FTL jetzt auch für 30 Flüge (Statusmeilen egal)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 17. Januar 2010.

1. sanova

sanova Lotse

Okay, ich glaub zwar nicht das das was nützt, aber ich mals Euch (1) mal auf:

Segmentrun:
    ca 8 Umsteige-RTs in E/L/T a ca 130,- = ca 1000 Euro Kosten, Ca 4000 Meilen. Soweit verständlich?
    Meilen-FTL:
    z.B. 5 Swiss-Saver RTs, Kosten ca 1200 Euro , ca 40.000 Meilen.

Ab jetzt bekommt Ihr nicht mehr 2.788 Meilen für FRA-BKK sondern sagenhafte 4.182. Also müsst ihr diese Strecke nur noch 23 mal fliegen bis zum Senator. oder eben nur 14 mal, wenn ihr nicht den Segmentrun gemacht "hättet".

Komplexe Mathematik, ich gebs zu, aber mit bisschen nachdenken schafft man das so ab der dritten Klasse.

(1) Ich bleibe einfach bei der von Herrn MAP eingeführten Pluralität. Scheint ja wichtig zu sein.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du hast es wirklich nicht mit dem Rechnen...

Überleg's Dir lieber noch einmal, was Du da geschrieben hast, laß Dir den Gebrauch
    eines Taschenrechners erklären und versuche, diese "Mathematik" nachzuvollziehen. :mrgreen:

3. zara

zara Gold Member

Auf gehts, MaP. Lass die Hosen runter und rechne uns doch mal Deine Variante vor.
    Oder weise dem Vorposter doch zumindest seine Fehler nach.

4. miles-and-points

Wann ich wieso welche Hosen 'runterlasse, entscheide ich selbst. 8)

Und ich fände es - für "den Vorposter" - viel ergiebiger, wenn "er"
    es tatsächlich selbst versucht und "seine" Fehler persönlich findet. :idea:

5. zara

zara Gold Member

Da musst Du seit Mittwoch leider noch was drauflegen: Die Business Saver sind 60 Euro teurer geworden pro RT.

6. sanova

sanova Lotse

Ich weiss ja das "Ihr" Euch in achtundzwanzigtausend Beiträgen noch nie dazu herabgelassen habt, aber vielleicht wär ja heute ein schöner Tag, einen neuen Weg auszuprobieren:

Rechnet dem werten Forum doch bitte nur eine einzige, wie auch immer konstruierte Variante vor, in der es sinnvoll sein könnte, auf dem Weg zum Senatorstatus zunächst einen Umweg über in Billigklassen erflogene Segmente zum FTL zu machen.

Ich bin Lernfähig und gespannt.

7. sanova

sanova Lotse

Oh, ja, in meiner Beispielrechnung sind natürlich Fehler. So kosten 5 Swiss C-Saver inzwischen etwas mehr, und auch andere Zahlen sind unzulässig gerundet, aber die Kernaussage stimmt meiner unwürdigen Meinung nach natürlich dennoch:

Man kann die mit Segmenten erflogene "Fehlmeilen" auch mit FTL-Status nicht wieder reinholen, schlicht und ergreifend, weil der Bonus selbst mit 50% bei sehr billigen Langstrecken dazu nicht ausreicht. Um auf 30k Bonusmeilen zu kommen muss mann 60k Meilen Fliegen (Im langstrecken-billig-Fall, sonst noch mehr) Da mann dann aber schon nach 35k FTL ist, kann mann die Kosten des Segmentruns NIE wieder reinholen. It's not rocket science, is it?

so what.

8. boekel

boekel Platinum Member

das scheint auch der grosse Unterschied zwischen Dir und dem bekannten Userkonsortium mit +28K Beitraegen zu sein :lol: :lol: :lol:

9. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Bis hierhin bin ich mit dir einer Meinung, vllt. abgesehen von den neuen Swiss Preisen.

Annahmen für die Berechnungen: 130.000 Meilen für den SEN mit Wohnsitz in Deutschland; Flüge FRA-BKK immer günstigste Buchungsklasse.

