Flugverspätung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 19. Februar 2009.

  1. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    @SleepOverGreenland und trichter:

    the sound of reason - danke! und ich habe schon befürchtet, nur ich bin in diesen zeiten so hoffnungslos altmodisch.
     
  2. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wer es noch nicht wissen sollte: die Fluggastrechteverordnung der EG (Verordnung 261/2004) wurde ja nur eingeführt damit minderbemittelte Hartz IV Empfänger wie ich immer wieder einmal Geld von einer Airline bekommen womit sie dann ihren nächsten Flug bezahlen. Es ist ein Gerücht dass sie eingeführt wurde um die Airlines davon abzuhalten einfach Flüge zu streichen und den Grund auf Technik zu schieben. Leider trifft sie dann auch auf den ungewollten Fall echter Probleme zu. Ihr habt ja alle so Recht: anstelle dass ich dankbar bin noch einmal davongekommen zu sein, motze ich herum und will für den Schreck und das verspätete Heiagehen auch noch Geld haben. :oops:

    Es war ein CRJ200, die sind ja bekannt dafür dass sie anfällig sind. In der Anfangszeit, bei der CRJ100, flogen während des Fluges immer wieder einmal die Türen auf. Als ich mich bei LH darüber mokierte hat man mir den kostenlosen Besuch eines Seminars gegen Flugangst angeboten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: :lol:
     
  4. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Sind wir im Oberseminar für Lingustik?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immer wieder Sonntags... :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     
  7. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    ok, ich gebe nach, streichen wir den Dialektausdruck "einmal", dann sind auch die Deutschlehrer unter uns zufrieden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich halte es für eine Mär, dass "immer wieder während des Fluges die Türen bei der CRJ100" aufgeflogen sein sollen. Hat man jedoch nur einen Flug mit dem Typ durchgeführt und so etwas wäre passiert, O.K., hier wird aber suggeriert, dass bei einer Vielzahl von durchgeführten Flügen "immer wieder" die Türen aufflogen. :shock:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich halte es schon allein deswegen fuer aeusserst unwahrscheinlich da in diesem Fall sicher ein grosser Aufschrei durch die Medien gehen wuerde und dem Flugzeugtyp bei mehrmaligen Vorfaellen die Flugerlaubnis entzogen wuerde bis der Hersteller eindeutig nachweist das der "Mangel" behoben wurde.

    Die Oeffnung bzw gar das Auffliegen der Tueren sollte in entsprechender Flughoehe nicht unkompliziert sein. Gibt es hier links zu Tatsachenberichten ?

    Eine Suche bei google mit den Stichwoertern "CRJ100, Door/s, issues, accident" hat keinerlei Ergebnisse gebracht ausser das sich ein Air Canada Pilot mal ausgeschlossen hatte :lol:
     
  10. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Außerdem kann auch eine Tür der CRJ 100 nicht die Physik überlisten.
     
  11. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Du must noch viel Fliegerei studieren: oben ist der Aussendruck der Luft geringer als im Flieger, also wird die Türe aufgedrückt wenn der Schliessmechanismus nicht funktioniert. Dazu muss die Physik nicht überlistet werden.
     
  12. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich hatte geschrieben:
    Der etwas unsaubere Dialektausdruck "immer wieder einmal" bedeutet in Bayern "mehrfach, aber in Abständen".

    Kokos hat moniert
    Von einer "Vielzahl" habe ich nie gesprochen. Tatsache ist (selbst erlebt), dass LH, kurz nachdem sie die CRJ100 in Betrieb nahm, einige Male umkehren musste, weil die Tür nicht richtig schloss. Wie weiter oben schon geschrieben, bot mir LH nach meiner Beschwerde ein Flugangsttraining an. Richte doch eine Anfrage an LH, wenn du es nicht glaubst.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Darf mich hier mal einschalten :

    Die Türen der CRJ werden vor Abflug von außen mit einem Holzkeil gesichert und KÖNNEN deshalb gar nicht auffliegen .
     
  14. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Richtig, aber erst seit den Vorfällen, vorher nicht! Da wurde nur Tesafilm über den Aussengriff geklebt!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hmn Ich dachte Herr Schinken07 ist Mitglied der Fischer Choere und kommt aus Hamburg :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Tesafilm?
    Alles sehr "d(t)rollig" :lol:
     
  17. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Ich bin leider wieder zu gutmütig und möchte auch dich nicht unwissend sterben lassen...

    Falls du dich tatsächlich ab und zu in einem Flieger aufhältst und du dich nicht gerade mit Pursern rum streitest, solltest du mal genau darauf achten, wie dieser Türmechanismus funktioniert. Mhh Mist, dass wirst du ja leider nie sehen können, weil C für dich zu teuer ist. Naja und da wo du dich in deinen Tagträumen siehst , in der Lufthansa First, ach warte, bietet ja Lufthansa nicht ab Hamburg an. Egal, falls du mal es bis zu einem richtigen Flughafen geschaft haben solltest und nicht gerade 747 fliegst kannste ja mal Reihe eins buchen und gucken.

    Und auch wenn das nicht klappen sollte, kann dir geholfen werden, setze Dich einfach (wie immer) in die letzte Reihe in die ECO und flieg irgendwo hin, wo man auf dem Vorfeld ein oder aussteigen kann / muss. Und dann gut aufpassen! Beim näheren hinsehen, wirst du feststellen, das die Tür zuerst ein Stück nach innen bewegt werden muss um sie dann zu öffnen.

    Jetzt noch mal kurz das mit Druck und Überdruck - ja ich weiß alles so kompliziert - aber schreib dich nicht ab. Der Überdruck hält die Tür genau da wo sie hingehört. Denn die Türe müsste auf jedenfall ein paar cm nach innen bewegt werden (gegen den Druck). Somit muss sehr wohl die Physik überlistet werden.

    Das gilt auch für die Türen in einer CRJ. Was mir bekannt ist, dass Lufthansa zu Anfang die Verriegelung der Fahrwerksklappen verstärken musste.
     
  18. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Also für das Studium des Türmechanismus ist kein C und auch kein Hals nach hinten schrauben nötig. Bei smarter Buchung lässt sich dies Studium für 0,02€ bei FR absolvieren.

    Vorteil hier: Keine störende Wand zwischen 1A und Tür
    Nachteil: wenn es zu einem Problem mit dem Mechanismus kommen sollte, wobei dies eigentlich auch kein Problem darstellen dürfte, da man dies dann auf 1A sicher als erster nicht lange verkraften muss :mrgreen:



    Huey

    PS: Manchmal habe ich nicht wegen der Technik Bauchschmerzen, sondern wegen des trolligen Personenkreises, ob PB bei FR oder HON/Sen bei LH ist egal, welche sich in der Nähe der vom menschen zu bedienenden Technik setzen bzw. aufhalten. :twisted:
     
  19. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ein kurzes Statement an alle Hobby Piloten um die Sache mit dem Druck zu erklären:

    Vereinfachte Darstellung: Wenn 2 ( normal gebaute)Leute gegen eine Tür drücken und 10 (normal gebaute) Leute dagegen, dann kann die Tür gar nicht aufgehen :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist zu 100% richtig beschrieben. :!:
     

Diese Seite empfehlen