Flüge mit Ryanair ab 5 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jet1, 23. März 2012.

  1. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Nochmal kurz zu den Gebühren : Lufthansa 99 € ( inklusive aller gebühren etc. + Kreditkartengebühr )

    Bei Ryanair - bevorzugtes Einsteigen 10,00 € ( wie bei Lufthansa als Member ab FTL ohne Gebühren )
    - Platzreservierung 10,00 € ( Lufthansa kostenlos )
    - Gepäck 20 kg 50,00 € ( Lufthansa inklusive )
    - SMS Benachrichtigung 1,50 € ( Lufthansa kostenlos )
    - Online Check in 6,00 € ( Lufthansa kostenlos )

    Da wären dann evtl. noch eine Versicherung etc. möglich. Das sind die Preise für Schönefeld - Stansted im April 2012 ohne Flugpreis. Um 77,50 € + Flugpreis ? für die Ryanair auszugeben, kann ich auch die deutsche Lufthansa oder eine andere deutsche Airline buchen. Ich empfinde jedenfalls, das das Unternehmen Ryanair keine Moral und Ethik im Business hat. Ich bleibe dabei, jeder wie er mag. Sollen die Leute schließlich selbst entscheiden, was Sie tolerieren und was nicht.

    Gruss Maori
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Es ging um Kaffeefahrten; natürlich ist auch mir Lufthansa lieber; deswegen fliege ich ja auch mit LH und nicht mit Ryan. :roll:
     
  3. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Immer wenn hier der Name " Ryanair auftaucht, wird die Diskussion lustig bis albern. Ich fliege auch gerne mit LH etc, z.B. in den nächsten Wochen nach Tallinn und Kopenhagen. Leider fliegt aber LH nicht die Orte an, die ich eigentlich bevorzuge. Ryanair bietet hier doch einige Ziele, die zumindest einen Kurzbesuch lohnen, auch wenn hier gerne von Pampaflughäfen geschrieben wird. Ich habe Stand 2011 fast alle Ziele ab Hahn durch. Die üblichen 99€ Städte mit LH ab FRA habe ich teilweise öfters besucht, bieten aber wenige Überraschungen, teilweise sind auch die Flugzeiten nicht besonders günstig. Wenn es passt, nehme ich natürlich auch mal wieder ein derartiges Angebot an. Meine bevorzugten Ziele liegen aber auf den Kanaren. in Griechenland ( Kos, Rhodos und Volos)und mein absoluter Favorit ist Fes in Marokko, Dort kann man für einige Tage wunderbar in einem tollen Riad " abtauchen ". Hier bin ich Ryanair für die Flugziele und die günstigen Preise dankbar.Die Charterairlines sind hier wesentlich teurer und der Komfort auch nicht besser. Ich darf mich dann nur über meinen Vordermann oder auch Frau ärgern, die mich mit der Sitzverstellung belästigt. Und dann mit 180 Paxen 2 mal einchecken und 2 mal am Band stehen, ist irgendwie auch nicht lustig, da lob ich mir meine 10 KG Koffer als Handgepäck. Hier sollte man sich auch mal die Zusatzkosten von z.B TuFly und SunExpress ansehen !

    Dieses Forum wird nun mal von angeblichen Statusbesitzern und Loungebewohnern dominiert. Ich gönne jedem diese Privilegien, den 70 Mio. Ryanairfliegern ist dies aber ziemlich egal, hier reicht ein günstiger und sicherer Transport. Ich wünsche mir von Ryanair noch einige neue Flugziele, es gibt noch sehr viel zu entdecken, auch hier in Euopa und dazu hat Ryanair beigetragen.

    Ab wann ist Mann/Frau eigentlich Viefllieger? darf ich eigentlich mit meinen nur noch 25 - 30 Flügen im Jahr dieses elitäre Forum besuchen oder habe ich als " Underdog " der auch mal mit Ryanair fliegt, hier eigentlich nichts verloren?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ryanair ab 5 Euro?

    Snacks & Drinks nicht vergessen; außerdem FFP mit Meilen/Status/
    Lounges; Prämienflüge; *Alliance-Netzwerk; nur wenige Airports "in
    der Pampa" usw. - wer das alles locker ausschlagen will und kann, soll
    es doch gerne tun. Ich denke nicht, daß ihn deshalb jemand verurteilt.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Jedes Mal, wenn im Vielfliegerforum das Reizwort „Ryanair“ zu lesen ist, wird erneut eine Grundsatzdiskussion darüber losgetreten, ob man überhaupt mit dieser Airline fliegen kann/darf/sollte/muss oder nicht, beispielsweise hier:

    viewtopic.php?f=7&t=35484
    viewtopic.php?f=7&t=34300
    viewtopic.php?f=7&t=31399


    Dabei sind im Laufe der Zeit alle Argumente dafür und dagegen bereits mehrfach dargelegt worden. Ich halte es daher für entbehrlich, bei jeder neuen Info zu Ryanair alle diese Argumente pro und contra Ryanair wieder aufzuwärmen. Mag doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Airline für Flüge nutzt oder nicht. Den Rest der Welt wieder und wieder davon überzeugen zu wollen, dass Ryanair entweder das einzig Wahre sei oder um jeden Preis gemieden werden müsse, ist wirklich nicht hilfreich.
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Ryanair ab 5 Euro?

    Aber auch nicht beneidet. :lol:
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wenn es ein "Reizwort" ist, taucht es natürlich immer wieder auf. :!:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ryanair ab 5 Euro?

    Natürlich. Das ist ja auch hier schon mehrmals betont worden.
     
  9. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich reise sehr oft mit Handgepäck.

    Zudem ist es mir egal wo ich sitze und ich kann auch 2 Stunden auf Essen und trinken verzichten.

    Daher fliege ich gerne Ryanair, weil die Ersparnis sehr hoch ist. Ryanair 10 Euro - LH 100 Euro. Zudem ist Ryanair relativ pünktlich.

    Wie schon diskutiert, man muss sich an die Spielregeln halten.

    Mit Gepäck, Sitzpatzreservierung etc. würde ich niemals Ryanair fliegen, weil es im Vergleich zu LH bzw. anderen Gesellschaften die in deisem Segment operieren fast keine Ersparnis gibt und mir der Komfort dann wichtiger ist.

    Ich denke die Meilen bzw. Segmente sind auf Kurzstrecke kein Argument im Vergleich zu wirklichen hohen Ersparnismöglichkeiten, wenn man sich an die Spielregeln hält. Zudem die Meilen, wenn man von den günstigsten Eco saver bzw. Biz saver ausgeht sowieso gering sind.
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Eben, jedem das Seine :wink:
     
  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Wieso meldest du dich andauernd, wenn du dich doch weiter oben vom Thema verabschiedet hast :shock:

    Deine Berechnung zu Ryan Air verhält überhaupt nicht.
    - Platzreservierung braucht man nicht
    - SMS braucht man nicht
    - Gepäck genügt Handgepäck

    Somit ist der Preis von 108 € LH (99 € plus 9 € Kreditkartenabzockerei) gegen 16 € RyanAir. Und da ist der Entscheid ja wohl klar...

    Ein Vorredner hat es schon erwähnt: Eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kann nicht einfach mal schnell 400+ € ausgeben für einen Ausflug. Da lohnt sich RyanAir mit knapp 100 € schon deutlich mehr
     
  12. A340

    A340 Guest

    Es ist ja auch jedem selbst überlassen wie und womit er fliegt, happy landing.
     
  13. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Weil es wohl an eingen vorbeigegangen ist:
    Buchungen für Flüge ab Deutschland mit der Mastercard Prepaid sind ab letzter Woche bei FR nicht mehr kostenlos.
    Die einzige "kostenfreie" Zahlungsmethode ist nunmehr der "Ryanair Cash Passport".
    Alle anderen Wege (einschl. MC prepaid) kosten pro Flug und Passagier 6 €.

