Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. USAfan

    USAfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe die Quelle so übernommen wie ich Sie bekommen habe. Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen. Die d-abxa ist die Tage fertig! Und ich habe gehört dass das Datum von d-alpi u. D-alpj nicht stimmt. Diese Maschinen sollen doch dieses Jahr umgerüstet werden!, alle einen schönen dritten Advent :p
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hey USAfan,

    vielen Dank für deine Informationen.

    Bist du in der Lage, Bilder zu besorgen und hier zu veröffentlichen?

    Viele Grüße
     
  3. USAfan

    USAfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ne leider noch nicht, melde mich wenn ich was neues habe. Fliege im Januar zum jfk. Vielleicht kann ich dann privat Bilder einstellen
     
  4. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Eco oder Biz? Wir sind jedenfalls gespannt auf deine Bilder. :D
     
  5. USAfan

    USAfan Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Fliege immer Eco. ! Gruss
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo USAfan,

    du scheinst gut informiert zu sein :)

    Weißt du, ob das Layout durch die Umrüstung verändert wird, d.h. ändern sich die Reihen etc.?

    Viele Grüße
     
  7. OKF

    OKF Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    das deckt sich zumindest mit den Infos die ich habe. Die erste Maschine sollte jetzt umgerüstet in Betrieb sein seit ein paar Tagen für USA Strecke, vermutlich New York. Die Bilder die hier kursierten von der Swiss Maschine entsprechen wohl nicht dem Standard der gerüstet wird, das Flugpersonal betitelt diese Maschine als schrammelig und es wohl auch nur eine. Es sollen wohl Shell Sitze sein mit 170 Grad geneigter Fläche, vermutlich ähnlich wie die Emirates-Sitze mit einer Möglichkeit etwas Privatsphäre zu schaffen, also wird es soooo schlecht nicht werden denke ich. In Kürze wird man mehr wissen. Was mich allerdings mal interessieren würde, ist welche der o.g. Maschinen denn regelmäßig die DUS-BKK Strecke fliegt oder wechselt das immer?
     
  8. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich hatte die PJ und die PG auf meinen BKK Flügen...
    denke mal die rotieren die Maschinen...
     
  9. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Es könnte sein, das bald keine AB - Maschinen mehr in Richtung Asien starten.
    Nach dieser Info:
    Die Asienverbindungen werden dagegen zurückgefahren.
    Stattdessen übernimmt Etihad Airways die Air-Berlin-Passagiere in Abu Dhabi und befördert sie weiter in Richtung nach Südostasien oder auch nach Indien, Fernost, Australien oder Zentral- und Südafrika.
    Dafür verlegt Air Berlin ihre Dubai-Flüge zum 15. Januar 2012 nach Abu Dhabi.
    Wobei ich auch lieber in der C von Etihad sitze, als in der AB.
     
  10. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ich vermute die werden die BKK Strecken einstellen aber die (Touristrecke) nach Phuket behalten.
    Aber wie geschrieben reine Spekulation...
     
  11. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich fliege am 13.02. von Abu Dhabi nach TXL. Werden da regelmäßig die Flugzeuge (samt Kennung) gewechselt oder bleibt immer dasselbe auf einer Strecke (zwecks Ermittlung einer neuen Business-Class)?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  12. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Habe eben mit der Topbonus Gold Hotline in Berlin telefoniert und zwei Prämienflüge in der BIZ nach USA gebucht.
    Folgendes wurde mir zum Umbau der BIZ gesagt:
    Die Idee mit der neuen BIZ Class wie es mal im Internet zu sehen gab ist aus Kostengründen vorerst verworfen. Die neue Biz ist die alte der SWISS.
    Aber, die Airbus 330 werden nach und nach, ab 2013 ausgemustert und dann kommen die 787 mit der neuen BIZ, wie sie schon mal zu sehen war.

    Die Bonuskarten werden möglicherweise "Gematcht", wobei es Einzelheiten erst zu einem späteren Zeitpunkt gibt.
    Daher lohnt es sich jetzt schon mal, den "Gold-Status" zu erhalten.

    Ab Sommer können auch die Lounges der British und der Etihad genutzt werden, für alle die keine Diners haben.
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Bei Facebook seit heute ja die neue Eco-Kabine zu sehen. Sieht nett aus, leider bleibt das Problem des 30"-Sitzabstandes.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo saftfrucht,

    hast du eine Möglichkeit, die Bilder hier zu zeigen!?

    Viele Grüße und einen guten Jahresabschluss
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  16. Oliverfc

    Oliverfc Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Servus zusammen,

    kann man irgendwie herausfinden, welche Registration man erwischt?

    Fliege am 3.2 DUS - BKK und am 20.2 BKK - DUS.

    Wäre toll, wenn jemand eine Info hat - je nach Fortschritt der Umrüstung könnte man ja eine umgerüstete Maschine erwischen.
     
  17. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  19. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das ist erst die 1. Maschine die fertig ist? Dann hat AB ja noch viel vor bis Sommer 12.
    Ich fliege am 25.02.12. BC von DUS-Fort Myers. AB 7008. Kann man irgendwie erfahren
    ob das schon eine umgerüstete ist? Danke vorab!
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

Diese Seite empfehlen