Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

  1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

    37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

    32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

    13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

    16,4%
  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  2. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Ich habe mir die Karte jetzt auch mal erstellt, weil Freunde unbedingt mit FR fliegen wollen. Allerdings haben sie nach meiner Einzahlung mir erstmal die Karte gesperrt bis ich weitere Unterlagen einreiche. Weiss jemand wielange es dauert bis die Karte dann wieder entsperrt wird? Wir haben kurzfristig Flüge für unter 10€ return gefunden und dafür bezahle ich ungerne die KK-Gebühr bei FR. Allerdings umso länger ich warte, umso teurer werden die Flüge.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock:
    Ist es diesen ganzen Aufwand wirklich wert?
     
  4. kh44627

    kh44627 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Das Entsperren ging bei mir über Nacht.
    Abends alle Attachments gemailt, am nächsten Morgen war das Konto wieder frei.
     
  5. Cody

    Cody Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bei mir funktionierte das Entsperren auch sehr schnell - innerhalb einer halben Stunde.
     
  6. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Bei mir hats über Nacht gedauert. Damit ist es ja nun auch möglich ohne Extragebühren von a nach b zu fliegen. Das macht Ryanair irgendwie ein klein wenig sympathischer, wenn auch nicht sehr viel
     
  7. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    also meine Erfahrungen mit FR sind, man bekommt wofür man zahlt.
    Ich bin im September mit FR nach NRN-STN-NRN geflogen und alles hat super geklappt.
    Ich habe für mich und meine Freundin zusammen all incl. unter 20€ für den reinen Flug gezahlt.

    Man muss sich natürlich vor dem Flug Gedanken über die Gebühren, Freigepäck Mengen und vor allem
    Transferkosten machen. Für 20-30€ weniger würde ich auch niemals in eine FR Maschine steigen wenn es Alternativen gibt aber manchmal sind sie einfach so billig dass man einfach zuschlagen muss.

    Ein weiteres Kriterien für bzw gegen FR ist der Grund der Reise. Für einen reinen Spaßtrip immer gerne FR.
    Wenn ich aber wirklich an meinem Ziel ankommen muss, fliege ich mit AB oder LH.

    Wenn man weiss was man will und was einen erwartet kann man FR ruhigen Gewissens buchen.

    Mein nächster FR Flug ist am 26.01. NRN-SXF-NRN, werd mal davon berichten.

    Gruß, Farmer
     
  8. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo,

    War letzten Monat mit meinen Eltern HHN-MAD, zurueck SDR-HHN fuer 1 Woche mit FR fuer je €0.01 pro Flug/Person mit nur Handgepaeck und Visa Elektron bezahlt. (Ja, auch aeltere Leute und Frauen koennen tatsaechlich eine Woche mit 10kg auskommen, war sogar bei uns nur 8 kg pro Person)
    Papa wurde als behindert angemeldet weil er keine Treppen steigen kann.

    Jetzt ohne Witz: Service wie bei LH. Schon jeweils am Schalter kam uns jemand abholen, durch die Kontrolle geholfen (Mantel ausziehen, Trolley aufs Band), dann bis zum Gate gebracht. Beim Boarden als letzte vom Roten Kreuz an Bord, vorne gesessen, beim Aussteigen die Letzten, wieder wartete jemand am Flugzeug und schob Papa mit Rollstuhl bis zum Ausgang. Und alle, aber wirklich alle bis hin zum Sicherheitspersonal, extrem freundlich.

    Waren mehr als angenehm ueberrascht und werden FR jederzeit wieder buchen.
    (Allerdings durch Erfahrungen anderer, buche ich immer, gerade beim den €0.01 Flugpreisen, einen Hin/Rueckflug jeweils fuer einen Tag spaeter, so dass wir guenstige Moeglichkeit haben falls mal ein Flug ausfaellt.

