Fehler bei TuiFly - Flüge für 99 Cent Endpreis

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Reisereport, 23. September 2009.

1. cyraxx

cyraxx Lotse

Die TUIfly-Airberlin-Migration läuft gerade. Morgen solltest du den Flug wieder auf TUIfly.com finden, allerdings mit dem Vermerk, dass es ein AB-Flug ist.

2. tenere

tenere Diamond Member

magst du Recht haben, aber es gibt auch das "Top Deal" Thema zu dem Hotel in Mailand, das statt 450 EUR/Nacht nur 230 EUR berechnet und sich anscheinend reger Beliebtheit erfreut....

Wer nach Portugal fliegt sollte nicht unbedingt mitteleuroppäische Hotels im Kopf haben. Das Land ist in vielen Gebieten immer noch Schwellenland, die Preise sind im Keller und der Standard der Hotels ok aber nichts besonderes.

Dafür gibt's Zimmer unter 50 EUR mit Frühstück, Espresso für 55 Zent, Essen für 2 Personen für 20 EUR incl. allem!!

Wo gibt's das sonst noch in Europa? Ja, vielelicht in Polen, Ungarn und Rumänien! Oder gleich Ukraine, da wird das ggf. nochmals unterboten, aber die Qualität in allen Fällen kommt nicht hin. Am Mittelmeer bezahlst du für Fisch einen unverschämt hohen Preis (Italien 1 Fisch 25-30 EUR plus Beilagen, Griechenland 15 EUR für 5 frittierte Fischlein plus Beilagen) in Portugal gibt's eine gaze Dorade mit Salat und Kartoffeln für 5-6 EUR, der Liter Wein für 4 EUR, Wasser unter 1 EUR

Für mich ist Portugal der Geheimtip in Europa was Preis-Leistungsverhältnis angeht!!!!!

3. peachy_marc

peachy_marc Bronze Member

@ tenere: danke fuer die portugal infos. jetzt freue ich mich umso mehr drauf dann anfang februar mal runterzufliegen. muss nur noch auf guenstige rueckfluege bei ryanair warten. hab naemlich nur noch nen guenstigen hinflug(cgn-opo) fuer mich und meine freundin bekommen. ;-)

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Bei allem Respekt, tenero, aber was Du hier schreibst ist schlicht und einfach falsch. Die Qualität in Polen übertrifft diejenige von Portugal um Meilen! Und zwar in sämtlichen Bereichen! :idea:

5. lewolf

lewolf Co-Pilot

In einzelnen Städten / Touristengebieten mag dem so sein, aber übers ganze Land betrachtet ist Polen meilenweit hinter Portugal zurück. Grad in ländlichen Gebieten in denen eine Zwangsmigration stattgefunden hat, is ein Vergleich mit Portugal völlig abwegig.

6. suzuki

suzuki Platinum Member

Totaler Quatsch den du da erzählst. Scvhwachsinn total :!:

7. Guest

Guest Guest

SuZi, Du sollst doch so frueh am Abend das komische Zeugs rauchen :lol:

8. yummi

yummi Silver Member

Diese "Lebenshaltungskosten" habe ich noch nie erlebt. Ich finde die portugiesischen Touristenorte nicht gerade günstig. Habe jedenfalls noch nie eine Dorade für 6 € gesehen. Dafür kriegst du 2-3 Bier.

Mag aber sein, dass es ausserhalb der Touristengebiete anders aussieht, da war ich noch nicht.

Solche Preise wird man an in den touristisch geprägten Regionen nicht finden. Wenn doch, bin ich die letzten Male immer blind durch die Gassen gelaufen.

9. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich werde Weihnachten ,auf dem Weg nach Rio ,dort einen Stop machen und danach berichten.
    :roll:

10. tenere

tenere Diamond Member

also wenn ich von Portugal spreche meine ich:

- Lissabon, Altstadt (Lapa, Alcantara, Bairro Alto), portugisische Restaurants mit handgeschriebener Karte und Fisch
    - aber auch Algarve traditionelle "Casa de Pasto" - nicht einfach zu finden
    - meist kann man die Fische im Fenster begutachten
    - Grill für den Frango (Hähnchen) und Fisch (ab 17-18 wird angefeuert)
    - Churrasceria oder auch Restaurante
    - Raucher vor der Türe

