Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Naja, statt die gebrauchten EY-Sitze von AUH nach Malta zu schaffen und D-ALPF leer vom Service in AUH zum Umbau nach Malta zu schicken, wird dies doch sicher gleich und kostengünstiger beim Service in AUH miterledigt?
     
  2. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ALPF hat doch bereits die neuen Sitze.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Pardon, das muss am Pollenflug liegen, mein Denkfehler
     
  4. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sehr seltsam. Angeblich sollen doch alle Flieger auf die neue BC umgerüstet sein, wie zu lesen war?

    Ich fliege kommenden Montag DUS-MIA und erhielt soeben die Info, dass meine Sitze von 3EF umgebucht wurden auf 1F,2G.
    Mit dem Hinweis, dass ich doch gerne mit meiner Partnerin weiterhin zusammen sitzen wollte wurde ich nun auf 4D+G gesetzt mit dem Hinweis,
    dass die Maschine die alte BC-Bestuhlung hat und wir hier dann nebeneinander sitzen.



    Haben wir jetzt die letzte Maschine ohne die neue BC erwischt?
    In der Bestätigung ist Sie als AB7000 ausgewiesen.
     
  5. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ABXB ist die letzte mit alter C, die auch gestern und heute (Freitag) DUS-MIA unterwegs war/ist.
     
  6. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    OK, das bedeutet, dass die D-ABXB dann auch die alte BC hat? Oder ist die dann schon vorab umgerüstet?
     
  7. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ja, das habe ich ja geschrieben. Eine Umrüstung dauert etwa knapp drei Wochen und kann erst beginnen, wenn die D-ALPF zurück ist. Das ist offenbar nicht vor Dienstag 8.4. der Fall, wenn die D-ABXB noch am Montag nach MIA fliegt.
     
  8. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    GRMPF - Vielen Dank!
     
  9. your-airline

    your-airline Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hey Vielflieger,

    gibt es denn schon Neuigkeiten ob auch jetzt schon die letzte maschine im umbau ist? und kann einer auch mal verbindlich bestätigen das es sich jetzt wirklich nur noch um eine maschie handelt die noch nicht umgebaut ist!

    danke euch schon mal und bis die tage wieder!
     
  10. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    DUS-AUH ist in der vergangenen Nacht von der D-ABXB geflogen worden. Der Rückflug wird gerade (11.4.) von der D-ALPF geflogen, die seit dem 18.3. in Abu Dhabi in der Werft war. Es ist davon auszugehen, dass die D-ABXB jetzt in die Werft kommt und dort als letzte Maschine die neuen Business Class Sitze bekommt. Die Umrüstung aller 11 Maschinen wäre dann Ende April abgeschlossen, wenn D-ABXA, D-ABXC und D-ABXD all eco bleiben.
     
  11. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die D-ABXB ist gerade (1.5., 11:58) aus der Werft in AUH nach DUS zurückgekehrt. Es ist davon auszugehen, dass D-ABXB jetzt keine alte C mehr hat. Entweder sie hat die neue C oder ist auf eine all ECO Kabine umgerüstet. Der Werftaufenthalt hat 19 Tage gedauert.
     
  12. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ABXB ist auf dem Weg nach LAX: also hat sie die neue Business Class.
    Damit sind alle zehn Maschinen D-ALP? und die D-ABXB mit der neuen C ausgestattet und die Umrüstung ist abgeschlossen.
     
  13. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Großes Chaos bei AirBerlin. Unsere reservierten Plätze (3E+F) wurden einige Tage vor Abflug am 07.04. ohne Hinweis geändert auf D+G. Nur durch Zufall habe ich das mitbekommen und auf Nachfrage
    wurde mir ja gesagt, es wäre die alte BC, deshalb der Wechsel. Große Überraschung dann aber beim betreten des Fliegers: Die neue BC! Auf den von uns ehemals reservierten "Kuschel-"Plätzen saßen jedoch zwei sich völlig fremde Herren. Zum Glück wollten diese genau so gerne wechseln wie wir, die wir ja sonst quasi "alleine" gesessen hätten.
    Der Service bei AirBerlin war schon mal besser. Wenn man mal überlegt was so ein Ticket gegenüber der Coach kostet...

    Auch verwundert war ich beim Rückflug am 29.04.: Hatte wochenlang versucht ein upgrade auf Topbonus Punkte zu erhalten und erhielt bei jedem der bestimmt 5 oder 6 Anrufe den Hinweis, dass kein Platz für upgrades auf Punkte zur Verfügung steht. Noch am Checkin fragte ich nach und angeblich war nichts verfügbar. nun gut, hatten wenigstens XL. Dann bekam ich aber durch Zufall mit, dass 4 Leute aus der Coach kostenlos upgegradet wurden und ich sprach einen darauf an, welchen TopBonus Status er hat, weil es mich interessierte. Er wusste noch nicht einmal was das ist... Finde ich schon seltsam, dass ich mit mit der schwarzen Topbonus gerne 50.000 Punkte für 2 upgrades bezahlt hätte und AB dann stattdessen die leeren Plätze Gratis vergibt an nicht-vielflieger vergibt.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Auf welche Strecke bezieht sich dein Bericht, Bitbuster?

    Viele Grüße
     
  15. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das war MIA-DUS.
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    @ Bitbuster:

    Zum einen:
    War die Eco überbucht oder warum wurden die 4 Paxe überhaupt upgegradet?

    Zum anderen:
    Magst Du das vielleicht mal an geeigneter Stelle bei AB berichten und deren Antwort hier posten?
    Es würde mich interessieren, wie man solcher Ignoranz von AB am besten begegnen kann...

    Viele Grüße
    B.
     
  17. Bitbuster

    Bitbuster Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich vermute mal, dass die Eco überbucht war, sicher bin ich mir aber nicht.

    Das ist vertane Zeit bei Arberlin. Als Antwort wird man irgendein Standard Blabla bekommen ohne Inhalt.
    Hatte in einem anderen Fall vor nem Jahr mal versucht mich zu beschweren und noch nicht mal eine Antwort erhalten.
    Das muss man wohl einfach so hin nehmen ;)
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hmm, na ja, ich denke mal, die Geschichte beruht ein bischen auf der dichterischen Freiheit
    Auf entsprechende Probleme bekam ich IMMER eine Antwort, manchmal war die erste Antwort nicht befriedigend, manchmal hats was länger gedauert
    aber am Ende gab es auch fast immer zumindest eine Gutschrift von Kulanzmeilen, mal mehr mal weniger
     
  19. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
  20. RenateTomate

    RenateTomate Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen