First Class Stewardess bei Wer wird Millionär

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Trolly, 27. Mai 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Die First Class Stewardess ist jetzt gleich wieder vei Wer wird Millionär auf RTL.
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Gerade vorbei - 64.000 Euro erspielt.
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Mehr als sie jemals an Trinkgeld bekommen wird - geht doch !
     
  4. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    Hallo,

    wie, gibt man in der FC Trinkgeld? Habe ich noch nie gemacht... Oder war das nur ein Spaß?
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ich gebe im FCT/FCL dem Reinigungspersonal für die Bäder immer 5 € Trinkgeld; wenn der Barkeeper oder die Servicekraft mich sehr gut bewirtet, dann gibt es auch 5 €.

    Sollte doch normal sein!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Einfach am Ende des Fluges, wenn man fuer das Essen und Trinken zahlt auf einen runden Betrag aufrunden.
    S
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist das bei Euch bei Houstonflügen von UA in der F schon eingeführt worden? Wundern würde es mich nicht ...
    Und nicht vergessen: die Amis wollen neuerdings schon mindestens 25% Tips und rümpfen schon bei 20% die Nase.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzaehlt?
    S
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    War meine Erfahrung bei meinen letzten US-Tours und Restaurantbesuchen. Vor ein ein paar Jahren war 15% ok, jetzt mehrfach Unzufriedenheit bei 20% erlebt. Vielleicht einfach nur Zufall, aber ein Freund drüben sagte mir 25% müssen schon sein. Aber vielleicht auch von Staat zu Staat verschieden ...
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    15% war schon immer am unteren Ende, 18-20% sind ok und 25% erwartet niemand.
    S
     
  11. Flydream

    Flydream Guest

    Hoppla, das habe ich noch nicht gewußt, daß dort so üppige Trinkgelder erwartet werden. Naja, beruflich muß ich nicht dorthin fliegen und privat habe ich keinen Grund, dorthin zu reisen.
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Du hast auch nichts versäumt.

    Wir fliegen dort nur hin, weil wir hin und wieder Verwandtschaft besuchen wollen.

    Wegen der Sehenswürdigkeiten (welche gibt es da überhaupt?) oder wegen des Essens oder gar der Steaks :icon_rolleyes: fliegen wir dort ganz bestimmt nicht hin.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn die einzige Sehenswuerdigkeit an der Du interessiert bist due Puffs und "Massagesalons" in Thailand sind, dann ist Deine Frage verstaendlich......ansonsten ist sie eher verwunderlich.
    S
     
  14. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Als Geisteswissenschaftler interessieren mich die Bordelle nur als Forschungsobjekt. :icon_lol:
    Dort trifft man viele Monteure und kann ihr Sozialverhalten studieren.
     
  15. Fräulein81

    Fräulein81 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich sehe hier parallele zum Buch: " Schachnovelle "

    grins
    Doris
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ich habe in den USA in einigen Restaurants leider andere Erfahrungen machen müssen:

    Die Rechung kommt, aufgebucht ist ein "Zwangstrinkgeld" in Höhe von 20 %, darunter befindet sich noch ein zusätzliches freies
    Feld, in dem man weiteres Trinkgeld eintragen kann. Ich fand 20 % -die der Kassenbon bereits festschrieb- als ausreichend,
    strich das zusätzliche Feld nach "add. gratuity" durch und erntete dafür die Frage des Kellners, ob denn "nicht alles in Ordnung war".
     
    1 Person gefällt das.
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wennn das Deine Ausrede fuer deine Puffbesuche ist, so sei es.
    S
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In den meisten Restaurants wird ab 6 oder 8 Gaesten zwischen 18 und 20 Prozent Gratuity aufgeschlagen. Wohlgemerkt auf den Betrag ohne Steuern. Man kqnn natuerlich noch mehr geben, es ist aber absolut nicht notwendig. Sollte jemand nachfragen, so ist das eine Frechheit und absolut uneblich. Man kann dies als Grund nehmen die bereits aufgeschlagene Gratiity zu kuerzen.
    S
     
  19. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
    Hauptsache die Domestiken kuschen!
     
  20. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich gebe immer 20% vom Flugpreis...
     

Diese Seite empfehlen