    Hier kurz die Gebühren für den "kostenfreien" FR Cash Passport:
    Kartengebühr €10,00 (wird bei Flugbuchung erstattet),
    Online-Aufladegebühr €3,00,
    Abhebegebühr Geldautomat pro Abhebevorgang* im Inland (Eurozone) €2,00
    Abhebegebühr Geldautomat pro Abhebevorgang (Nicht-Eurozone) €5,00,
    Abhebegebühr am Schalter (z. B. in Banken und Wechselstuben) €6,00
    Monatliche Inaktivitätsgebühr; wird von der Karte abgebucht, wenn diese 6 Monate lang nicht eingesetzt wurde €3,00
    Gebühr für Negativsaldo €15,00
    Gebühr für Geldausgabe durch Kartenservice €7,00 (bei Kündigung)
    Mindestbetrag für das Laden der Karte €175
    Umwechselentgelt (bei Nicht-EURO-Währung 5,75%

    Einen Kommentar zu diesem Finanzprodukt spare ich mir.
     
  14. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ist das sicher?
     
  15. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    100% sicher!!!

    Hier die Meldung von Ryanair dazu: http://www.ryanair.com/de/nachricht...nair-der-cash-passport-kommt-nach-deutschland
    Natürlich wird die Umstellung positiv dargestellt und die Gebühren nicht genannt. Ist ja "kostenfrei".
    Damit ersetzt der neue Ryanair Cash Passport ... die alte MasterCard Prepaid Karte als einziges Zahlungsmittel, mit dem Passagiere die Gebühren umgehen können.
    Auch bei allen anderen Zahlungsmethoden zahlen Ryanair-Passagiere für den Verwaltungsaufwand sechs Euro.


    Probiers doch einfach aus: Mach ne Probebuchung mit Fantasienamen -> MC prepaid + 6€, FR Cash Passport keine Administrationsgebühr

    Bisher sind nur die Buchungen für Flüge ex D, UK, IRL, I und ab 15.4 auch ESP betroffen.
    Allerdings werden dann gleich 12 € für H&R - Flüge berechnet pro Person berechnet.
    Wer noch ein MC prepaid hat, kann 6 EUR sparen, wenn er die Rückflüge extra bucht (außer aus UK, IRL, I und demnächst ESP).
     
  16. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Seid ihr eigentlich alle Pleite oder warum rechnet ihr die Kreditkartengebühren immer mit ein? Ich hätte in so einem Fall kein Problem mit einer Lastschriftzahlung.

    Davon abgesehen würde ich gerne einmal für 5 Euro sämtliche Sitzplätze in der 737 Reservieren und hätte den Luxus eines Privatfluges. Ich würde bei dieser Gelegenheit auch noch die Gebühr sparen für die Sitzplatzwahl und das bevorzugte Boarden.
     
  17. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Schade, diese Sache mit den Kontingenten ;)
     
  18. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ganz einfach, weil der Lastschrifteinzug auch 6 EUR pro Flug und Person kostet und nicht kostenfrei ist.

    Inzwischen hat ein weiteres deutsches Gericht Ryanairs Preisgestaltung als "irreführend und wettbewerbswidrig" bezeichnet. Das Berliner Kammergericht gab in einer Klage den Verbraucherverbänden recht, wonach die "Bearbeitungsgebühr" in den Endpreis eingerechnet werden müsste und nicht erst beim abschließenden Bezahlungsvorgang genannt werden darf.
    In diesem Endpreis müssten neben den Gebühren nämlich auch alle Zusatzkosten ausgewiesen sein, wenn diese Zusatzkosten für den Kunden unvermeidlich seien. Keine Gebühren würden lediglich für Zahlungen mit einer in Deutschland nahezu unbekannten Prepaidkarte erhoben.
    http://www.e-recht24.de/news/wettbe...uessen-zwingend-alle-gebuehren-enthalten.html

    Das war noch die alte Mastercard Prepaid, der FR Cash Passport ist da noch schlimmer. 175 € aufladen, um ein 5 € Ticket zu kaufen.....
     
  19. Wusel

    Wusel Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das ist echt eine Frechheit. Ich bin langsam soweit mehr Geld in die Hand zu nehmen um mit seriösen Fluggesellschaften zu fliegen.
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Für diese Erkenntnis hast Du einen 2 Jahre alten Post gebraucht?!

    Jetzt kommen die Trolle schon werktags! :roll:
     

Diese Seite empfehlen