Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Die Frage sollte ein Flug sicherheitshalber abgesagt werden , darf nicht verwechselt werden mit, wenn er abgesagt wurde, hat man einen Anspruch auf Entschädigung oder nicht. Ich bin bereit für meine Sicherheit später, mit mehr Anstrengung an zukommen, aber erwarte eigentlich auch eine Entschädigung dafür. Ich finde, dass die Lufthansa eine Dienstleistung erbringt und das alle gemeine Risiko trägt, dafür dass es z.B. technisch mal nicht möglich ist. Ich würde dass als allgemeines unternehmerisches Risiko werten. Anders ist es freilich beim Wetter, da kann keine Airline etwas dafür.
Selbstverständlich kann ein Flug aus Sicherheitsgründen abgesagt oder verschoben werden. Das unternehmerische Risiko der Airline ist die Entschädigung, mein unternehmerisches Risiko sind die Folgend der Verspätung. Das Risiko durch Wetter, Streik, Probleme des Flughafens oder der Flugsicherung liegt aber allein bei mir. Es werden jedoch immer wieder Flüge abgesagt und die Absage mit Flugsicherungsproblemen oder Technik begründet, obwohl das nicht zutraf. Der Normalpax kann das nicht unterscheiden.
also ich möchte neben ham7 nicht wohnen, der regt sich sicherlich immer und ständig über jede Kleinigkeit auf und rennt zum Gericht. Leider gibt es immer wieder viel zu viele Nörgler auf dieser Welt. Ich habe mal einen Bericht über Urlaubsbeschwerden gesehen, darin hat sich ein deutsches Ehepaar in einer Ferienanlage über Nadelbäume beschwert, die am Strand wuchsen und genadelt hatten - was soll man dazu noch sagen.....
Es ist ein großer Unterschied, ob man sich berechtigt oder unberechtigt aufregt. Ich möchte neben dir sehr gerne wohnen, denn du lässt dir anscheinend alles unwidersprochen gefallen. Da könnte ich unbehelligt mein Fahrrad an deinen Gartenzaun lehnen, mein Unkraut auf dein Grundstück werfen und meinen Hund an deine Türe pinkeln lassen.
Nicht für die Betroffenen. Ein Flug wird "flugsicherungsbedingt" oder "wegen technischer Probleme" abgesagt. Üblicherweise wird dem carrier geglaubt.
Was dann aber wiederum einen Rückschluss auf deine Manieren zulässt. :mrgreen: Zum Wohle aller schlage ich für die Zukunft folgendes vor: Ungehindert irgendwelcher Warnhinweise eines Computers die vertraglich zugesicherte Leistung anzustreben. Kann man hierdurch die Leistung vertragsgemäss erbringen, sind alle zufrieden und haben keine Probleme. Kommt es aus irgendeinem Grund nicht zur vertragsgemässen Pflichterfüllung, haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die mittelbar mit der Leistung in Verbindung stehenden Personen auch keine Probleme mehr. Ausser:" Aber Petrus, dich wollte ich so früh dann doch noch nicht begegnen." :twisted: Im Grunde also eine WinWin Situation ohne Probleme für alle. Da aber kaum ein Pilot dieses Risiko tragen würde, schlage ich eine schnellst mögliche Automatisierung dieses Bereichs vor.
Hast du eigentlich mittlerweile diese Kosten beziffert und angemeldet? Was die 250,00 € angeht würde ich dich bitten den juristischen Weg einzuschlagen und hier weiterhin zu berichten. Aber bitte auch dann, wenn es eine höchstrichterliche Klatsche gab. :twisted: Sollte bei guten Manieren eigentlich kein Problem sein.
Wie schon gesagt, ich bin ein doofer Pax. Erklärst Du mir bitte mal etwas weniger kryptisch, was lustig ist und was ich nicht geschnallt habe?
Lustig bist Du! Regst Dich auf, aber ausser hier alle mit Deinem Unsinn zu nerven, machst Du doch ohnehin nichts. Es ist doch ganz offensichtlich, dass Du nicht wirklich gegen LH vorgehen wirst. S
Aber, aber, ist das das Benehmen eines hanseatischen Senators oder eines Cowboys aus Dallas? Klar gehe ich nicht gegen LH vor, der Aufwand lohnt nicht. Aber wissen wollen darf ich doch wohl zu meiner Meinungsbildung, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Jedes Forum hat leider außer Experten dumme Trolle und zum Ausgleich zeigefingerhebende Oberlehrer als Mitglieder. Wenn Du meinst, Du wärst "alle": du brauchtst ja meinen Unsinn nicht zu lesen.
Ich lese Deine Beitraege auch nur zur Belustigung. Und wenn ich die Antworten der Anderen hier lese, geht es nicht nur mir so. S
Wir haben jetzt also „alle in diesem Forum“ reduziert auf „der Anderen in diesem threat“. Auch diese Verallgemeinerung ist maßlos übertrieben. Sicher sind einige mit meinen Beiträgen nicht einverstanden, aber das hat man in jedem threat. Es gibt immer wieder Zeitgenossen die meinen, wenn sie nichts Produktives beitragen können und auch nicht sachlich Fehler korrigieren, dann müssten sie wenigsten herummeckern um sich überhaupt zu Wort zu melden und damit Aufmerksamkeit zu erregen. Auch zu deinen Beiträgen gab es an anderen Stellen schon kritische Bemerkungen.
AUch Myair und Ryanair zahlen nicht. LH ist also nicht alleine. 4U zahlt nach schriftlicher Aufforderung per E-Mail.