Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Morgen Vielfliegergemeinde :D

    Laut Air Berlin soll die Flottenumrüstung auf der Langstrecke hin zu neuer Economy- und Business Class im Oktober/November 2011 starten (gestartet sein) und bis Sommer 2012 abgeschlossen sein...

    Vielleicht hat jemand Infos, wann welches Flugzeug umgerüstet worden ist und wie weit die Umrüstungen im Ganzen vorangeschritten sind...
    Ich bin über Infos dankbar!

    Viele Grüße :p
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Keine Informationen von niemandem? :)
     
  3. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Wurde das nicht aufgrund der finanziellen Lage von AB zurückgestellt?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Mehdorn - Umrüsten - investieren??? Man kann froh sein, wenn im Winter nach der Landung noch die Tür aufgeht :|
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo thaiflyer, Guten Morgen berlinerjunge,

    soll die Umrüstung der Langstreckenflotte tatsächlich im Rahmen der shape&size "Offensive" aufgeschoben oder gar aufgehoben werden?

    Viele Grüße
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  7. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Die Neue Business wurde schon einmal vorgestellt, die Bilder habe ich gesehen.
    Leider kann ich nicht mehr sage wo.
    Dann kam die Krise und mit Ihr die Rückstellung der 787 Auslieferung und der Neuen Biz.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    ist der erste Flieger schon umgerüstet? :)

    Viele Grüße
     
  10. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo @ all,

    scheinbar schon. Ein Freund von mir ist am Freitag (11.11.) DUS-BKK geflogen in Eco und sagte die Sitze wären ganz gut gewesen mit Entertainment am Vordersitz etc.. Er kam am vor 2 Wochen aus BKK und da war es das übliche alte Geschrammels.

    Ich hatte auch mal einen Freund von mir gefragt der Crew ist aber der konnte mir auch nicht sagen ob alle Flieger umgerüstet sind oder bis wann das abgeschlossen ist.

    Ich fliege am 29.11. nach BKK dann werde ich ja sehen ob die Sitze getauscht sind. Fällig war es ja mal lange schon und echte Superpreise findet man da auch kaum noch bei AB. In Eco ist zumeist Emirates preiswerter und Business findet man was bei Emirates oder Ethiad nun auch ab DUS. Früher war der Unterschied bei Businesspreisen zwischen AB und Emirates deutlich größer.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand weitere Infos?

    LG
    Oliver
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Danke für die Info, Oliver :)
    Das macht ja Mut und lässt auf eine schnelle Umrüstung der Flotte hoffen...

    Viele Grüße
     
  12. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    ist nicht der aktuelle Stand immer noch, dass nur die 2 ex Swiss Flieger eine etwas bessere C haben, aber die tatsächliche Umrüstung immer noch auf sich warten läst?
     
  13. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    k.a. was für Ex-Swiss-Flieger sollen das sein? Hat AB von Swiss Flieger gekauft?
     
  14. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Die D-ABXA und die D-ABXB sind ehemalige SWISS-Flieger.

    Schade, dass dein Kumpel keine Bilder von der neuen AB-Economy gemacht hat. :-D
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Danke für eure Informationen, flyingthai, OKF und j-t-e.
    Ich bin gespannt, ob Air Berlin tatsächlich umsetzen kann, was versprochen worden ist.

    Viele Grüße
     
  16. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    genau, die Frage ist 'kann', es wäre schade wenn AB vom Himmel verschwinden würde, denn sie sind zumindest besser wie der Ruf wie ich finde. Ich fliege min. 1x im Jahr nach Thailand und Emirates ist auch grenzwertig, wenn mann für zumeist mehr Geld mit dem falschen Flieger fliegt. In dem 330iger um 14.45 h haben die ne 2.3.2 Konfig mit aehnlichen Sitzen wie AB, aber dann lieber AB, auch wenn das Essen bei Emirates ne Spur besser ist. Der 777 abends vom Emirates ist halt sehr laut, also die Wahl zwischen Pest umd Cholera, nur der 380 von DXB nach BKK entschädigt etwas, wenn man dann noch die tolle Bar plündern kann Nachts um 4 h, wenn man in der lauten und oft überfüllten Lounge 3 Stunden gewartet hat.
     
  17. USAfan

    USAfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey, also ich bin auch schon sehr gespannt auf die A330 Flotte (neue Sitze und das neue RAVE System). Fliege am 06.01.12 von Dus nach jfk AB7450. Habe bei Air Berlin angerufen Antwort; Es ist noch nichts umgerüstet, aber sie sind dabei hat mann mir gesagt! Also kann es nicht mehr lange dauern! Ich denke Sie bauen auch immer nur eins um, wegen Platz in den Werkshallen und die anderen brauchen sie ja alle insgesammt 12 A330! Ein Vogel der steht kostet der Airline ja mehrere tausende von Euros, ich glaube wir können uns bald drauf freuen! :D
    Melde mich wenn ich was neues habe
     
  18. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Schade das hier keiner wirklich gesicherte Infos geben kann, ob jetzt wirklich schon ein A330 der AB umgerüstet ist oder nicht.
    Die 2 Ex Swiss der AB haben ja eine neuere C aber nicht die endgültige C.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Moment ist vieles bei AB nicht wirklich gesichert.
    Am wenigsten wohl die Zukunft - und eben die Sitze.
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Update:

    ich habe mich heute an die Pressestelle gewandt und werde euch informieren, wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalten habe.

    Ich hoffe, dass ich von dort trotz aller Ungewissheit ein wenig Klarheit erhalten werde :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen