Gratsinacht bei PC

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von galvoni, 28. April 2009.

  1. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Habe eine Frage zu der Verlängerung. In den Angebotsbedingungen heißt es: "Der Aufenthalt muss zwischen 4. Mai 2009 und 15. August 2009 vom Mitglied tatsächlich in Anspruch genommen und vollständig bezahlt werden. "

    Würde eine Übernachtung mit Check-In (15.08.2009) und Check-Out (16.08.2009) auch noch in den Angebotszeitraum fallen? Oder ist die letzte mögliche Nacht die vom 14.08. (Check-In) auf den 15.08.2009 (Check-Out)? Wäre für mich ganz interessant, damit ich nicht die Gratisnacht verliere.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    SunshineMouse
     
  2. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja :idea:
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das ist eine echt tolle Aktion. Schade nur, dass ich null Bedarf für die Einlösung der Freinächte in einem IC habe. Habe bisher schon zwei Freinächte gesammelt, weiss aber beim besten Willen nicht, wo und wann ich diese einsetzen könnte :-(
     
  5. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich habe 4 Nächte im Holiday Inn Express in Shanghai gewohnt und dafür 2 Gratisnächte bekommen.
    Diese habe ich gestern für einen Romaufenthalt eingelöst. Dort wurden mir alle Hotels der IC Group angeboten, da habe ich natürlich das Interconti genommen. Ganz nachvollziehen kann ich die Aktion nicht. Ich habe für die 4 Nächte 100 EUR bezahlt und bekomme jetzt eine Prämie die über 600 EUR kosten würde...
     
  6. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Friends & Family Tarife sind doch auch explizit von der Gratisnacht-Promo ausgeschlossen...
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Hat jemand bisher schon die Ambassador-Vorteile, bzw. ein Upgrade bei Nutzung der Gratisnächte gewährt bekommen? Habe mir den Status gestern mit Punkten gekauft.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. Guest

    Guest Guest

    1.)
    Ja!
    2.)
    Vor Buchung Hotel kontakten und bestätigen lassen, da nach Einbuchung die Gratisnacht "verbraucht" ist, eine Rückbuchung wie bei PC-Reward-Nights ist hierbei nicht möglich.
     
  9. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe vom 5. bis 9. August bereits vier Übernachtungen am Stück in einem HI Express in den USA gebucht. Bin derzeit für die Gratisnächteaktion noch nicht registriert.

    1.) Dann würde ich zwei Gratisnächte gutgeschrieben bekommen, ist das so richtig?

    2.) Wenn ich am 9. August auschecke sollten die Gratisnächte bis 14 Tage später bei mir per Email ankommen? So korrekt? Denn ich würde die gerne noch im USA-Aufgenthalt (bis Ende August) verwenden, wenn es zu lange dauert macht es keinen Sinn mehr.

    3.) Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Verfügbarkeiten in US-Hotels (für Gratisnächte)?

    4) Wie sieht die Gutschrift denn praktisch aus? Bekommt man per Mail eine Art Gutschein mit Code oder wie läuft es ab?
     
  10. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

    1. Ja, du musst dich nur vorher registrieren.

    2. Das sollte klappen.

    3. Fuer USA nicht. In Rom war die Verfuegbarkeit sehr gut, ich habe aber auch ca. 2 Monate im Vorraus gebucht.

    4. Du bekommst in deinem Account Gratiscodes gutgeschrieben die du dann direkt online einloesen kannst.
     
  11. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    1.) Aber nur, wenn du deine August Übernachtungen noch bis spätestens 3. Juli hinbekommst! :)

    Aktion geht nur zwischen 4. Mai und 3. Juli 2009!!!!
     
  12. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Die Aktion wurde bis Mitte August verlaengert.
     
