Flughafentaxi Wien

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Mike87, 3. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Mike87

    Mike87 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich werde demnächst der schönen Stadt Wien einen Besuch abstatten und würde mir dafür gern ein Flughafentaxi organisieren. Da ich aber weiß, dass es immer sehr viele unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Preisen gibt, würde ich gerne wissen, ob hier jemand einen relativ günstigen und empfehlenswerten Anbieter kennt.
    Vielen Dank!
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wien ist eine der Städte, bei dem ich die Bahn (CAT) einfach praktischer finde:
    man ist schneller in der Stadt (oft sogar, wenn man vom Bahnhof aus noch ein Taxi zum Hotel benötigt) und kann rückwärts je nach Airline auch das Gepäck schon am Bahnhof einchecken und loswerden.
    Es gibt Diskussionen darüber, dass der Online-Tarif ungünstig sein soll und wie man durch Stückelung noch ein paar Cent sparen könne, aber das wäre mir zu stressig.
    Eine Meilengutschrift gibt es für diese Bahn leider nicht mehr.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du in der Innenstadt wohnst, ist der CAT tatsächlich meistens die schnelleste Verbindung (benötigt ca. eine Viertelstunde).
    Bei strömendem Regen in VIE angekommen, habe ich mal den Fehler gemacht, mich von einem "normalen" Taxi in die Stadt fahren zu lassen, hat fast 40 Euro gekostet.
    Das nächste Mal habe ich mir im Voraus das "FlughafenTaxi Wien" gebucht, wurde mit Schild abgeholt, hat pauschal 25 Euro in die Innenstadt gekostet. Würde ich wieder machen, wenn ich nicht den CAT nutzen wollte.
    Wer als Tourist in Wien ist, sollte auf der Rückfahrt auf jeden Fall den CAT wählen, denn wie no_way-codeshares schon zutreffend erwähnt hat, wird man sein Gepäck schon am Terminal los (und kann dann zB. noch Anderes in Wien unternehmen).
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. Zyntobo

    Zyntobo Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    4
    Wenn ich mit dem Taxi zum Flughafen fahre dann immer mit C6K Taxis, kostet 33€.
    Flughafen Taxi Wien sagte mir bis jetzt nichts werde ich aber mal ausprobieren wenn es billiger ist.
    CAT ist natürlich auch eine gute Lösung, gerade wenn du zur Stoßzeit in die Stadt bzw. von der Stadt zum Flughafen musst.
    Alternativ dazu gibt es natürlich auch die normale Schnellbahn, ist zwar 10 Min langsamer aber kostet dafür auch weniger als die Hälfte, ein normalen Ticket für die Öffis reicht da.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. milkalex

    milkalex Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    habe die ersten beiden treffer bei google ausprobiert, jeweils 28EUR von VIE nach Margaretengürtel, mit Schild am Flughafen und Rückfahrt pünktlich ab Hotel. Alles problemlos.
     
  6. Maxl88

    Maxl88 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  7. Daria

    Daria Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Sehr oft bin ich mit Kiwi Taxi gefahren. Nur gute Erfahrung.
     
  8. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Also in Wien hat man mir gesagt kosten alle Taxis gleich viel die vom Flughafen vorne vom Terminal wegfahren. die haben sich da abgesprochen und es gibt kein preisfeilschen. Aber was auch gut geht ist mit dem zug in die Stadt reinzufahren, aber der ist auch gar nicht soo günstig. Also ich denke mal ab 2-3 Personen ist man mit dem Taxi da schon wieder weit günstiger unterwegs. Und natürlich ist es auch viel bequemer das ist keine Frage. Umweltbedenken könnte man vielleicht haben. :/
     
  9. OliverWelzel

    OliverWelzel Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    24 Euro klingt sehr günstig wenn es door to door Service ist
     
  10. Kim

    Kim Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo :) ich war mehrmals in Wien, da eine Freundin von mir da wohnt. Echt nette Stadt. Wenn man alleine fährt, ist es sicherlich viel billiger wenn man mit der Ubahn oder mit dem Bus zum Flughafen fährt. Aber schon ab 2 Personen zahlt sich aus ein Taxi zu bestellen. Problematisch ist auch wenn der Flug sehr früh oder spät am Abend ist, da die Ubahn nicht 24 Std fährt. Letzes Mal bin ich mit dem ntaxi (https://www.ntaxi.at/) gefahren. Ich habe bis Zentrum 27 EUR bezahlt. Sie waren pünktlich, der Wagen war saueber und rauchfrei :) was leider nicht immer selbsverständlich ist. Wir haben sogar einen Kindersitz für meinen Sohn kostenlos bekommen. Das was ur lieb.
     
  11. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    3
    Ich hoff' das du fündig geworden bist!?
    Hasst ja hier auch den ein oder anderen Tipp bekommen,der sicherlich weiter geholfen hat...
    Das mit den unterschiedlichen Anbietern und Preisen,kann ich nur bestätigen!
    Fahre selbst sehr viel mit dem Taxi,und habe schon lange festgestellt,das die Preise unterschiedlich sind.Aber,mann kann da nicht sehr viel ändern :)

    Wenn ich erlich bin,hab' ich persönlich gute Erfahrungen mit dem Taxiunternehmen taxi-one gemacht !Alle weiteren Infos kann mann sich hier holen!

    Wird dir nicht mehr viel nutzen,aber vielleicht ja jemand anders ...
    Würde mich jedenfalls freuen weiter geholfen zu haben!

    LG
     
  12. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Für Taxifahrten in Rostock und Warnemünde! Sehr hilfreich, wen jemand ein günstiges Taxi für Fahrten vom und zum Flughafen Wien sucht ...
     
  13. Patrice

    Patrice Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also am Flughafen Wien stehen eigentlich immer mehr als genügend Taxis bereits am Flughafen bereit und vom Preis her sind die nur geringfügig teurer wie wenn du im Vorfeld etwas organisierst.
     
  14. Doksi

    Doksi Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Googeln hätte dir da auf jeden Fall weitergeholfen!
     
  15. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Wichtiger Betrag mit wertvollen Informationen, auf den alle User schon lange gewartet haben ...
     
  16. Runis1975

    Runis1975 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    wie hoch ist der Durchschnittspreis vom Flughafen zum Zentrum, um nicht in die Falle der Taxifahrer zu tappen?
     

Diese Seite empfehlen