Geburtstagsgeschenk für HONs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von christianUA, 24. Februar 2010.

  1. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    An "Board" nicht aber an Bord schon. :mrgreen:
     
  2. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ok... Bord ;)

    Also an Bord liegt eine Geburtstagsliste aus. Stehen da nur Statuskunden bzw. M&M Teilnehmer drauf, oder ist das die allgemeine Passagierliste? Wenn man einen LH Flug online bucht, muß man ja kein Geb.Dat. angeben...
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sowohl mein letzter runder Geburtstag (HOn) als auch der letzte runde meiner Frau (SEN) hat an Bord niemanden interessiert. Scheinen also sehr geheime Geburtstagslisten zu sein.
     
  4. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn sich der Purser wirklich für seine Gäste interessiert, zumindest für die Statuskunden, hat er natürlich die Möglichkeit die Geburtstage einzusehen. Ebenso wie Status, Buchungsklasse, etc.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geburtstagsgeschenk?

    Was hättest Du Dir denn für Deine Frau gewünscht (oder gar erwartet)?
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Geburtstagsgeschenk?

    Wie kommst du darauf, dass er etwas erwartet hat?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Geburtstagsgeschenk?

    weiß ich jetzt auch nicht. Aber wenn es so ist wie hier beschrieben, dass auf jedem Flug eine Geburtsagsliste ausliegt, so hat vermutlich LH selbst eine Erwartung an die Mitarbeiter daraus eine Handlung abzuleiten. Ansonsten wäre die Liste ja überflüssig.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geburtstagsgeschenk?

    Das wundert mich nicht. Denn ich habe ja gefragt, was Du Dir (nicht für Dich,
    sondern für Deine Frau) gewünscht oder sogar erwartet hättest. Du hattest ja
    zunächst selbst festgestellt, daß der runde Geburtstag Deiner Frau niemanden
    an Bord interessiert habe (las sich für mich, als seist Du darüber enttäuscht).

    Warum sollte er denn irgendjemanden interessieren? Das ist doch wahrlich eine
    krude Vorstellung. - Und zu Deinem eigenen, diesem ("HON")-Geburtstag, habe
    ich ganz bewußt nichts gesagt. Man hätte meinen Zeilen möglicherweise mein
    (innerliches) Kichern doch angemerkt. Das wollte ich natürlich vermeiden, gell?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Geburtstagsgeschenk?

    Warum? Höflichkeit? Kundenbindung? Ist doch nicht an mir zu entscheiden was LH sich davon verspricht?
    Wie hier von Anderen gepostet interessiert es jedenfalls scheinbar den Lh-Konzern. Anderenfalls würde er ja nicht aufs Jahr gerechnet viel Geld und Ressourcen investieren, um Geburtstagslisten zu erstellen und an Bord zu transportieren. Oder welchen Zweck erfüllen diese Listen Deiner Meinung nach, wenn nicht den dass aus der Kenntnis heraus dass einer der Passagiere an Bord Geburtstsag hat eine wie auch immer geartete Handlung seitens des begleitenden Personals abgeleitet werden soll?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geburtstagsgeschenk?

    Genau: Scheinbar.

    Deshalb ja meine Frage, was Du Dir davon erwarten würdest.
    Ob (und wenn wieso) solche Listen mitgeführt werden, weißt
    ja "scheinbar" auch Du nicht. Was stört Dich an meiner Frage?
     
  11. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: Geburtstagsgeschenk?

    Man kann auch so ganz gut Rückschlüsse auf deinen Geisteszustand ziehen...

    Auf die Antwort kann man selbst kommen, allerdings nur, wenn man/frau sich
    auch - etwas - bemüht, so schwer ist es gar nicht, ehrlich! :lol:
     
  12. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich habe Freunde und Familie.

    Für soziale Bindungen und Liebe brauche ich nicht die Lufthansa, wie es in manchen Vorposts überspitzt gesagt geschrieben wird.

    Wohl möchte ich eine Airline haben, bei der ich das Gefühl habe, dass sie mich als Kunde wichtig findet. Dazu gehört für mich aber nicht, dass ich ein Geburtstaggeschenk bekomme, sondern das z.B. ein Entgegenkommen bei bestimmten Buchungsvorgängen oder Umbuchungen oder Meilenbuchungen vorliegt, eine reibungslose Kommunikation, ein gutes Fehlermanagement und einfach ein Wohlfühlgefühl an Board.

    Ob das Bemerken und Reagieren auf einen Geburtstag dazu gehört, verneine ich für mich. Aber wenn es für die Mehrzahl der Personen nicht so ist, dann täte wohl die Lufthansa daran gut, dies auch unter Kundenbindung zu verstehen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich fänd's - als "Automatismus" - sogar ganz und gar schrecklich.
     
  14. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Da muss ich dir zustimmen. Bestimmt noch mit Geburtstagscheckliste wie im Cockpit.
     
  15. hansa

    hansa Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Keine Geschenke bekommen! :| :| :|
     
  16. senator007

    senator007 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich hätte mich schon gefreut, wenn der Champagner gekommen wäre, den ich auf einem Flug nach SIA bestellte, um mit meiner Frau auf meinen Geburtstag anzustoßen (kam erst, als meine Frau erbost beim Purser nachhakte :)). Man sitzt also in der Maschine, hat Geburtstag, bekommt keinen Champagner und der Purser gratuliert nicht mal, nachdem man auf Serviceversagen hinweistt. Das ist echt schwach. Geschenke von einem Unternehmen brauche ich eigentlich nicht, wohingegen Aufmerksamkeit gegenüber den besten Kunden bei der LH leider oft zu wünschen übrig lässt. Das fällt umso mehr auf, wenn man dann in SIA in SIngapore Airlines weiterfliegt. Da gab es dann eine Geburtstagsparty and Bord mit Kuchen, Ständchen der Besatzung usw.
     
  17. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... wers mag.
     
  18. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich fände es eher unangenehm. Dann einfach ein Glas Schampus mehr oder eine ganze Flasche zum mitnehmen. Aber auf Geburtstagswünsche oder gar ein Ständchen, so dass alle anderen es mitbekommen, kann ich gern verzichten.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es geht (wie so oft bei uns Deutschen) wohl mehr ums Prinzip.
    Meine Frau zumindest hat sich gefreut, als sie letztes Jahr einen runden Geburtstag auf einem EK Flug von DXB nach SIN begangen hat. Wir sind in F geflogen, brauchten also keinen Champagner extra zu ordern, aber die Purserin und die FA'S der F kamen zum Gratulieren, haben ein paar Fotos gemacht, die meine Frau dann kurz vor der Landung in einem kleinen Heftchen mit Angabe des Fluges etc bekommen hat. Nett gemacht.
    Wie man sieht, ist es in Erinnerung geblieben. Darum geht es.
     
  20. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    mag ja für euch toll sein, und DAS erlebnis und in erinnerung bleiben. ich fände es megapeinlich und unangenehm und machte dies auch schnell deutlich, geht es jemanden etwas an, wann ich reise und dass ich nun geburtstag habe? daher mein kommentar " wers mag .... "
     

Diese Seite empfehlen