    Gruss
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt für August London gebucht. Allerdings nicht mit Ryanair von SXF, sondern mit LH von TXL nach LCY. 99 Euro, und ich bin gleich innerhalb des Geltungsbereichs der Londoner Travelcard, spare Fahrzeit und muss keinen Stansted-Express, Easybus oder National-Express bezahlen. Den Transfer in die Stadt muss man ja beim Preisvergleich mit LCY immer noch dazurechnen. Dazu ein 19 Pfund-Hotelzimmer bei Travelodge.co.uk, was praktischerweise direkt am LCY liegt. Deswegen: Ryanair ja, aber gegenüber LCY ist STN einfach nicht konkurrenzfähig.
     
  10. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    So, hatte ma Montag meinen Trip NRN-SXF-NRN.
    Hat wieder alles wunderbar funktioniert. Hatte auf beiden Flügen einen Fensterplatz am Notausgang,
    also endlose Beinfreiheit 8)
    Klar schlafen, konnte ich nicht bei der dauernden Werbebeschallung, ist halt ne Kaffefahrt in der Luft :roll:

    Aber für die bezahlten 14€ will ich nicht klagen, würde ich jederzeit wieder buchen.....
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Man muss halt den im Vergleich zu anderen Airlines eingesparten Geldbetrag als Schmerzensgeld für diese Luftfolter ansehen. :mrgreen:
     
  12. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    So sieht es aus :lol:

    Und die Dame die mich mit Ihren Losen zum Millionär machen wollte war diesmal ausnahmsweise auch ne ganz ansehnliche 8)
     
  13. philipplampel

    philipplampel Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    also ich muss sagen das ich mit FR vollends zufrieden bin..bin am Wochenende von STN nach Deutschland geflogen..warn zwar nur 20 Paxe an Bord aber die Besatzung war freundlich, nett..und es kam quasi ein MA auf 5 Passagiere..Flug war zwar verspätet, aber das lag am Airport da ein Taxiway geschlossen war. Klar kostet die Verpflegung extra, aber wenn ich vergleiche LH billigste möglichkeit: 99,- mit einem Brötchen das man mit der Lupe suchen kann und nicht schmeckt + ein Getränk und 25,- für FR plus 3,- für nen Kaffee, dann denk ich doch das ich da Ryanair bevorzuge. OK man muss in London nach Stansed...aber mit dem Zug dauert das auch nicht länger wie nach Heathrow. Ist zwar teuer aber auch spricht mich STN besser an wie Heathrow..deutlich schönerer Flughafen. Also ich flieg jederzeit gerne Ryanair..die Lose muss man ja (noch) nicht kaufen ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich hab einmal den Fehler gemacht und bin mit denen geflogen. Für viel Geld sicher nicht nocheinmal. Flugzeug zugemüllt, null Service und die Fb extrem unfreundlich. Wir mussten uns genau nach der Nummer am BP anstellen. Wurde genau nachgeprüft ob alle 189 Pax richtig standen. Erst dann konnten wir einsteigen. Hab mir dann einen Rückflug Bei LX gebucht. Ich hatte das Gefühl dann bei LX in ECO ein VVIP zu sein. Für viel Geld würde ich auch nicht mit FR fliegen.
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (Schade, mehr Smilies gehen nicht...)
    You've made my day. Wenn's ichs natürlich auch für absolut unglaubwürdig halte.
     
  16. Cody

    Cody Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wo soll das gewesen sein? :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    War in STN ca. 2003-2004, ich habs nicht genau im Kopf wann genau.
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich halts nach wie vor für ein Gerücht. War das vielleicht April Fools' Day?
     
  19. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Werbebeschallung? Läuft da RTL II Klingeltonwerbung oder wie soll man sich das vorstellen?!
     
  20. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Kurze Antwort: JA :mrgreen:

    Aber auf jedem Flug verkaufen die auch Lose fuer die Lotterie und den anderen Kram, scheint sich also fuer Ryanair zu lohnen.
     

Diese Seite empfehlen