Flug für Februar gestrichen - Benachrichtigung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tentacle, 24. Oktober 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uns (bisher) schon. Aber wegen Deiner schlechten Erfahrungen werde ich jetzt noch mehr drauf achten. Auch dafür gibt es ja die diversen Möglichkeiten, die eigenen Buchungen im Auge zu behalten und etwaige Änderungen rechtzeitig zu bemerken.
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Die mail folgte schon, in der ja stand, das man mich nicht hat erreichen können per Telefon - was aber möglich gewesen sein sollte! Das ist der Punkt meiner Verwunderung gewesen - aber naja...
     
  3. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    pad-fra-sin-sgn

    LH 1175 07:45p - 08:35p
    LH778 10:10p - 04:55p (+1d)
    SQ186 05:40p-6:45p

    Das wollen sie nicht buchen, da 45 Minuten in SIN zu kurz wäre. Ansonsten sieht es düster aus, da die Mitarbeiter dort auch nur Plätze buchen dürfen, die in I frei sind.

    Ist das richtig so?

    LH hat mich doch auch auf eine Maschine gebucht, in der vermutlich keine I Plätze frei waren. Leider hat LH hier den Fehler gemacht, nicht auf den nächsten Flug zu achten....
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Unsinn. Nachhaken...
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Da ich später in 2009 auf LH 790 gebucht bin, interessiert mich sehr, wie das bei dir weitergeht/weitergegangen ist? Wie wird denn jetzt deine Umbuchung vorgenommen? Entsprechend deinen Wünschen oder eher nur entsprechend noch freier award-plätze bei LH?

    Im Anschluß daran interessiert mich:
    Muss mich m&m oder LH dann auf die FRA-SIN Strecke setzen, auch wenn keine awardplätze mehr vorhanden sind? Oder muss ich dann damit einverstanden sein, wenn man meine Flüge auf andere Wochentage der Verbindung MUC-SIN umbucht? Oder eben eine sehr umständliche Verbindung?

    Habe gesehen, dass der Flugplan für Febr. und März "ausgedünnt" wurde. Weißt du wann das geschehen ist?
    Bislang steht der Flug für Juli und August (noch?) im Flugplan. Es werden auch weiterhin Flüge für alle Wochentage verkauft. Kann mir das Hoffnung machen für meine Flüge? Hat da jemand hier im Forum "Erfahrungen" hinsichtlich solcher Flugplanänderungen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Für meinen im Mai gebuchten Flug an Weihnachten von MTY über MEX und FRA nach STR kam eine Woche nach Buchung eine Änderung des Flugplans rein, wonach sich der Flug MEX-FRA um 10Minuten nach hinten verschiebt und ich somit meinen AiRail-Anschluss wegen zu geringer Übergangszeit nicht mehr erreichen kann. Lufthansa hat mich angerufen und mich darüber informiert und ist mit mir die Möglichkeiten des Rückfluges durchgegangen. Die Dame am Tel war sehr nett und hilfsbereit und hat mir alles genau erklärt (was ja nicht so schwer zu verstehen war...). Bei einer Nachfrage wusste sie nicht Bescheid und rief nach Klärung der Angelegenheit keine 10min nochmals zurück. Bestätigung anschließend dann per Email. Das ist Top - da kann man nicht meckern!
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ich so nicht bestätigen. Passiert so bei LH. Auch als HON.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So sollte es in der Tat sein! Sehr löblich.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Anders ist es uns bisher auch noch nicht ergangen.
    Alles im grünen Bereich. Warum nicht beim HON?
    Das wird wohl nicht wirklich Grund gewesen sein.
     
  10. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ob ich mit einer sehr umständlichem Verbindung einverstanden sein muss würde mich auch mal interessieren. Ich wurde halt ungefragt auf die FRA-SIN umgebucht. Die Dame meinte sie könne mich jetzt nur noch auf Maschinen umbuchen, die auch freie Awardplätze hätte. Die erste Umbuchung hätte LH gemacht, damit hätten sie nichts zu tun. Damit war ich nicht einverstanden, da das zur Folge hätte dass ich eine Nacht in SIN übernachten müsste, bis es weiter nach SGN geht. Bin mal gespannt was jetzt passiert....

    Wann der Flug gestrichen wurde weiss ich leider nicht!
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also hier muss ich nun auch meinen Senf dazugeben. :wink:

    Bei meiner Buchung FRA-LAX-MUC, wurde das letzte Segment nach MUC auch einfach umgebucht, weil der Flug gestrichen wurde. Später wurde mir gesagt, das LH versucht hätte mich telefonisch zu erreichen und hätte auch eine Nachricht hinterlassen. Das war aber hundert pro nicht so.

    Ganz aktuell sehe ich vorgestern in meinen Buchungen, das auf dem Flug DUS-LHR-DOH-DXB-FRA-DUS, das Segment LHR-DOH, von F auf C geändert wurde. Auch darüber gibt es keine Info. Allerdings ist das wohl noch nachvollziehbar, weil es ja ein QR-Flug ist.

    Werd ich wohl die Tage mal wieder anrufen müssen.. :roll:
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö. Hat ja auch niemand behauptet.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tatsächlich - nicht einmal ich. :wink:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Sie den Flug streichen, müssen sie dich auf den nächsten Flug buchen - egal ob I frei ist oder nicht.

    MCT in SIN ist 60min!
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Also wir haben mit dem Benachrichten leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns wurde mehrmals geändert ohne jegliche Benachrichtigung, obwohl alle Kontaktdaten vorliegen. Auch bei Bekannten das gleiche Spiel - die wurden eine Maschine vorverlegt - ohne Benachrichtigung. Die hätten ihren Ablfug glatt verpaßt wenn sie die Änderung nicht zufällig im Vorfeld bei Checkmytrip bemerkt hätten.
     
  16. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Nunja, das habe sie ja auch getan. Dabei haben sie aber einen Fehler gemacht:

    Aus MUC-SIN-SGN wurde MUC-FRA-SIN-SGN, aber da die Maschine in FRA 9 Stunden später geht, bekomme ich den Flug SIN-SGN nicht mehr. Den haben sie nicht umgebucht, geht nämlich auch gar nicht da der nächste erst einen Tag später geht. 14 Stunden Aufenthalt in SIN über Nacht gefällt mir aber nicht.

    Hätten sie mich auf den Flug FRA-SGN umgebucht wäre alles paletti, kann ich das verlangen auch wenn auf dem kein I mehr frei ist?
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Natürlich. Verlangen kannst Du alles. In diesem Fall sogar gerechtfertigterweise. Und falls wieder das Spiel mit dem "nur wenn I-Klasse frei ist" kommt, kannst Du darum bitten, dass der Fall eskaliert wird, und sich jemand darum kümmert, der auch in nicht-Award-Klassen buchen kann.

    HTB.
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kannst du das noch erklären? Wen meinst du damit bzw. welchen Weg kann man dann gehen?
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    1. Nach Supervisor fragen, der kann es zwar auch nicht, kann aber die Anfrag ans YIeldmanagement entsprechend verfassen und im Zweifelsfall mit der EU-Verordnung winken.
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    LAN Air Chile informiert auch nicht über Streichung oder Anderungen von gebuchten Tickets in Südamerika - behauptet aber, dass, wenn man sich auch erst am Abflugtag melden würde (am Flughafen).

    Anscheinend sind die Flieger in Südamerika nicht so voll, dass man auch noch am Ablfugtag jeden Alternativflug bekommt?

    Ausserdem habe ich jetzt - weil ich nicht um 0:35 in GIG ankommen wollte - den ersten leg der Reise auf einen Tag vorher verschoben.... wie hätte ich das am Originaltag am Flughafen erledigen können?

    Manchmal habe ich den Eindruck die Jungs und Mädels vom Callcentre haben keinen Schimmer von uns Flugprofis :D
     

Diese Seite empfehlen