  13. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    War das eine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, verstehe ich den zweiten Punkt nicht. :oops: Wäre nett, wenn du das noch einmal erläutern könntest.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es ist ratsam, vor Einbuchung eines Aufenthaltes aus der "stay2-get1free"-Aktion das geplante Hotel anzurufen und das upgrade vorher abzuklären, da Nächte aus dieser Aktion nach Einbuchung "verbraucht" sind (gebucht = bei Nichtanreise oder Storno keine Gutschrift). Mir wurden die upgrades letzte Woche vorab bestätigt, sie wurden tatsächlich gewährt und ich erhielt auch die anderen üblichen benefits.
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Also du willst vor allem damit sagen, dass man eben, wenn die Reward Nacht gebucht wurde, nicht mehr zurücktreten kann, falls man kein upgrade bekommt, oder? Glaube aber, das war weniger die Intension, dass man meint, dieses Hotel nur wenn ich upgrade bekomme, sonst eben nicht. Sondern eher was kann ich dafür tun, damit ich ein upgrade bekomme. Und das vorher abzuklären ist ja durchaus ein guter Tipp.

    Hast du denn ganz speziell darauf hingewiesen, dass du Rewards Nächte buchen möchtest und dafür eben das Upgrade und die sonstigen VOrzüge als Ambassador haben möchtest?
    Denn ja eigentlich hat man ja keinen Anspruch auf diese Zusatzleistungen und dann dachte ich, noch viel weniger bei dieser günstigen Aktion, wo man ja schon mit 50 Euro eine Freinacht im Wert von 300 oder so bekommen kann!
     
  16. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann man für die Freinächte eigentlich die Zimmertypen raussuchen (z. B. 2 Queen, 1 King, Raucher / Nichtraucher) oder bekommt man einfach nur "ein Zimmer" und sieht dann erst vor Ort, was für eines es ist?

    Ich erwarte keine Suite, aber zumindest Raucher / Nichtraucher und 1 oder 2 Betten möchte ich wählen können.
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ok, kapiert. Ist durchaus ein guter Tipp, aber in meinem Fall sind die Nächte bereits gebucht.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Das ist wie sonst auch!

    Diese Sachen kannst du angeben, werden aber nicht ungedingt total verbindlich zugesagt, obwohl, das doch sehr oft- vielleicht immer - klappt.
    Du kannst auch schauen, ob bei den Rewards Buchungen diese Optionen angeboten werden. Wie eben bei einer normalen Buchung kann man oft auswählen, ob man eben twin , oder EINbett zimmer haben will - und meistens kann man auch Raucher oder nichtraucher auswählen.
    Ausser, wenn ein Hotel überhaupt keine Raucherzimmer hat - soll es geben!
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hast du denn noch keine Rewardsnächte?

    Wenn nicht könnte ich gern für dich mal nachschauen, was das von dir avisierte Haus an verschiedenen Zimmern anbietet.
    Laut Bedingungen sind wohl auch, wenn man speziel einen Zimmertyp bucht, diese Vorgaben NICHT garantiert. Bei einigen Programmen, wird da ab einem bestimmten Level garantiert. So musste ich schon öfter erleben, obwohl immer und ständig von mir nur Raucherzimmer gebucht wurden, ich in ein Nichtraucherzimmer musste. Inzwischen lasse ich mich davon nicht mehr beeindrucken und rauche trotzdem.

    Welcher Hotel hättest du denn gern für die Reward Nächte?
     
  20. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo alexi,

    wäre sehr sehr freundlich wenn du mal checken könntest ob und was überhaupt angeboten wird, denn meine Awardnächte werde ich erst ca. ab 10. August gutgeschrieben bekommen.
    Gesucht werden nach Möglichtkeit Nichtraucher 2 Queen Size Betten, gegebenfalls auch 1 King Size.
    Zur Option stehen:
    13.08.09: Bend, Oregon
    25.08.09: Medford, Oregon (gibt dort mehrere HIExpress)
    28.08.09: Eugene / Springfield, Oregon (3 HI/HIExpress vor Ort)
    29.08.09: Salem, Oregon
    30.08.09: Portland, Oregon

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen