Fliegen mit Baby

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Jetzt mal im ernst: Ganz nachvollziehbar ist das wirklich nicht; allerdings würde ich auch nie auf die Idee kommen, bei "richtigen" Turbulenzen mein Kind zu wickeln, daher fand ich das Problem etwas konsturiert. ;) Wie sieht es eigentlich in der 340-300 aus? In der 340-600 mit Y/C Bestuhlung gibt es vorne und bei der Küche am zweiten Eingang btw auch keine Wickeltische; man muss sich zum Wickeln dort weiter nach hinten begeben und dann auch wieder eine Treppe benutzen (was ich persönlich noch deutlich nervender als im Jumbo finde). ;)
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Turbulenzen zeichnen sich ja nun dadurch aus, dass sie nicht zu jeder Zeit vorhersehbar sind, wie Du als Vielflieger aus persönlicher Erfahrung weisst. Deshalb ja auch die permanente Anschnallpflicht am Platz.
    Wenn man beide Hände frei hat, ist es auf einer Treppe kein Problem, spontan auftretende Turbulenzen abzufangen. Hat man die Hände nicht frei, sehe ich die Benutzung der Treppe in diesem Fall als Sicherheitsrisiko an. Zumindest wenn man wie ich eher grobmotorisch veranlagt ist. Ich würde ja auch auf einem Segelboot bei Sturm niemals auf die Idee kommen, freihändig die Treppe zu benutzen. Das man in der A 340-600 sogar von Reihe eins durch den kompletten Flieger bis ans andere Ende wandern und auch noch eine Treppe steigen soll, ist sicherlich nicht kundenfreundlicher. An finanziellen Überlegungen kann es jedenfalls nicht liegen. Die in jeder Toilette verbauten Aschenbecher bei bestehendem absolutem Rauchverbot sind sicherlich teurer.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe mit Baby im Arm mindestens eine Hand frei um mich festzuhalten, und sehe da kein Problem. Daran, dass der Zustand nicht kundenfreundlich ist, besteht aber kein Zweifel.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Endlich sind wir uns einig. ;-)
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann hast Du - sei froh! - noch keine wirklich starken Turbulenzen erlebt. Habe das letztes Jahr auf einem kurzen Gang zur Toilette erlebt. Wollte wieder auf den Platz zurück, aber keine Chance. Ich musste mich mit beiden Händen abstützen, um nirgends gegen zu dängeln. Und auch das Personal konnte sich nur mit zwei Händen fest halten. Weiß nicht, ob ich da mit noch nem Baby in der Hand und auf ner Treppe nicht zum Sturz gekommen wäre.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das war mal kurze Einigkeit... hat 4 Minuten gehalten :D
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei denen saß ich-zum Glück-bis jetzt immer auf meinem Sitzplatz.

    Ich weiss nicht, ob die Treppe im Jumbo überhaupt zur Nutzung durch Passagiere während des Flugs (mal vom sich aus den fehlenden Wickeltischen ergebenden Gang zur Toilette zum Babywickeln abgesehen) gedacht ist. Unbestreitbar ist allerdings, dass die Treppe hinten im 340-600 für genau ebendiese Nutzung gedacht ist. Offensichtlich hat an dieser Stelle eine Abwägung der Risiken ergeben, dass sich die Gefährdung des Passagiere (auch der Passagiere mit Baby) auf dieser Treppe im Rahmen hält. Natürlich kann es aber immer wieder zu Situationen mit starken, unerwarteten Turbulenzen kommen; und dann ist es auf der Treppe (und noch mit Baby) mit Sicherheit sehr "ungemmütlich" (ich stimme Dir ja zu).
    Überflüssig ist es auf jeden Fall, dass im Jumbo im Oberdeck keine Wickeltische sind. Auch im Unterdeck hält sich die Ausstattung in Grenzen, gestern hatte ich dieses Problem: Von 7 Toiletten, die sich in der C oder direkt an den Y Notausgängen befinden, haben immerhin 2 einen Wickeltisch. Ganz toll. Mein neuer Rekord liegt nun bei 15 Minuten Wartezeit vor einer Toilette, und es war niemand in der Schlange vor mir. :roll:
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hmmm ... ein Baby zu wickeln dauert auf jeden Fall nicht so lange. ;-)
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Reizdarmsyndrom. :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder einfach Verstopfung?
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auch möglich - die Dame hatte wohl Chicken oder Pasta...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So, hier geht's auf der 453 gleich los, F ist 7/8 gefüllt, kein Baby in Sicht- oder Hörweite, Chili-Bier ist aber aus, der gute Champagner auch knapp, und das vor dem Start, au weia. Sonst soll aber alles vorhanden sein, Schlacht am Buffet fällt also aus. :roll:
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was´n das ?????
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ...wahrscheinlich hatte die Dame das getrunken...
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Chicken UND Pasta
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das wollt ich eben herausfinden. Angeblich Radler mit Chili-Geschmack.
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:
    pervers
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Logisch.
    Deshalb wurde es auch schon komplett auf dem Hinflug weggetrunken.
     
  19. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Miles HIgh Club :wink:
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sie war defintiv alleine...zählt das auch für die Mitgliedschaft?? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen