Focus Adventskalender 2007

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 21. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Letztes Jahr war er öffentlich!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, leider. :cry:

    Dabei habe ich ja "gerade erst" fast 'ne halbe Million für Vietnam verballert.
    Jetzt kommt Südamerika und schon lohnt's sich wieder, neu zu sammeln. :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. Erst per Newsletter und dann für alle, oder?
    Der ging doch ab 1. Dezember richtig offiziell über die M&M-Website. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du verlangst aber jetzt kein Mitleid, oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht wirklich; aber ich bemühte mich ja stets, die Meilen möglichst nicht über die Millionen-Grenze wachsen zu lassen, um sie einigermaßen schnell abfliegen zu können, falls es doch zu groben Einschnitten kommen sollte. Und bei häufig gleich bis zu 4 Fliegenden sind die Schwankungen naturgemäß größer als bei Leuten, die nur für sich alleine sammeln.

    Aber mit den neuen Angeboten des "Adventskalenders" kann man's ja auch schnell wieder ohne allzu große Schwierigkeiten auf einen ansehnlichen Betrag pushen, so daß auch die nächsten Asien-Flüge wieder zum annehmbaren Preis gesichert sind.

    Das war jetzt eine elegante Überleitung auf's Thema. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Adventskalender war dauerhaft öffentlich, der Link wurde jedoch erst per Newsletter -und damit an alle VFF User- verschickt und um den 01.12. dann veröffentlicht...

    Meine blaue Tonne würde sich sicherlich auch nächstes Jahr über neue Focus Schule Hefte "freuen" :wink: .

    P.S.: Damals gab es doch 250 Meilen für die Anmeldung... und hunderte Beschwerden, weil einige die nicht gekriegt haben...do you remember?

    Nicht schlecht :wink: .
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Um diese 250 Anmelde-Meilchen hab ich mich nie richtig gekümmert.
    War halt manchmal ein Zusatz-Lächeln, wen ich die accounts geprüft habe.

    Ich glaub: allenfalls die Hälfte der Beschenkten hat die je bekommen... :?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe sie auch nicht bekommen...

    Ich fands damals lustig! Der Sittich hat sie -soweit ich mich erinnern kann- auch nicht bekommen und hat seinen Frust hier ausgelassen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt fehlt ein "n"! :?
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei es schon etwas merkwürdig anmutet, wenn sich jemand wegen ~ 2 Euro aufregen kann oder gar anfängt, deswegen böse e-mails zu schreiben oder Hotlines zu belämmern... :lol:
     
  12. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    eben! und deshalb wird es bestimmt nicht mehr, sondern weniger meilen geben, da diese für die verlagshäuser auch teurer geworden sind!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also ich halte gern dagegen: Im Moment gibt's auf der M&M-Seite 7,500 Meilen und per "normaler" Aktion 10,000 Meilen für ein Jahres-Abonnement des "Focus". Darüberhinaus verschenken sie derzeit Hunderte von diesen Frei-Abos an alle möglichen Leute über die unterschiedlichsten Wege.

    Im vergangenen Jahr haben sie diese 153-Euro-Abos im "Adventskalender" mit (immerhin) 12,000 Meilchen angeboten; in diesem Jahr werden's also nach meiner Meinung mindestens ebenfalls 10,000, wahrscheinlich sogar 12,000 und möglicherweise sogar mehr Prämienmeilen werden. Weniger als 10,000 aber mit Sicherheit nicht. Wetten?

    Ich persönlich würde gern eine Aktion sehen, die beides in sich vereint: einen etwas höheren Meilenwert (weil ja auch die Abo-Gebühr angehoben wurde), aber eben nur, wenn man derzeit kein Test-, Prob- oder Geschenk-Abo hält und einen neuen Kunden gleich für 2 Jahre wirbt; das ist ja inzwischen "Mode" geworden. Unter diesen Voraussetzungen wären dann (für mich) so ungefähr 25,000 Meilen durchaus "angemessen" - und die Zahl der möglichen zu werbenden Neu-Abonnenten müßte dann wohl auch auf 4 oder 5 (pro Werber/M&M-account) beschränkt werden.

    Ist ja nicht mehr lange hin. Warten wir's also ab. :mrgreen:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vermutlich werden sie keine schlechteren Deals als im Vorjahr anbieten.
    Sonst könnte man ja der Meinung sein sie könnten es sich nicht mehr leisten.

    Oder haben sie es nicht mehr nötig :shock:
     
  15. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das Ganze wird ja nur interessant, wenn es eine günstigere Ratio als bei dem Überweisungsservice ist.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das würde ich so nicht sehen, da der Überweisungsservice mit den doppelten Punkten ja zum Ende des Jahres eingestellt wird - und es sich auf den accounts wahrscheinlich nicht schlecht macht, neben ein paar Flügen und den Bayernbank-Meilchen auch noch etwas anderes zu haben. Ganz davon abgesehen, daß sich diese Aktionen kurz vor Weihnachten natürlich gut dazu eignen, Leuten für's gesamte nächste Jahr eine kleine Freude zu bereiten. :mrgreen:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wobei ja fragwürdig ist, ob es jemand gibt, der sich darüber freuen wird ;-)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du meinst, daß es fragwürdig sei, jemandem solche Erzeugnisse zu schenken:
    das denke ich nicht (zumal es in meinem Fall ja nicht die einzigen Geschenke sind).
    Viele Leute freuen sich wirklich, überhaupt irgendetwas zum Lesen zu bekommen.
    Aber wahrscheinlich hattest Du gemeint, daß es fraglich sei, ob sich jemand freut.
    Und darauf kann ich nur antworten: Nö. Jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen.

    :mrgreen:
     
  19. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    sic!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das soll jetzt "Zustimmung" sein? :lol:
     

Diese Seite empfehlen