Preis hier:
    - Dorade (mit Beilagen Salat und Kartoffeln) 5-7 EUR
    - Frango ca. 12-15 EUR (das reicht für 2!!!!)
    - 1 Liter Wein 4-6 EUR, 1 Bier im Plastikbecher 1 EUR (local), Flasche Wein 7-9 EUR
    - Wasser 1l-1,5l 1,25 EUR
    - Oliven, Butter, Brot jeweils ca. 0,75 EUR - teurer ist Frutti di mare salat (ca. 2-3 EUR)
    - Desert hausgemacht: 1,5-2 EUR
    - Komplette Essen Magen voll für ca. 20-max25 EUR (für 2 Personen)

ich meine nicht:
    - Dockas in Lisboa
    - ethnische Restaurants (Italienisch, Indisch, Thai etc.)
    - angesagte Michelin prämierte Gourmet restaurants in Lapa, Alcantara, Bairro Alto
    - Algarve Abzocker Restaurants (Italiener Pizza 15 EUR, kleiner Salat 6,5 EUR)
    - Rauchen im Restaurant erlaubt (bei den Preisen kann man die Gäste nicht rausschicken)

Preis dort:
    - Dorade 15-20 EUR
    - Wein nur in Flaschen ab 25 EUR
    - Cover charge 15%
    - Dessert 6-8 EUR

->>>> man bezahlt die Atmosphäre des Lokals mit!!

In den Strassen-Cafes Lisboas kostet ein Espresso im Stehen "al banco" 0,50 - 0,65 (Stand 2009), auf Madeira wollte ein Restaurant mal 1,5 EUR (angepasst auf das Niveau das die dummer Mittel-und Nordeuropäer zuhause bezahlen). Als ich die Dame dann darauf hingewiesen hatte, dass in Portugal (und auf Medeira) der Espresso wie oben kostet und daß die Strassenarbeiter da am Tisch bestimmt keine 1 fünfzig bezahlen, konnten wir uns auf "faire" 1 EUR einigen :cry:

Thema Hotels: die Hotels in Osteuropa sind sehr wohl auf westlichem Niveau in den Hauptstädten z.B. Budapest, Warschau (natürlich nicht die für 35 EUR mit Frühstück). Auf dem Lande lässt aber sehr oft zu wünschen übrig. Speziell in Ungarn und Polen (da habe ich eigene Erfahrungen) sind die Hotels auf dem Land in privater Hand, Material vom Praktiker, dementsprechend nach ca. 6 Monaten Hotelbetrieb kaputt aber natürlich nicht ersetzt, sondern nur dem Preis an die westlichen Level angepasst. Und dafür wollen die dann noch ab 50 EUR aufwärts, meist mit Frühstück aber das ist eine andere Geschichte. Dass die Restaurants teilweise gleich 10-15% in die Rechnung einrechnen, ohne was zu sagen (versteckte Position) und du gibt's dann nochmals 10% Tip finde ich fast kriminell (nichts einzuwenden hätte ich, wenn da auf der Karte stände, Prices are subject to 10% Service-charge oder so)

In Portugal gibt es sehr schöne Rurals und Landhotels, die in der Vorsaison in bestimmten Regionen gut für 40-60 EUR zu haben sind. In Porto ist das Sheraton sicherlich ein 5* Hotel mit internationalem Standard, für den ich persönlich schon mal 80-100 EUR locker machen würde. Übrigens: fragt immer nach, was Sauna und Pool extra kosten (ist ganz ganz selten incl.!!)

Wie immer verweise ich hier auf http://www.tripadvisor.com

Also immer noch: Portugal ist ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis und als Tourist fühle ich mich nicht so abgezockt wie in Osteuropa - Wir sind über Ostern wieder in Lisboa, schon Flüge gekauft mit TAP für 88 EUR bei expedia.de (incl. Gepäck und Senator Lounge Zugang :lol: )

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Richtig. Überall auf der Welt. Und meist sogar gern.

Du hast tatsächlich mit jemandem in einem Restaurant um 50 Euro-Cent
    gefeilscht (und Dich dann "auf faire 1 EUR" für einen Espresso geeinigt)? :shock:

Edit:
    Die Geschichte ist derart merkwürdig, daß ich Dir das einfach mal glaube. :roll:

12. Schnuffel

Schnuffel Bronze Member

Es kann halt nicht jeder so ein "Gewinnertyp" sein, wie du, miles-and-point! :lol:

13. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mittlerweile glaube ich, in diesem Forum sammeln sich Kursteilnehmer in der Richtung "Flugangstbewältigung", sowie Oberlehrer, welche als kleine Angestellte in nicht ausgelasteten Reisebüros arbeiten. Wirklich wichtige Hinweise/ Fragen werden von Platinum Members etc. sofort vom Thema abgelenkt. Man spricht bei 99cent flügen, wie als auch in der F-Class sämtlicher Airlines das letzte Wort. Einfach peinlich.

14. long legs

long legs Gold Member

Auch in Restaurants mit gehobenem Ambiente gibt es sehr guten Wein für unter 10 EUR pro Flasche.

Blödsinn. Prozentuale Cover Charge ist in Portugal grundsätzlich nicht zulässig.

15. tenere

tenere Diamond Member

Kann sein, dass ich das mit den 15% mit Ungarn verwechselt habe :oops: , aber genau deshalb ist Portugal eben nicht Osteuropa :mrgreen:

Kann sein, dass es in besseren Restaurants in Portugal durchaus guten Wein die Flasche unter 10 EUR gibt :oops:

Ja, Herr Miles-and-Point: ich gebe Touristenabzocke keine Chance- ganz klar es geht wieder um's Prinzip nicht um die 50 Zent! so wie ich möglichst versuche Firmen wie lh.com wegen der 5EUR Kreditkartenstrafgebühr zu vermeiden.

Weil ich das einfach als einzige Möglichkeit sehe, fairen Umgang mit Kunden herzustellen (gleicher Preis für jeden Kunden, keine Diskriminierung oder Abzocke von Touristen oder Kreditkartenzahler).

solche Typen wie du, zahlen halt und sagen sich "was solls, wegen 10 EUR hin oder her geht die Welt nicht unter"... genau weil es einige gibt die so denken, machen solcherlei Machenschaften jetzt die Runde (Kreditkartenstrafgebühr bei lh.com erst seit 3 Jahren!!) .... weil sich ja keiner drum schert.... hier noch was drauf bescheissen, da noch was als Service verkaufen. Zum Schluss könnte man ein Hotelzimmer ja auch günstiger kriegen, wenn man nur 8h dort schläft, das Licht nicht einschaltet, oder auf den Fernseher verzichtet. Toilette gehen kostet pro Spülung und Warmwasserdusch wie auf dem Campingplatz in den 70ern mit "Gettone" :twisted:

Leider werden diese Gedankenspiele vertreten von Wirtschaftsliberalisten wie in Deutschland der "Freien Drogen Partei", die wir jetzt ja wohl auch noch wieder mal in der Regierung mitspielen lassen müssen....

16. reiner

reiner Platinum Member

Wir verbringen useren Sommerurlaub schon seit Jahren in Portugal und zwar ca. 110km nördlich von Lisabon. Der Normalpreis eines Cafe's (Art Espresso) liegt bei ca. 0,60€, noch nie 1€ bezahlt. Auf den Landgasthöfen mit ihren großen Sälen kostet das komplette Mittagessen incl. Getränke ca. 5-7€. Abseits der Hafenpromenade gibt es viele Möglichkeiten ausgezeichnet und Preiswert zu essen. Die Preise variieren nicht ob man Tourist oder Einheimischer ist. Jedes Lokal muß ein Beschwerdebuch führen, dass von der örtlichen Verwaltung kontrolliert wird. Man kann es sich eigentlich nicht leisten, Fremde zu übervorteilen.
    Ist mir einmal in einem Strandlokal passiert und habe sofort nach dem Beschwerdebuch verlangt und schon war ich "eingeladen". Der Restaurantbetreiber war übrigens ein Deutscher.

17. Aixitus

Aixitus Co-Pilot

Zurück zum Thema, im Moment sind einige Strecke zu diesem "Sonderpreis" noch / wieder buchbar.

Frage an die Reisebüroexperten : Könnte eine Agentur diesen 99ct Tarif und Rail & Fly für 7,50€ dazubuchen?

18. durano

durano Pilot

bei der letzten runde klappte es

19. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Vorsicht: Normale Tarife sind bei manchen Flugterminen direkt bei Airberlin 5€ billiger als bei Tuifly (pro Richtung!)
    Wer also einen Rückflug zu einem Standardtarif sucht, dem würde ich einen direkten Vergleich empfehlen

20. go-around

go-around Bronze Member

Ja

Diese Seite empfehlen