FCT künftig nur noch beim Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 14. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wenn du den recht kurzen Weg nicht laufen kannst (oder willst), kannst du dich auch mit einem Rollstuhl hinfahren lassen.

    Machen viele HONs und F-Flieger übrigens.
     
  2. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Den recht kurzen Weg ????

    Von der FCL in B zu Gate A40 würde ich nicht als "kurzen Weg" bezeichnen...

    Ich brauche sicherlich keinen Rollstuhl. Dennoch wäre dies eine klare Verschlechterung, da vom FCT der Shuttle zum Schengen Flieger (A Gates) möglich ist bzw. war.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du hast für dein Meilenticket 0 € + circa 260 € Steuern, Gebühren etc. gezahlt. Jetzt mach mal nicht so eine Welle. :idea:
     
  4. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Was soll diese dämliche Bemerkung?

    Selbst wenn es eine Award Buchung wäre, kämen zusätzlich 180000 Meilen pro Ticket plus 90000 Meilen für das zweite Ticket zum Beispiel nach Asien zusammen.

    Aber diesen Meilenbetrag bezahlst du sicherlich aus der Westentasche.... Welt, Focus etc.

    Anstelle hier also unsachliche Bemerkungen zu machen, wäre eine simple Anwort auf meine Frage für alle Beteiligten die beste Lösung ! Wenn du keine Antwort hast, schlage ich doch einfach vor, die Finger ruhig neben der Tastatur abzulegen.

    Danke.
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Vor allem wenn man ein Busgate erwischt, für eine Außenposition. Da war der Transfer mit nem Van oder einer S-Klasse doch schon recht angenehm.

    Bei meinem letzten Flug, als ich das FCT noch nutzen durfte, stand der Bus ca. 10 Min vor der Maschine und es durfte keiner aussteigen. Auch wir aus der S-klasse nicht. Dann kam das OK ausm Flugzeug und zuerst durften wir einsteigen und als wir im Flieger waren, durfte der Bus die Türen öffnen. Eigentlich sah es mehr so aus, als wäre der Bus geplatzt, so wie die rausströmten.. :lol:

    Ist natürlich schade, das dieser Vorteil nun nicht mehr vorhanden ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hat überhaupt nichts mit Scherz zu tun, es geht einfach nicht. Die FCL B ist im Nicht-Schengen Bereich, also dürfen auf Grund gesetzlicher Bestimmungen keine Transfers zu einem Schengen Flug gemacht werden.

    Je nachdem, wo der Thai Bomber ankommt kann man ja gleich in die FCL A gehen oder eben ins FCT. Geht ja nun wieder.
     
  7. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @ SOG

    Danke für die Info. Ich verstehe somit richtig, dass FCT bei Ankunft F und Weiterflug C (wie in Vergangenheit) jetzt wieder funktioniert ?

    Natürlich ist die FCL in A leer und alleine schon deswegen eine tolle Option. Allerdings ist bei Ankunft in C der Fussmarsch nach A schon recht übel.... (Auch wenn das vielleicht nicht alle so sehen)
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Warum wirst du denn gleich persönlich und ausfallend?

    Dein Ticket nach/von Thailand hat demnach 180.000 Meilen gekostet. Das sind ziemlich genau 9 T-Mobile-Verträge, solltest du FTL oder SEN-Status haben, was ich, trotz deines Usernamens zwar nicht glaube, aber hier mal unterstelle. Bei neun T-Mobile-Veträgen dürftest du sogar noch einen Überschuß von 500 bis 600 Euro haben, somit also auch die Steuern und Gebühren damit finanzieren können.

    So viel zum Thema Sachlichkeit.

    Jetzt sei mal ganz still und brav und sei happy, dass du auch mal mit den großen Hunden p....... darfst.
     
  9. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Warum wirst du denn gleich persönlich und ausfallend?

    Dein Ticket nach/von Thailand hat demnach 180.000 Meilen gekostet. Das sind ziemlich genau 9 T-Mobile-Verträge, solltest du FTL oder SEN-Status haben, was ich, trotz deines Usernamens zwar nicht glaube, aber hier mal unterstelle. Bei neun T-Mobile-Veträgen dürftest du sogar noch einen Überschuß von 500 bis 600 Euro haben, somit also auch die Steuern und Gebühren damit finanzieren können.

    So viel zum Thema Sachlichkeit.

    Jetzt sei mal ganz still und brav und sei happy, dass du auch mal mit den großen Hunden p....... darfst.[/quote]


    ICH GEB`S AUF !!! Hopeless. Just hopeless...
     
  10. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    tee nai = einfach mal f halten.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, siehe dazu auch in diesem Thread vor wenigen Tagen:

    von SleepOverGreenland am 03.04.2009, 17:21
    Die neuer Regel wird seit letzte Woche nicht mehr angewandt. Nachdem mehrere HONs und F-Gäste bei einer Verbindung in Frankfurt am FCT abgewiesen wurden und wutschnaubend von hinnen gezogen sind (O-Ton meiner PA letzte Woche Freitag), hat man die Regel nun wieder zu den Akten gelegt. Den Shuttle Service vom T1A gibt es allerdings nach wie vor nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen