Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

16,4%
  1. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

:shock: Hat FR jetzt auch Chain Gangs eingeführt?

2. Guest

Guest Guest

hi, ich bin vor 3 wochen mit ryanair geflogen und habe nur 2 cent bezahlt+die überweisungsgebühr.wollte jetzt wieder fliegen der preis soll 0,99 cent sein,jetzt sind aber auf einmal noch mehrere gebühren dabei, sod ass ich auf 40euro komme.waren bei meiner buchung keine gebühren fällig (aktion) oder standen die damals auch da und ich habs nur übersehen und der preis ändert sich nach der dateneingabe?
    mfg

3. infotimbo

infotimbo Pilot

die günstigsten Preise (inkl. Steuern) liegen im moment bei 2,50 EUR, natürlich nur, so lange verfügbar. Vielleicht musst du einfach etwas mit den Daten "spielen"

Die 0,99 EUR sind ein regulärer Preis, da kommen natürlich Steuern etc drauf.

4. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Pfui...
    :shock:

5. anjode

anjode Pilot

[[/quote]
    Pfui...
    :shock:[/quote]

Nix pfui.... war genau abgezaehlte Waesche zum Wechseln fuer jeden Tag dabei!! Sind halt dann zurueck mit Trolley voller dreckiger Waesche.... (Unfall haette damit allerdings nicht passieren duerfen - )

6. Guest

Guest Guest

Wie kann man bitte als normaler Mensch eine Woche mit 8kg Gepäck auskommen. Ich brauche für eine Woche 7 Hemden, drei Hosen, 1Sakko, ein zweites Paar Schuhe, Unterwäsche 7 mal, 2-3 Pullover, Zahnbürste/Rasierzeug, 2-3 T-shirts, Badehose, was zum lesen, Ladegeräte, ..... allso unter 20 kg geht da nichts, und da nur das nötigste. Ich hab bei einer Reise von einer Woche mindestens 20 kg und bei einer Geschäftsreise (+ Anzüge, Laptop, Unterlagen,..) manchmal auch 40kg mit, aber sehr selten unter 30 kg. Aber mit 8kg für eine Woche lebt man wie ein Schwein.

7. kaethe

kaethe Pilot

oder man kann nicht gescheit packen.
    Wenn ich die nötigsten Sachen einpacke, und wirklich genügend Wechselwäsche, -kleidung mitnehme, dann komme ich mit 8 kg hin. Gar keine Frage. Aber statt Lammfellboxershorts tuts dann auch der Microfaserslip.
    Statt Angoraunterhemden, vielleicht auch Microfaser.
    Statt Jeans, drei Stoffhosen (sieht auch besser aus).
    Auch mit ner halb vollen Zahnpastatube kann man eine Woche überleben...
    Die Wanderschuhe an die Füße, die leichteren in den Koffer.
    Man(n) wirs sich wundern, wie wenig Gewicht zusammenkommt, wenn man mal die wirklich unnötigen Dinge zu Hause lässt.
    Ladegerät fürs Handy lass ich ja noch gelten, und dann?

8. Guest

Guest Guest

Was bitte nimmst du für eine Woche mit bei nur 8kg? Wanderschuhe zu fliegen->1000% Schweisfüße

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

Das kommt ganz auf die Wanderschuhe an. Schweisfüße (sic!) sind bei vernünftigem Material alles andere als garantiert, jedenfalls auch nicht 900 % sicherer als bei Turnschuhen.

Mal davon abgesehen soll es in Unterkünften auch so etwas wie einen Reinigungsservice geben.

10. arcon

arcon Bronze Member

Bei einer Meinungsäußerung sollte man auf die Wortwahl achten.

11. SHxxx

SHxxx Gold Member

Und auf Plausibilität. Beides hier nicht anzutreffen.

12. kaethe

kaethe Pilot

ok da die Liste ja nun anscheinend jeden interessiert:
    ich rede jetzt von einem Aufenthalt im sommer, in gemäßigtem Klima
    Zu meinen Wanderschuhen: ich habe mehrere Paare, je nachdem wo es hingeht und ich bekomme in keine Schweissfüße.
    Das wäre bei mir das absolute KO- Kriterium beim Kauf. Dafür teste ich ja schließlich ausgiebig. Zugegeben da kostet das Paar dann auch in der leichten Variante mehr als 150 Euros. Aber sie halten und halten und halten, bis auf die Schnürsenkel.

