Fehler bei TuiFly - Flüge für 99 Cent Endpreis

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Reisereport, 23. September 2009.

1. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Welche Strecken sind den mit "einige" konkret gemeint?

2. sosa

sosa Pilot

3. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

THX, dachte es gäbe noch mehr versteckte Preise, die in der Übersicht nicht erscheinen.
    Buchung funktioniert reibungslos – auch inkl. R&F!

4. peachy_marc

peachy_marc Bronze Member

schade, die 99cent fluege sind schon wieder weg. war bestimmt wieder ein preisfehler bei tui.

5. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Hmm, die 0,99€-Preise waren ja nur für Flüge, die zum Ende der Saison stattfinden... Da wird's eh schwer, einen Rückflug zu finden und so würde die Maschine ggf. eh ziemlich leer hinfliegen, um die letzten Urlauber abzuholen... Wieso dann nicht noch ein paar Plätze zum Schnäppchenpreis füllen?

6. sebt

sebt Gold Member

Das stimmt nicht...

7. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Ok, ich hab jetzt nur für Köln geguckt, da war nur Rijeka ab dem 20.10. ohne günstigen Rückflug...

8. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

HAJ-Rijeka geht noch am 24.10.09

9. peachy_marc

peachy_marc Bronze Member

@ DanielaDK: muss sich wohl um nur einen platz gehandelt haben. hab 30sec nachdem du gepostet hast, danach gesucht und dann war nur noch der 29€ flug drin.

10. tenere

tenere Diamond Member

Danke Reiner, wenigstens einer der mich unterstützt und bestätigt - Portugal ist DAS Reiseland!!

11. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

@ tenere: Hätte auch gerne bei der ersten Schnäppchenwelle OPO gebucht, war Anfang Februar dort, einfach TOP.

12. fisinho

fisinho Gold Member

Die Portugal-Diskussion hier finde ich ziemlich lustig. Offenbar gehts einigen nur ums Geld. Getreu dem Motto: Wie war das Essen?, Antwort: Viel.

Liebe Leute, Portugal über das Preis-Leistungs-Verhältnis zu beurteilen, ist ungerecht. Natürlich gibt es überall nette Cafes, wo man unter einem Euro für den Espresso zahlt. Gleiches gilt übrigens auch fürs kleine Bier. Wer aber Urlaub macht und vielleicht eine schöne Aussicht oder die Sonne oder eine bestimmte Restaurant-Qualität, oder, oder, oder genießen will, der muss bisweilen natürlich einen Aufschlag zahlen. Das ist normal und überall auf der Welt so. Auch in Portugal.

Jenseits dieses Forums regt sich niemand darüber auf. In Lissabon, wo ich gelebt habe, gibt es z.B. etliche Restaurants/Bars/Cafes, die fast ausnahmslos von Portugiesen frequentiert werden und in denen der Espresse noch um einiges teurer ist als die vermeintliche 1,50-Abzocke von Madeira. Das Schöne an Portugal ist, dass es eine unheimliche Breite im Angebot gibt. Und jeder kann entscheiden, was er möchte.

Objektiv unterscheidet sich der Espresso für 50 Cent nicht wirklich von dem für 2,50 Euro. Es ist immer nur eine Frage des Ambientes, des Ortes und von Angebot und Nachfrage. Übrigens: Die von tenere so verabscheuten Docas haben z.T. Karten mit unterschiedlichen Preisen vor und nach Mitternacht. Und das keineswegs, um Touristen abzuzocken. Denn die sind dort klar in der Minderheit und geben vermutlich eh am wenigsten aus.

Ich war gerade erst vor ein paar Wochen auf der Durchreise vom Alentejo nach Lissabon (im Auto). Und da ist mir ein besonders krasses Preis-Beispiel aufgefallen. In einem kleinen Nest haben wir mittags zu dritt gehalten. Jeder hatte 2-3 Getränke dazu haben wir in Ermangelung von vernünftigen Gerichten jeder zwei Toastas Mista verdrückt. Incl. Trinkgeld hat der Spaß zehn Euro gekostet. Am selben Abend haben wir dann in LIS in einem netten Restaurant mit ein paar Meeresfrüchten 200 Euro auf der Rechnung gehabt. Und das hat mir viel mehr Spaß gemacht als die Dorfkneipe im Alentejo.

Was ich damit sagen will: Wer denn im Urlaub nur den Cent umdreht, wird a) nur bedingt Spaß haben und b) auch nur einen kleinen Teil von Portugal erleben.

Unabhängig davon aber kann ich tenere nur zustimmen: Portugal ist ein wunderbares Land mit netten Menschen, einer tollen Kultur, schöner Landschaft, tollen Städten und in der Summe eher mäßigen Küche.

13. SHxxx

SHxxx Gold Member

Das ist eine vollständig unhaltbare Behauptung. Der Urlaub einer Mehrzahl von Menschen besteht im Wesentlichen daraus, sich wahlweise über zu hohe Preise aufzuregen oder sich über (vermeintlich) zu niedrige Preise zu freuen. Dieses Forum ist natürlich ein echter Kumulationspunkt des letzteren.

