Flug für Februar gestrichen - Benachrichtigung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tentacle, 24. Oktober 2008.

  1. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich sehe gerade bei checkmytrip, dass meine Awardbuchung für Februar "kaputt" ist...

    Aus PAD->MUC->SIN->SGN wurde, da es die LH790 von MUC->SIN wohl nicht mehr gibt:

    PAD->MUC
    7 Stunden Aufenthalt
    MUC->FRA
    FRA->SIN
    Aufenthalt -3 Stunden
    SIN->SGN

    ...ich werde da heute Abend wohl mal anrufen, aber: Wann würden die sich wohl melden????
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wahrscheinlich gar nicht.... hatte das in letzter zeit 2 mal dass es änderungen gab (einmal zeitänderung, einmal streckenänderung....)

    keine meldung von LH...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Daten hinterlegt?
    Es werden doch normalerweise sogar minimale Änderungen kommuniziert.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    doch habe extra nochmal geguckt, email und telefon stehen sogar in der buchung drin....
     
  5. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Emailadresse und Handynumer sind bekannt! Habe gerade nochmal in mein Profil geschaut.
     
  6. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich hatte zweimal im letzten Jahr eine Änderung der Flugzeiten und bekam immer eine E-Mail von Lufthansa:

    Von: itinerary@<...>
    Betreff: Buchungsaenderung, Abflug am <Datum>; <Buchungscode>

    angerufen und gefragt ob mir das so passt wurde ich allerdings nie :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt. Selbst kleinste Änderungen werden (normalerweise) kommuniziert.
    Alles weitere obliegt dann dem Passagier. Wenn's wirklich partout nicht paßt,
    wird man sich im gemeinsamen Gespräch um eine einvernehmliche Lösung
    bemühen - da muß wohl niemand wirklich Ängste oder Befürchtungen haben.
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst minimale Änderungen an der Flugzeit sofort per E-Mail reinkamen. Als jedoch zwei Segmente auf eine völlig andere Strecke (ähnlich wie hier) umgebucht wurden, kam nichts.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das tut mir leid für Dich. Da würde ich dann
    natürlich ebenfalls bei den MA anrufen und
    versuchen, die Sache ganz normal zu klären.

    Sag uns doch, wie's ausgegangen ist, okay?
     
  10. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Alles schon lange geklärt. :)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Davon ist - bei LH jedenfalls - ja auch auszugehen.
    Wenn sich jede/r umgehend bemüht, wär alles gut.

    :idea:
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also, bei mir wurde letzte Woche versucht anzurufen, das mein Flug DRS-HAM am nächsten Montag gestrichen ist. Nur leider habe ich von einem Anruf nichts gemerkt - aber egal - man hat mir ieen mail zukommen lassen. Habe angerufen und wurde umgebucht, ganz ohne Probleme. Viel Glück dem OP.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die Sache ist: die Rufen gerne mal mit unterdrückter Rufnummer an und hinterlassen dann nichts auf dem AB. Damit kann die Person einen Haken setzen, dass Du angerufen wurdest aber leider nicht erreichbar warst. Und schon ist das Thema Anruf erledigt. Gerade erst wieder bei einer grösseren Flugplanänderung erlebt.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach nur anrufen und damit die Sache als "erledigt" mit einem Häkchen versehen?
    Das wird doch wohl nicht wirklich bei LH passieren. Eine e-mail folgt eigentlich immer.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Nein nicht immer, aber normalerweise kurze (unverständliche) Nachricht auf dem AB.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch das täte mir - für Dich - sehr leid, wenn Dir das schon häufiger passiert ist.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Entweder auf PAD-MUC-HKG-SGN umbuchen lassen
    oder auf

    pad-fra-sin-sgn

    LH 1175 07:45p - 08:35p
    LH778 10:10p - 04:55p (+1d)
    SQ186 05:40p-6:45p
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie meinen - bitte immer zitieren auf was Du Dich gerade beziehst.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf Deinen (den vorherigen) Beitrag.
    :idea:
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was dank Paralellität ja nicht sicher sein kann :)

    Anyway, ja LH informiert zumindestens SEN in irgendeiner Weise, aber eben nicht immer sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen