FTL jetzt auch für 30 Flüge (Statusmeilen egal)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 17. Januar 2010.

1. Hopper

Hopper Silver Member

hier geht es um das Thema wie werde ich schnell FTL

wie werde ich schnell SEN geht anders
    - Langstrecke Business Class mit Egypt Air etc.
    - inneramerikanische First Class Flüge...
    sollte machbar sein für was weiß ich 5.000,-- Euro vielleicht, müßte mal jemand rechnen

Allein schon auf die Idee zu kommen einen Mileage Run in der Eco zu machen kann ich nicht nachvollziehen.
    Gibt so viele schöne Möglichkeiten: Swiss Business Saver Europa anschauen, Business oder First schön nach Asien fliegen...

2. thebusychris

thebusychris Silver Member

:shock: :arrow: :idea:

3. zara

zara Gold Member

Deine Rechnung geht nicht auf. Zumindest nicht in der Welt, in der MaP & Co leben.
    Denn in dieser Welt wurde bisher schon diverse Male pro Jahr Eco-Langstrecke geflogen, gemischt mit "diversen Aktionen", bei denen es günstig Business-Langstrecken-Tickets gab.
    Blöderweise wurden die SEN-Lounges dadurch aber nicht bunter, da - verdammich - ohne die jetzt (wieder) eingeführte FTL-Segment-Qualifikation einfach nicht genug Meilen herum kamen.
    Erst jetzt rückt für diese Menschen mit einem wirklich bemerkenswerten Flugverhalten der SEN in greifbare Nähe.

4. nighthawkrs

nighthawkrs Lotse

Nachdem jetzt die genauen Bedingungen bekannt sind habe ich mal abseits der Diskussion wer Recht hat zwei (hoffentlich) einfach Fragen:

- zählt jede Flugstrecke oder ist ein Hin- und Rückflug auf einen Maximalwert von 2 beschränkt?

- was ist nun definitv der günstigste Weg den FTL möglichst schnell zu erreichen? Als Abflughafen wären für mich CGN, DUS optimal

Danke für die Hilfe!

5. Sire83

Sire83 Diamond Member

Es zählt JEDER Flug...also wenn du einmal umsteigst auf Hin- und Rückflug, dann hast du 4 Flüge absolviert. 8)

6. nighthawkrs

nighthawkrs Lotse

Das klingt interessant, da könnte man mal ernsthaft an dem ein oder anderen Umweg überlegen :twisted:

Ist für die Anrechnung des jeweiligen Fluges entscheidend daß die Flugnummer auf eine der genannten Gesellschaften lautet oder daß der Flug mit entsprechendem Gerät erfolgt?
    Bsp.:
    Flug LHxxxx, aber durchgeführt von Augsburg Airways: gültig oder nicht?

7. Guest

Guest Guest

gültig.

8. Student Eidel

Student Eidel Bronze Member

Ich begrüsse diese Wiedereinführung des Vielfliegerstatus auch. Müsste aber auch noch für den Gold-Status wieder eingeführt werden, damit es passt :idea:

9. HouseBrand

HouseBrand Pilot

Wie schaut es denn aus mit LHXXXX was aber eine Zugfahrt mit dem ICE3 von FRA nach CGN ist? Also über Lufthansa als Anschluss"flug" gebucht - z.B.: FDH -> CGN, der Flug geht dann nach FRA und dann mit dem ICE LHxxxx weiter. Es wird wir ein Flug ausgewiesen, aber zählt es? Wäre eine günstige und schnelle Möglichkeit "Flüge" zu sammeln....

10. Hoize

Hoize Bronze Member

Derzeit gibts bei AUA Flüge von VIE nach SOF und OTP für knapp unter 60 EUR zu buchen als redticket.
    Bei 15 returns ist man also bei knapp 900 EUR für den FTL... Ganz ohne jeden Gutschein! 8)

11. nighthawkrs

nighthawkrs Lotse

Laut Hotline muß der FLug von einer der im Angebot genannten Airlines durchgeführt werden. Ist das der Fall zählt aber wohl jedes Segment als ein Flug.

Da ich gerne möglichst kurzfristig auf den FTL kommen würde wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand einen guten Tip geben kann wie ich die 30 Segmente möglichst bald und preisgünstig erledigen kann.

Danke!

12. durano

durano Pilot

also kein augsburg,cirrus...??

13. nighthawkrs

nighthawkrs Lotse

Das klingt komischerweise so.

Ich werde mal einen Bekannten mit Status bitten sich bei dessen Hotline zu erkundigen, irgendwie glaube ich das innerdeutsch nicht.

14. hawk156

hawk156 Einsteiger

hallo, hat jemand eine komplette route die man abfliegen kann? :) danke

15. Guest

Guest Guest

Schau doch mal die ersten Seiten des Threads an, da gibt es zig Beispiele, die muss man jetzt ja nicht alle wiederholen!

16. nighthawkrs

nighthawkrs Lotse

Leider ist da für meine Abflughäfen leider nichts dabei gewesen, abgesehen von 15x 99,00 LH zu buchen.

17. octopus07

octopus07 Gold Member

Ehrlich gesagt finde ich es skandalös das LH jetzt zulasten der (Nerven der) bestehenden FTL-Inhaber das Ding komplett verschleudert. War letztes Jahr schon zuviel, die ganzen *A Gold frei in die Lounges zu lassen. Anstatt sich auf Preiswettbewerb mit AB einzulassen kanibalisiert LH das eigene Kundenbindungsprogramm.

18. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh......... 8)

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die bestehenden FTL profitieren doch von dieser netten
    Regelung genauso wie neue Mitglieder (oder diejenigen,
    die bisher noch keinen Status hatten). Insgesamt wird's
    sehr viel bunter werden - und davon hat ja schließlich
    jede/r etwas. Also ganz ehrlich: Ich find's echt klasse.

:mrgreen:

20. steffenmendel

steffenmendel Lotse

und jetzt können noch Gäste der FTL für 30 Euro mit in die Lounge mitgenommen werden. So steht es auf der LH Seite.

Diese Seite empfehlen