Geburtstagsgeschenk für HONs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von christianUA, 24. Februar 2010.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du kannst davon ausgehen, dass es den anderen Mitreisenden vollkommen egal ist, dass Du Geburtstag hast, und sich die meisten Leute über eine kleine Aufmerksamkeit am Geburtstag trotzdem freuen.

    Bei LH wird es dazu aber in nächster Zeit nicht mehr kommen, denn eine kleine Aufmerksamkeit kostet Geld, und Geld soll gespart werden.

    Was den Automatismus angeht: entweder es wird automatisch etwas zum Geburtstag gemacht, oder nicht. D.h. entweder liegt eine Geburtstagsliste aus, die dann auch verwendet werden sollte, oder nicht. Alles andere ist inkonsistenter Service und führt zu Unzufriedenheit beim Kunden.

    HTB.
     
  2. senator007

    senator007 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hier wird sich beschwert, dass man keine Geschenke nach Hause geschickt bekommt bzw. keine Voucher bekommt. Das halte ich in der Tat auch für überzogen.

    Mein Punkt hingegen war, dass ich mich schon gefreut hätte, wenn man mir unkompliziert nach der 12 Uhr Grenze und dem Flug in meinen Geburtstag hinein einfach den Sekt zum Anstoßen gebracht hätte, das wäre aufmerksam gewesen. Ich erwarte eigentlich garnichts zum Geburtstag, allerdings werde ich IMMER vom Purser angesprochen und in ein Gespräch verwickelt, wenn ich mal Eco fliege. Sitze ich vorne und habe zudem noch Geburtstag, kommt keiner vorbei. Ich halte das für inkonsequent und für den Kunden irritieren. Aber wie gesagt, von LH erwartet man eigentlich keinen Service, wie er bei asiatischen Ailrines Standard ist.

    Für die Schlauberger, Misepeter und Meckerer hier: Das Ständchen und der Kuchen wurden mir und meiner Familie bei SIA in F dargebracht. Wem das also vor den anderen Passagieren peinlich sein mag, den kann ich beruhigen. Wir waren die einzigen in dem Compartment und meine Kinder fanden es klasse.
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    was denn für ne geburtstagsliste? ist das nicht eher eine stinknormale passagierliste auf der hald zufällig neben X anderen daten auch das geburtsdatum steht?

    es wäre zwar eine nette geste, wenn einem als F/C-Kunde oder Statuskunde diskret (bitte ohne gesang und wunderkerzen auf der torte) gratuliert werden würde, aber irgendwie wäre mir eine airline zu unwichtig um mich darüber aufzuregen, wenn dies nicht geschieht.
    auch würde ich niemals irgendwo erbost hinrennen, wo denn mein schampus bleibt, weil ich oder mein partner geburtstag habe/hat. das ist irgendwie kategorie fishing 4 compliments.
     

Diese Seite empfehlen