14. profel

profel Guest

Hallo!

Kann mir jemand kurzfristig einen 30,00 EUR Langnese/TUIfly Gutschein leihen?
    Meine beiden "bestellten" Gutsccheine sind leider noch nicht angekommen, ich bräuchte aber dringend einen...

Gerne per Mail: profel[@]web.de

Vielen Dank!

Felix

P.S.: Wer mir einen leiht und etwas warten kann bekommt zwei zurück!

15. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

16. tenere

tenere Diamond Member

Ich verstehe was du meinst Fisinho! In diesem Thread wird aber ein Flug diskutiert, der nur 2 EUR hin und zurück nach Porto kostete. Ich gehe mal davon aus, dass der Käufer eher zu den Klientel gehört, der dann eben keine 200 EUR für ein paar Meeresfrüchte bezahlen möchte.

Ambiente kostet, stimmt schon. Für dich, als Kenner der Szene der dort zuhause ist, ist es klar einfach, ein Restaurant mit Ambiente zu finden, das den Preis wert ("value") ist. Als Tourist steht man sehr oft vor der Frage, ob man dem 2 Jahre alten Reiseführer oder mittlerweile den kleinen kostenlosen Heftchen trauen kann, die bestimmte Restaurants anpreisen oder ob man nicht besser auf eigene Faust losgeht. Wir sind mit den einfachen Churrascerias immer sehr gut gelaufen! Wir gehen in Restaurants die voll sind - das ist immer ein gutes Zeichen und in Lisboa haben wir eigenlich noch nie einen Reinfall erlebt (Lapa, Alcantara, Santos) selbst im Bairro Alto gibt's klasse Restaurants zu zivilen Preisen MIT Ambiente. Frage ist halt wie man Ambiente definiert? Rauchen beim Essen (sorry aber das finde ich nicht ok)? Design Restaurant? oder Ambiente als "original" Portugal.

für uns immer noch klasse: http://www.truvo.pt/places/restaurante- ... anguage=en

Und nochmals: ich fühle mich in Portugal nicht als Tourist deklassiert, der abgezockt werden will. Das Gefühl habe ich in Osteuropa oder leider mittlerweile auch in Italien

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und genau das ist ja (nur) Dein Problem, tenere -
    wie kommst Du denn nur darauf, daß die Ausgabe-Fähigkeit (und/oder der Wille dazu) irgendetwas mit dem Flugpreis zu tun hat? Auch wenn ich zugegebenerweise noch nie mit einem 2-Euro-Ticket nach Porto und zurück geflogen bin (und es wahrscheinlich auch niemals tun werde), so kann ich doch aus eigener Erfahrung sagen, daß es sehr unterschiedliche Menschen (auch im Hinblick auf ihre Ausgabefreudigkeit beim Essen-Gehen in Verbindung mit den Kosten eines Flugtickets) gibt. Beispiele?

Viele unserer Kunden, die mit einem First-Class-Ticket von BKK eingeflogen sind, haben sich (nicht nur manchmal) sehr über Tipps gefreut, wo sie letztlich in Europa einigermaßen "preiswert" essen gehen konnten. Manche sind auch schon mit uns in fast schon "billig" zu nennende "Buden" (mit wirklich guten Gerichten) gegangen. Und wir hatten wirklich Spaß dabei.

Andere Leute, die bei der AUA die schon so häufig angesprochenen sehr billigen Biz-Tickets für 850 Euro "geschossen" hatten, sind mit uns in BKK in Restaurants essen gegangen, bei deren Preisen Du wahrscheinlich ein bis drei Herzanfälle erlitten hättest. Und es war (trotzdem) sehr stimmig und klasse von der Athmosphäre her.

Und die Liste solcher Fälle, die Dir aufzeigen könnten, daß solche "Schlüsse" (wie Du sie da angestellt hast) einfach auf die Allgemeinheit bezogen vollkommen unzulässig sind, kann man fast unendlich fortsetzen. Merke: Was für Dich persönlich stimmig sein mag, ist es für viele andere Leute glücklicherweise noch lange nicht. Krude Vorurteile (gepaart mit schrecklichen Verallgemeinerungen) bringen wirklich niemanden weiter.

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und nun wieder zum Thema "Billigflüge"?

19. lost

lost Silver Member

Ja! Nachdem M-A-P das Recht auf das letzte Wort genutzt hat, bitte zurück zum Thema.

20. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Meine Freundin und ich haben auch mal nur 6€ pro Person nach Faro und zurück gezahlt... Dafür haben wir uns in Portugal aber einen VW Passat gemietet und haben es uns in einem guten 4****-Hotel gut gehen lassen. Vielleicht nicht ganz die 200€ für Meeresfrüchte, aber m.E. gibt es genug Reisende, die gerne beim (kürzeren) Flug sparen (da verbringt man ja im Verhältnis nur wenig Zeit)) und das gesparte Geld dann für Qualität in anderen Bereichen einsetzen....
    (Top-Deal relevant ist dies, weil mein Flug mit 6€, auch wenn's Ryanair war, doch ein Top Deal war 8) )

Diese Seite empfehlen