Segmentrun: 130.000 abzgl. 4.000 Meilen = 126.000 Meilen
    - mit FTL / Exec. Bonus: 126.000 / 4.182 = ca. 31 One-Ways / 16 Returns

Meilen Run mit Swiss: 130.000 abzgl. 40.000 Meilen = 90.000 Meilen
    - mit FTL / Exec. Bonus: 90.000 / 4.182 = ca. 22 One-Ways / 11 Returns

10. miles-and-points

Das war doch bisher die "Spezialität" unserer "Ma-dam Birrgitt":
    Wenn "Argumente" ausgehen, schnell neue Vorgaben einführen. :lol:

Alle anderen haben's doch längst begriffen (und lachen nur noch).
    Durch die Segmente-Regelung ist es einfacher geworden, den Sen
    zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hilft zum Beispiel
    sehr, daß FTL etwa bei Billigst-Klassen 75% statt der normalen 50%
    der Entfernungsmeilen auf ihren Langstrecken erhalten.

Zu Euren "Rechnungen": Selbst wenn die für den FTL erforderlichen
    Segmente überhaupt nicht meilentechnisch berücksichtigt würden,
    ist es nur durch Euch "bestreitbar" (jedenfalls scheint Ihr das ja zu
    glauben), daß es ab diesem Zeitpunkt leichter fällt, die für den Sen
    erforderlichen Statusmeilen zu erfliegen. In unseren "Fällen" sind
    das (fast) immer (und für Euch dürfte es leichter zu rechnen sein)
    die vom Programm angebotenen 25% der geflogenen Entfernungs-
    Meilen, also runde (damit Euch der Taschenrechner erspart bleibt)
    25,000 Meilen. Ganz egal, in welchen Klassen das auch immer sein
    wird - es sind und bleiben bei einem Auswärts-Senator (und seinem
    weiblichen Pendant) fast 25,000 Meilchen weniger. Und bei Billig-
    Buchungsklassen in der Economy werden bei Langstrecken gar 50%
    draufgeschlagen. Warum es also nicht leichter ist, mit dem ExecB
    die Grenze von den o.a. 75,000 SM zu erfliegen (als ohne), bleibt
    wahrscheinlich weiterhin Euer Geheimnis (und ihr "auf der letzten
    Bank", wie meine Omma das einst so schön zu nennen pflegte). Und
    selbstverständlich ist die Möglichkeit, mit LX-BS SM zu generieren,
    nicht ausgeschlossen, wenn man auf Segmente aus ist. Nicht einmal
    Business-Langstrecken-Flüge sind für meine Leute unerreichbar - was
    manche ja vielleicht erschüttern mag, aber das ist nun leider mal so. :mrgreen:

11. markhh

markhh Bronze Member

HOLUNDER HOLUNDER - Die Welt wird immer bunter!!!

In einem Punkt hast Du aber Recht, es haben tatsächlich viele etwas begriffen und lachen!

:lol: :lol: :lol:

12. Tommy II

Tommy II Bronze Member

13. sanova

sanova Lotse

Ja. Aber damit "Ihr" es auch begreift, nochmal zusamengefasst:
    Eure "Bunten Sen-Runner-Innen" werden mit 35000 Meilen OHNEHIN FTL. Der maximale "Gewinn" durch den Segmentrun ist daher ca 17500 Meilen bei Billigst-Langstrecken, bei "normalen" Flügen sogar nur 8750 (eben 25% auf 35km)

Wie, Was, Wo oder Wohin ihr danach in welchen Klassen, Farben oder sonstigen "Spezialitäten" fliegt, spielt keine Rolle.

Um zu verstehen, warum es ein guter Deal sein soll, für deutlich weniger als 20 Kilomeilen "Gewinn" 30 Segmente in Eco runterzureissen, wenn ich mit deutlich weniger Geld und Aufwand (Swiss Runs oder einfach einen BKK-Flug eine Klasse höher nehmen) nehme ich ofensichtlich die falschen Drogen. :shock:

PS: Beim Taschenrechner ist die Seite mit den Zahlen oben. Versuchts mal.

14. zardi

zardi Diamond Member

Wer hat denn behauptet, dass es um die Frage eines guten oder schlechten Deals geht?
    Wer hat etwas von 30 Segmenten (sinnlos) herunter reißen geschrieben? map war's jedenfalls nicht.

15. zara

zara Gold Member

Natürlich hat MaP nix von "sinnlos" geschrieben.
    Aber sieben Städtetrips binnen acht Wochen (beides Infos aus MaPs Postings) sind dann doch ein wenig gekünstelt.
    Zumal die Monate Januar und Februar (wiederum Statement MaP) das Ganze selbst bei Zielen wie LIS nicht unbedingt attraktiver machen.

16. sanova

sanova Lotse

WOW, das hab ich ja ganz überlesen. Ja dann ist das natürlich was GAAANZ anderes. Da ein Segment in C zwischen 1500 und 2000 SM gibt, macht dass natürlich absolut Sinn. :roll:

omg.

Oh, Hallo zardi. Lustig, das du immer auftauchst wenn den MAPs die Argumente ausgehen. Hier noch mal das Originalzitat der MAPs im Post 05.02.2010, 11:48
    Gute Nacht die Herren. Und "Damen"

17. Grieche

Grieche Pilot

Bei Einführung von M+M reichten nach meiner Erinnerung zwölf Europa-Flüge.

18. zardi

zardi Diamond Member

Welche Argumente denn? Argumente für was? Ich kann hier nur eine vollkommen sinnlose Diskussion
    erkennen, wo einer sagt, dass der SEN leichter zu erreichen ist, wenn man vorher FTL ist (was auf
    Grund des Executive Bonus unzweifelhaft der Fall ist) und andere behaupten, dass dies i.d.R. keinen
    Sinn macht bzw. in der Praxis als abwegig angesehen wird, was wiederum ersterer nie in Abrede
    gestellt hat und in aller Deutlichkeit immer wieder darauf hinweist, dass es doch jeder selbst
    entscheiden kann und auch muss, was sich für einen selbst rechnet oder nicht. Manchmal habe
    ich den Eindruck, als wüssten diejenigen, die etwas schreiben, gar nicht mehr worum es eigentlich
    geht und nur deshalb etwas schreiben, weil sie aus Prinzip etwas Gegenteiliges schreiben müssen,
    wenn ein bestimmter User namens map seine Sicht der Dinge darlegt. Armes Deutschland.

PS: Zitieren sollte man doch immer vollständig im Kontext:

Ich kann an dieser Aussage nichts Unwahres erkennen. Wenn map das so macht, rechnet
    es sich für ihn (dürfte wohl niemand bestreiten, denn mehr Meilen sind immer besser als
    weniger). Dass es sich für Leute, die es nicht so machen, nicht rechnet, sollte auch klar
    sein. Und jetzt wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob es Sinn macht, es so zu machen
    oder nicht. Das kann doch allgemeingültig gar nicht beantwortet werden. Lasst es doch map
    machen, wie es sich für ihn rechnet und wer meint, dass es sich für ihn so nicht rechnet,
    der möge es so machen, wie es sich für ihn rechnet.

Zum Glück habe ich meinen FTL 2009 verlängert und brauche 2010 gar nicht zu rechnen :mrgreen:
    Sonst würde man mir hier auch noch erklären wollen, wie ICH in MEINER Situation zu rechnen habe.

19. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Diese ominöse Madame Birgit muß Dir wohl ein Trauma bereitet haben. Armer Kerl.

Und Eure sinnlosen Diskussionen zeigen doch Euer Niveau.

Ich bin jetzt gleich am Strand. Bei 32 Grad.

20. miles-and-points

Da wiederum glaubt nur "Ma-dam Birrgitt". :lol:
    Und Du nun anscheinend ebenfalls. Zufall? :roll:

Diese Seite empfehlen