Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    die sollten es allerdings wissen. Vielleicht ist es ja auch so das nix umgerüstet wird und man einfach nur 2 Flieger hat die etwas besser ausgerüstet sind und alle daraus schliessen das man umrüstet. Im Rahmen der ONE WORLD gehen die alten Sitze etc. aber gar nicht.
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend,

    meine eMail an die Pressestelle ist leider bisher nicht beantwortet worden!

    Viele Grüße
     
  3. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    echt ein Scheissladen....das ist dann aber auch ne Antwort...
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ich habe heute noch mal bei der Pressestelle der Air Berlin angefragt...
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    seitens der Air Berlin Pressestelle ist mir heute bestätigt worden, dass die Umrüstung gestartet worden ist (sie läuft seit Anfang November 2011) und bis zum Inkrafttreten des Sommerflugplanes 2012 beendet worden sein sollen.
    Welche Maschinen bereits umgerüstet worden sind, wurde mir leider nicht gesagt.

    Viele Grüße
     
  6. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Bitteschön, flyingthai :)

    Bilder oder Erfahrungsberichte sind echt wünschenswert!

    Viele Grüße
     
  8. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich sitze jetzt in BKK und komme gerade aus der 330 und Fehlanzeige, alles der alte Scheiss, die Business-Sitze sind eigentlich ne Zumutung, bin lange nicht mehr mit AB nach BKK geflogen und konnte mich gar nich mehr erinnern wie schlecht die wirklich sind. In DUS hatte ich dann mal gefragt und die Dame wusste gar nicht das schon umgeruestet wird. Sie sagte es gibt einen neuen Flieger und der hat andere Bestuhlung. Sie meinte die Umruestung beginnt jetzt und dauert bis Fruehjahr 2012.

    Gruss
    Oliver
     
  9. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich bin Freitag nach BKK mit Ab un C unterwegs und werde auch berichten....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt immer darauf an, was man für diese "Business Class"
    bei AirBerlin gezahlt hat. Und wenn's ein Non-Stop-Flug ist und
    die 'Lounges' in Deutschland und die TG-Lounge in BKK genutzt
    werden können, man den Gratis-Limousinen-Transfer und Fast-
    Lane-Service und Priority-Gepäck-Behandlung goutiert, mag das
    als gute Premium-Eco durchgehen. Ganz davon abgesehen, daß
    zwei Langstrecken-Flüge nach Thailand und zurück den "Gold"-
    Status und TopBonus-Meilen bringen, was bei späteren Flügen -
    dann womöglich doch mit einer besseren Biz - ein Upgrade von
    Economy auf Biz bedeutet. Wenn's denn mit dieser 'Air Mehdorn'
    nicht noch schneller "bergab" gehen sollte als beim CEO Hunold.
     
  11. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Sind eigentlich bei AB die Kopfhörer der C die gleichen die man in der Eco kaufen muss?
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo j-t-e,

    kannst du bereits von deinem Flug berichten?

    Viele Grüße und eine gute Zeit in Thailand
     
  13. chaosandi

    chaosandi Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich flieg übermorgen MUC-PUJ .. gibts irgendwo Bilder der alten und neuen Ausstattung, damit ich den Unterschied erkennen könnte?
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  15. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Also ich hatte die PJ nach BKK und die hatte die alte C an Bord.
    3 Filme zur Auswahl die gleichzeitig gestartet sind, man musste sich dann entscheiden, danach 3 andere Filme die gleichzeitig gestartet sind und man hatte erneut die Auswahl, danach ging erwidere von vorne los....
    Essen war besser als C der der LH man konnte aus 5 verschiedenen Hauptgerichten wählen, Crew sehr nett.
    Das große Manko ist allerdings der völlig veraltete C Sitz, auf dem es wirklich schwierig ist zu schlafen...
    Ich würde AB vermutlich nicht Buchen, wenn ich dafür Zahlen müsste, so war es jedoch ein Prämienticket für mich...
    Am 19.12. geht es zurück, werde berichten.
    Die kostenlosen C Kopfhörer darf man übrigens nach dem Flug behalten und diese funktionieren auch in der Y der AB.
     
  16. chaosandi

    chaosandi Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Servus..

    Leider ist das Internet hier zu lahm um nun alle Bilder durchzugehen, aber das war sicher keine neue BuisnessClass.. trotzdem war es der entspannteste Flug, den ich in die Karibik mitgemacht habe.. nur 8 von 24 Plätzen belegt und die Bestuhlung, Service etc super bequem und gut.. Nicht zu vergleichen mit der Comfort Class von Condor mit denen ich zuvor immer geflogen bin.

    Mal schauen wie es auf dem Rückweg aussieht..
    Nun aber geniessen wir erstmal den Urlaub

    Sonnige Grüße

    Andi
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für eure Rückmeldung, j-t-e und chaosandi.

    Vielleicht findet ihr nach der Urlaubsentspannung ja Gelegenheit, ein paar Bilder hochzuladen :)

    Viele Grüße
     
  18. USAfan

    USAfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hier die voraussichtlichen Umrüstungstermine, für die Eco:

    Voraus. Umrüstungstermine ohne Gewähr:

    A332
    D-ALPA 6.2.-19.2
    D-ALPB 19.3.-1.4.
    D-ALPC 5.3.-19.3.
    D-ALPD 23.1.-5.2.
    D-ALPE 20.2.-4.3.
    D-ALPF 2.4.-15.4.
    D-ALPG ??? (derzeit in AUH im Check)
    D-ALPH 17.1.-1.2.
    D-ALPI 3.1.-22.1
    D-ALPJ 15.4.-29.4.

    D-ALPI 3.1.-22.1
    D-ALPH 17.1.-1.2.
    D-ALPD 23.1.-5.2.
    D-ALPA 6.2.-19.2
    D-ALPE 20.2.-4.3.
    D-ALPC 5.3.-19.3.
    D-ALPB 19.3.-1.4.
    D-ALPF 2.4.-15.4.
    D-ALPJ 15.4.-29.4.
     
  19. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo, hat jemand auch Termine der Business-Umrüstung je Flugzeug? Sollten doch jetzt die Ex-Swiss-Sitze rein kommen, oder?
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für diese detaillierte Aufstellung, USAfan :)
    Es bleibt zu hoffen, dass Air Berlin die Termine soweit wie möglich einhalten kann.
    Einige Flugzeuge hast du bei deiner Aufzählung doppelt genannt (D-ALPI, D-ALPH,...). Hat das einen Grund oder hast du dich dabei einfach vertan?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen