günstiges hotel in LA?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sPaCePiR8, 20. November 2007.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche ein günstiges Hotel in LA für zwei Nächte vom 4. - 6. Dezember.
    Habe mittlerweile auf diversen Seiten gelesen, dass Downtown wohl von der Gegend her nicht so angenehm sein soll. Ich war noch nie in LA und kenne mich demzufolge auch kein Stück aus. Auch wenns nur zwei Nächte sind fänd ichs ganz angenehm, in einer "sicheren" Gegend zu sein.

    danke im vorraus
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da LA ziemlich groß ist, wäre es interessant zu wissen wo genau Du denn absteigen willst. Meistens sind die Motels relativ günstig. Generell gibt es in LA Stadtteile, die sicher sind, und andere, die nicht so sicher sind. Auch ist die Nachbarschaft in billigen Hotels meistens nicht so angenehm wie in besseren. Wie definierst Du denn günstig? Im Zweifelsfall erst einmal auf http://www.hotel.com Suchen. Da kann man dann auch in der Umgebung vom gewünschten Ziel suchen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Großraum LA ist, wie ich mal gehört habe, zweimal so groß wie die Schweiz. Etwas genauere Angaben wären vielleicht sinnvoll.
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    gute frage,

    will ein bisschen was von der stadt und sehenswürdigkeiten (so es denn welche gibt) sehen und evtl. noch bisschen shoppen.
    wie ist dieses quasi-ubahnnetz in LA? hab gesehen es gibt ne station am flughafen...falls das von der gegend her ok wäre könnte ich auch dort ein hotel nehmen und würde den mietwagen gleich abgeben können...

    günstig heißt für mich max. $150/nacht
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Vergiß es und behalte bloß Deinen Mietwagen für L.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und dann ist es auch relativ egal, wo Du wohnst - km fressen musst Du sowieso um halbwegs alles zu sehen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Für 150 Dollar findet man endlos viele Hotels. Ich finde das eher teuer. Am Airport bekommt man sicher schon für die Hälfte was Vernünftiges, evtl. bietet sich da auch eine Buchung ex D an, über FTI oder so, die haben manchmal gute Negoraten. LAX liegt zentral und strandnah, ist also nie verkehrt. Ist zwar eine unattraktive Gegend, aber verkehrstechnisch gut angebunden.

    Sehenswürdigkeiten gibt es massenhaft, man werfe einen Blick in die einschlägigen Reiseführer (oder Internet). Zwei Nächte sind viel zu wenig, selbst wenn man nur 5% der interessanten Sachen sehen oder machen möchte. Kannst dich ja melden, wenn es konkret wird, bin zu den angegebenen Daten in der Stadt.
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ein Mietwagen kostet nicht viel und ist wie oben schon erwähnt worden ist absoluter Standart. Da in den USA eigentlich fast jeder ein Auto hat (und sei es auch noch so schlecht), dürfte Dir die übliche Besetzung der öffentlichen Verkehrsmittel vielleicht befremdlich oder unheimlich vorkommen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wer kann fährt mit dem eigenen Auto.

    Bei Deinem Preislimit für Hotels könnte ich das Marina del Rey Hotel empfehlen. Dort bin ich auch einmal für ein paar Tage abgestiegen und war ganz zufrieden. Ist nicht allzu teuer, liegt schön direkt am Hafen, ist relativ sicher und man ist sowohl mehr oder weniger schnell am Flughafen als auch in Venice oder Santa Monica. Ansonsten einfach mal einen Reiseführer kaufen oder im Internet nachschauen, was denn zur Besichtigung in Frage kommt. Wenn man dann den Besuch gut plant, kann man ja gut verschiedene Hotels entlang der Strecke nehmen, da Fahrten innerhalb von LA gerade bei dichtem Verkehr schon einmal etwas länger dauern können, und eine Rückkehr zu einem festen Hotel dann zu viel Zeit kostet.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    welche empfehlungen aus dem hause hilton könnt ihr geben? da solls doch eins recht schön am strand liegend geben - taucht das? ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ohne Auto in LA geht sowieso nicht, außer man ist ein erstklassiger Masochist und/oder möchte im öffentlichen Nahverkehr die zahlreichen armen und noch viel mehr illegalen Bewohner der Stadt hautnah erleben. Marina del Rey ist eine durchaus akzeptable Basis, nur sind zwei Tage eben viel zu wenig, schon wegen der oft langen Fahrtzeiten zu den einzelnen Stationen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ohne Auto -gerade am Airport- geht nicht!!! Das IC und das Sheraton sind am LAX ganz ordentlich und günstig über FTI und Konsorten buchbar!
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und zu fam. hilton gibts keine empfehlungen??
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe mir neben dem IC und Sheraton nur noch das Westin angeschaut, und das war schäbbig! Zu Hilton kann ich nichts sagen!
     