7* Slips, BH´s, Unterhemden (wenn noch benötigt) alles Mikrofaser weil wesentlich leichter (Ein Mikrofaser Slip Modell Bridget Jones wiegt ca. 45 g- die anderen nur 25g)
    1 Seidenpyjama oder Seidenshortie
    7 T-Shirts, auch Mikrofaser, und eine Bluse zum Ausgehen
    1 Strickjacke evtl. Pulli
    1 leichter Anorak (anziehen! beim Flug)
    3 Stoffhosen, davon maximal eine Capri
    7* Sneakersocken, evtl. Feinsöckchen
    1 Paar Schuhe, eventuell noch Flipflops
    1 Reiseführer mit den wichtigsten Wörtern in fremden Sprachen (kein Lonely Planet a 1KG)
    Badeanzug, wenn benötigt, dann auch 1 Mikrofaserhandtuch
    Sonnenbrille, Cappi
    Handy, wenn benötigt, Ladegerät
    5-6 Müllbeutel für dreckige Wäsche, direkt in Beutel sortiert
    Kulturtasche mit Zahnhygiene, Hygieneartikeln, Duschzeug, Creme ( nur eine, nicht Tag- Nacht, Augen und Hämorrhidencreme) Kopfschmerztabletten, Lippenstift, Tempos, Medikamente (ach ja und alles zusammen nicht mehr als 1l und in maximalen Behältnissen zu 100ml!) Einwegrasierer (ja auch Frauen brauchen das) werden vor Ort gekauft, weil nicht handgepäcktauglich.
    Fotoapparat, Kugelschreiber,
    so da kommen bei mir inkl. Tasche regelmäßig so um die 8-9,5 kg zusammen
    Ich trage weder S noch M. Insofern man sollte sich nur angewöhnen im Urlaub wirklich alles überflüssige zu Hause zu lassen!
    Ist schließlich Urlaub. Und ich sehe nicht wie ein Schwein aus!
    Und natürlich mal beim näschten Einkauf überlegen, etwas hochwertigere Kleidung zu kaufen, die wiegt dann auch weniger... :mrgreen:

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Einwegrasierer ... werden vor Ort gekauft, weil nicht Handgepäcktauglich.

Kannste auch mitnehmen. Habe ich, grob geschätzt, 50 mal im Handgepäck mitgenommen - niemals beanstandet.
    Liegt immer mit in der 1-Liter-Tüte.

Ich sehe auch kein Problem darin, eine Woche im Handgepäck unterzubringen.

14. NCC1701DATA

Ich interessiere mich jetzt auch noch für die Liste "Winter"...
    :roll:

15. kaethe

kaethe Pilot

Jetzt wirds aber unverschämt......

Mich würde jetzt erstmal die Liste der Leute interessieren, die meinen, dass für eine Woche 20kg so gerade ausreichen....
    Nehmen die alle noch ihr Zelt und einen 3kg Schlafsack mit?

16. farmer83

farmer83 Silver Member

Macht es wirklich Sinn sich jetzt wegen Gepäckmengen zu streiten? :shock:

Jeder hat doch seine individuellen Bedürfnisse. Jemand der dauernd Campen geht oder mehrtägige Wanderungen macht kommt sicherlich ne Woche mit 8kg aus. Andere Leute sind es gewöhnt für jede Situation Kleidungstechnisch gewappnet zu sein. Ich persönlich würde auch im Leben nicht mit 8kg auskommen bzw. auskommen wollen aber das muss jeder selber wissen und diese Diskussion führt zu dem gleichen Ziel wie die ob Spinat lecker ist oder nicht..... :roll:

17. NCC1701DATA

ist läcka...!!!
    :mrgreen:

18. farmer83

farmer83 Silver Member

garnicht..... :lol:

19. supialexi

supialexi Gold Member

Fand das schon interessant, dass man auch mit sehr wenig auskommen kann. Klar, kann man sich das logisch auch selber überlegen, und jeder wohl immer nur das notwendige mitnehmen wird aber meistens zu viel. Und das aufgezählte, stimmt ja, reicht ja auch. Bzw. es bisschen fehlt vielleicht noch- aber jeder hat ja auch andere Prämissen.

Selber habe ich immer viel zu viel mit. Meine immer, man könnte dieses und jenes auch noch gebrauchen, oder ein Hemd könnte ja mal schmutzig werden, gleich beim anziehen, oder man braucht doch noch einen Pullover für kalte Tage. Und was mache ich mit dem Laptop? Der wiegt doch allein schon fast 5 kg oder?

20. fh2roko

fh2roko Silver Member

Bei stattlichen knappen zwei Metern und Schuhgrösse 51,5 wiegen schon alleine die Budapester 1,5 kg. Eine Jeans wiegt also schon mal das 2-3fache unserer "Kleinen" hier im Forum und bei der Restwäsche sieht es nicht anders aus.
    8 Kilo sind für mich ein Witz; selbst sparsam gepackt komme ich, je nach Anlass, nie unter 20 Kilo.
    Selbstverständlich gibt es in diversen Hotels einen Wäscheservice, womit der Preisvorteil dann, zusammen mit den Extrakosten für Bahnfahrt etc., ganz schnell aufgebraucht ist.

Gruss

fh2roko, der gleich wieder beim Packen ist :roll:

Diese Seite empfehlen