageszeit nur ein paar erstklassige Pralinen und einen latte macchiato. Fuer den SPA war nicht genuegend Zeit, aber das naechste Mal nutze ich den Videospielbereich sicher laenger (ich habe verloren und das wurmt mich...). Das ist wirklich kommunikativ, ich hatte es mit einer Familie zu tun, deren zwei "Sproesslinge" mich wirklich "abgezogen" haben. Der Transfer (alleine in der S-Klasse) kam viel zu schnell, hat problemlos geklappt.

Eine schoene Art, die Reise zu beginnen, nachdem ich in MUC erst spaet ins Parkhaus kam und unmittelbar in die Maschine eilen musste.

P.S.: Nein, ich fotografiere in Longes nicht. Geht selbst hin. Wenn man Zeit hat, ist es ein schoener Zwischenstop.
    P.P.S: Wahrscheinlich wegen des privaten Hintergrunds war auch der Flug sehr entspannt, sehr freundliche Crew. Der beste LH ex FRA Flug seit langem.

4. Guest

Guest Guest

Richtiges Zitieren wäre auch eine gute Idee! :idea:

5. Guest

Guest Guest

Re: Live gesehen: FCL@B

Bei einer abentlichen Tageszeit wirt es bestimmt auch eine Latte geben. Neben die Gameboys soll es auch Gauselmänner geben.

http://www.gauselmann.de

6. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

7. andi7435

andi7435 Pilot

So nachdem ja 1 Monat in diesen Thread nichts mehr geschrieben wurde, würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren. Wirklich kein Zugang mehr für Passagiere die nicht ex Fra starten ? Oder von der Tagesform des Personals abhängig. Was ist Eurer Meinung nach besser, die FCL in B oder das FCT ?
    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.

Andreas

8. reiner

reiner Platinum Member

Würde mich jetzt auch interessieren. Ich komme am 21.4. gegen 6:00 aus BKK vermutlich in C an und fliege um 9:00 nach DUS. Bisher bin ich immer zum FCT gelaufen, da es von C einfach die beste und schnellste Lösung ist und auch immer eine Dusche zu bekommen war. Würde mich jetzt wirklich ärgern, dort abgewiesen zu werden, da ich bei meinen 2 Lounge Versuchen in A nie eine Duschmöglichkeit hatte.

9. HansaHon

HansaHon Bronze Member

wie gesagt, dafür gibts ja jetzt das FCL B

10. Guest

Guest Guest

FCL B ist denkbar ungeeignet für eine Ankunft in C und einen Schengen-Weiterflug (DUS, vermutlich von A). Dann ist nämlich kein Limo-Service möglich.

11. Guest

Guest Guest

Die neuer Regel wird seit letzte Woche nicht mehr angewandt. Nachdem mehrere HONs und F-Gäste bei einer Verbindung in Frankfurt am FCT abgewiesen wurden und wutschnaubend von hinnen gezogen sind (O-Ton meiner PA letzte Woche Freitag), hat man die Regel nun wieder zu den Akten gelegt. Den Shuttle Service vom T1A gibt es allerdings nach wie vor nicht mehr.

12. andi7435

andi7435 Pilot

@SleepOverGreenland

Und was ist deiner Meinung nach besser ? FCL oder FCT ?

Andreas

13. Guest

Guest Guest

Wenn man in Frankfurt abfliegt: FCT. Wenn man umsteigt hängt es halt davon ab, wo man ankommt und wo man abfliegt. Die internen Angebote der Lounges sind ja letztlich gleich. Ich denke für Umsteiger ist FCL B immer okay, wenn man einen Nicht-Schengen Abflug hat. Ist entweder ganz in der Nähe in B, oder man wird gefahren. Für Schengen Abflüge ist FCL B nicht so geeignet. Vieleicht wenn man ankommt und von einem der einstelligen B Gates abfliegt. FCL A ist für umsteiger okay, wenn man dort ankommt und auch wieder abfliegt. Das kann sowohl für US Abflüge von den A Gates der Fall sein, als auch für Abflüge zu einem der Schengen Ziele in A.

Muss man halt von Fall zu Fall entscheiden.

14. Talenti

Talenti Bronze Member

Nach den Auswirkungen der neuen Regelung überrascht mich das nicht. Die letzten Male seit Gelten der neuen Regel war das FCT zweimal fast leer und auch die Mitarbeiter bestätigten, dass es sehr ruhig geworden sei.

Ganz anders übrigens als in München, wo es am Donnerstag früh wieder rappelvoll war.

T.

15. reiner

reiner Platinum Member

Danke sleepoverGreenland, werde mich dann falls Ankunft in C wieder auf den Fußmarsch machen. Es ist mir eigentlich egal, ob FCL oder FCT, nur von C nach A zu kommen ist einfach der Horror und dann meistens wegen Dauerduscher keine Dusche zu ergattern. Hin DUS-FRA-BKK am 11.04. ist die FCL in B natürlich völlig ok.

16. bogat

bogat Bronze Member

Dir ist aber schon klar, das es in MUC kein vergleichbares FCT gibt, sondern nur eine FCL, oder habe ich da was verpaßt!? Die selbige in FRA ist übrigens auch fast immer voller als das FCT............aber das sollte ja logisch sein, oder?

17. andi7435

andi7435 Pilot

@SleepOverGreenland

Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir jetzt die Entscheidung noch etwas schwerer, ob FCL oder FCT. Ich bin "nur" ein Prämienflieger und möchte meinen Aufenthalt optimal gestalten bzw. auch geniessen. Habe ca. 2,5h in FRA. Ich werde sicherlich nicht noch einmal in Genuss kommen, F zu fliegen. Vielflieger setzen da auch ganz andere Prämissen als ich.

Andreas

18. Talenti

Talenti Bronze Member

Ich kenn beide gut und München steht Frankfurt in keinster Weise nach. Zudem wäre bei den erfreulich kürzeren Wegen in München ein FCT nach Frankfurter Modell schlicht und ergreifend Unfug.

T

19. Talenti

Talenti Bronze Member

Die FCL in Frankfurt voller??

Über die neue am Terminal B kann ich nichts sagen, doch die bei A26 kenn ich nur von vielen Besuchen als fast schon gähnend leer. Drum ist sie auch meine liebste Ankunftslounge, wenn ich vor Terminen noch Zeit zum Arbeiten hab.

T

20. SEN2007

SEN2007 Bronze Member

Hallo,

nur nochmal zum eigenen, besseren Verständnis:

Ich komme in F aus BKK an und gehe in die neue FCL in B. Der Schengen Weiterfulg nach Düsseldorf startet von A.

Es gibt dann keinen Shuttle-Service von der FCL in B zum Flieger/Gate in A ????

Das ist doch ein schlechter Scherz,oder ?

Gruss,
    SEN2007

Diese Seite empfehlen