  13. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ok...das mit dem auto zwei tage behalten hatte ich mir als zweite alternative auch noch überlegt.
    bin wahrscheinlich zu ostküstenverwöhnt was ÖPNV angeht...mache grad praktikum in boston und das ubahnnetz hier ist zwar uralt aber die züge fahren relativ oft und es gibt viele stops.

    @flysurfer

    du bist der erste der mir das sagt mit den zwei tagen. da mir viele leute erzählt haben, dass sich LA garnicht lohnt, ich aber trotzdem mal hinwollte dachte ich mir, zwei tage sind ein guter kompromiss ;)

    findet man sich mit nem auto ohne navi einigermaßen zurecht? würde meinen orientierungssinn als durchschnittlich bis gut bezeichnen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es ohne Navi geschafft! Aber zwei Tage sind echt zu wenig! Ich war dieses Jahr drei Tage vor Ort und ich habe nichtmals alle Basics gesehen! Die Wege sind halt unendlich weit!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist völliger Unsinn. Zwei volle Tage brauchstu allein schon für Disneyland & California Adventure. Von den beiden Achterbahnparks und den Universal Studios mal ganz zu schweigen. Und das sind dann nur die sehenswerten Themenparks. Gibt ja auch einiges an interessanten Museen, das Getty Center, die Getty Villa und natürlich Santa Monica und Malibu, Hollywood, Night Life, Shopping (diverse Outlets, Wechselkurs heute 1,484), tolle Kinos sowie neben Universal noch mindestens 2 weitere Filmstudios, die man auch als Tourist besichtigen darf. Außerdem natürlich die Disney Hall mit phantastischer Akustik und tollen klassischen Konzerten und im Sommer ersatzweise die Hollywood Bowl. Oder eine der begehrten Einladungen ins Magic Castle. Nicht zuletzt auch die Queen Mary, das Long Beach Aquarium, ein Tagesausflug nach Catalina Island usw., und eine Stadtrundfahrt sollte man ja vielleicht ja auch mal machen. Außerdem hastu dann noch keine Natur erlebt: zum Beispiel Joggen, Rollerbladen oder Radeln am Sanata Monica Pier, Hiken im Malibu Canyon, Strandleben etc.

    Und das war jetzt nur LA, nur 2 Stunden von Süd-LA entfernt ist ja San Diego mit SeaWorld, dem weltbekannten Zoo und dem Wild Animal Park.

    Um vom Großraum LAX wenigstens die Basics zu erleben, braucht man mindestens zwei Wochen, und dann ist man wirklich jeden Tag von früh bis spät aktiv.
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich bin schon der Meinung, dass 2 Tage mehr als genug sind, sich einen ersten vernünftigen Eindruck von L.A. zu machen. Die touristischen "Hauptattraktionen" (Hollywood Sign + Walk Of Fame, Beverly Hills + Rodeo Drive, Beaches etc.) schafft man locker. Allerdings sieht man alles nur "von aussen", und in irgendwelchen Amusement-Parks war man auch nicht - was aber ja auch nicht jedermanns Sache ist. Ich denke, wenn man L.A. ans Ende einer Reise legt, deren Schwerpunkte anderer Natur waren, bekommt man auf jeden Fall schon mal eine Entscheidungshilfe ob's einem gefällt. Und dann entscheidet man, irgendwann mit viel Zeit wiederzukommen um L.A. in den Mittelpunkt einer Reise zu stellen. Ich war schon mehrfach am Ende von Skireisen vor dem Rückflug mit Bekannten in L.A. und habe dann jedesmal eine "Standardrundfahrt" über ca. 1,5 Tage gemacht. Manchen hat's so gut gefallen, dass sie wiedergekommen sind, andere waren weniger beeindruckt. Geschmackssache eben...
     
  17. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    das klingt mal sehr gut...werd schauen was ich davon jetzt anschauen kann und mir den Rest für den nächsten Trip vormerken :)

    in San Diego bin ich drei Tage lang bevors nach LA geht, Shopping hab ich schon hier in Boston erledigt - mal gespannt ob ich Übergepäck zahlen muss oder nicht ;)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich bin vom 27.10. bis zum 30.10 in Los Angeles.

    Wo sollte man am besten wohnen, wenn man das erste mal in der Stadt ist?

    Denke da an Downtown, oder?

    Oder doch lieber am Strand?

    Danke und Grüße aus Heidelberg :!:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du willst auf gar keinen Fall in Downtwon wohnen, Hollywood, Westhollywood durften am besten "passen", ansonsten evtl. Venice Beach. In Downtwon gibt es mehr oder weniger nichts interessantes zu sehen oder zu tun. Ausser du willst Grosshandelsmaessig Klamotten kaufen.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit Santa Monica aus?

    Ich will auf jeden Fall Kleider einkaufen und natürlich mal Bevery Hills und Hollywood anschauen
     

Diese Seite empfehlen