Gleicher Flug-unterschiedliche Preise: LH- 4U

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Bali08, 9. Juni 2016.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Verstehe ich nicht.
    Ich will am 24.6. von Hamburg nach Dresden fliegen in C, EW 4126.
    Auf der Website von Eurowings kostet mich das im Best Tarif 329,99 Euro (one way).
    Auf der Website von LH kostet das in C 217 Euro (frei umbuchbar).
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bei meiner Abfrage auf der Website von Lufthansa werden für den von Dir gewünschten Flug in der Business Class nur Umsteigeverbindungen mit Lufthansa über Frankfurt und mit Eurowings über Köln/Bonn (350 Euro) angezeigt. Woher hast Du den Lufthansa-Preis von 217 Euro für den Nonstop-Flug mit Flugnummer EW 4126?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich kann ihn immer noch buchen über die LH Website. Hamburg-Dresden, 24.6.hin in C, zurück 27.6.
    Kommt gleich als zweiter Flug.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Alles klar. Ich war nach Deinem ersten Post von einem einfachen Flug am 24. Juni von Hamburg nach Dresden ausgegangen. Jetzt bin auch ich ratlos, warum Lufthansa der eigenen Konzerntochter solche Konkurrenz macht ...
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    So etwas finde ich aber häufiger.
    Meine Vermutung ist, dass LH in Smart ein Kontingent bucht, während Eurowings selbst irgendwann auf Best wechselt, wenn die entsprechende Auslastung für Basic und für Smart+LH gegeben ist.
     
    Bali08 gefällt das.
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Die Konstellation ist mir auch noch nicht untergekommen, normalerweise sind die EW Flüge über LH immer teurer, weil z.B. der Basic Tarif über LH nicht angeboten wird.
    Sehr interessant.
    Konkurrenz ist allerdings auf Umsteigeflügen auch in fragwürdiger Form da, so waren neulich die Umsteiger von LH CGN-MUC-BOS billiger als der neue Direktflug EW CGN-BOS in Basic. Am gleichen Tag wohlgemerkt. Verstehe wer will.
     
    Bali08 und no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen