Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

1. AndreFo

AndreFo Pilot

Bei Hertz abschließen. Aber ich denke dann lohnt sich der Deal nicht mehr, da die Versicherung am Ende mehr kostet als das Fahrzeug. Von daher, eine Germanwings-CC holen, da ist CDW inklusive für 38€/Jahr.

Grüße

2. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

Hallo, weiß einer wie das mit einem Zusatzfahrer aussieht? Wie hoch sind da die Gebühren oder schwankt das je nach gebuchten Klasse bei Hertz? Habe noch Anmietungen in Deutschland und Belgien, wo ich gerne jeweils einen Zusatzfahrer hätte, habe aber keinen Plan wie hoch die Gebühren dafür sind und online finde ich dazu nichts in der Reservierung - sonst habe ich in diesen Fällen immer über ADAC Tarif gebucht...

3. geko

geko Pilot

Unglaublich: 3 Tage Audi A3 reserviert und gestern bei Abholung am Hamburger Airport einen MB S350 Automatik erhalten! 99 Euro für 3 Tage. WOW!

4. infotimbo

infotimbo Pilot

ADAC CDP kannst du ja problemlos nach Buchung auf hertz.de nachtragen und dann sollte der Zweitfahrer kostenlos sein

5. holstein86

holstein86 Silver Member

Kannst Du mir vielleicht sagen ob das für alle Fahrzeugklassen gilt?

6. Typologe

Typologe Pilot

Kannst Du mir vielleicht sagen ob das für alle Fahrzeugklassen gilt?[/quote]
    Das gilt bis Golf-Klasse (bei Hertz R-Klasse), hab da heut nachgefragt. Was ist das günstigste Möglichkeit ADAC Mitglied zu werden?
    tYp.

7. effectrr

effectrr Pilot

schau doch einfach auf adac.de!!!! bzw adac.de/hertz

8. suzuki

suzuki Platinum Member

9. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Haftpflichtversichert ist in aller Regel jeder Mietwagen. Im Ausland allerdings manchmal mit zu
    niedrigen Deckungssummen.

10. suzuki

suzuki Platinum Member

M&M LH Gold Senator Business Karte

Nöööö, nicht die Bohne! Ich habe kürzlich in Zürich einen Wagen angemietet.

Der Vermieter hat mich gefragt, ob ich ganz sicher sei, dass die Versicherung bei der M&M Gold SEN Business-Karte:
    a) Inkludiert sei
    b) Auch im Ausland gelte
    c) Auch eine Haftpflicht habe

Meine Recherchen ergaben nun:
    a) Ja
    b) Weltweit
    c) Ich habe keine Ahnung, vermutlich eher nicht

Wer weiss hier mehr?

11. Adriaan

Adriaan Lotse

hatte gerade bei Enterprise in LAX einen Mietwagen gemietet und extra für die Haftpflicht gezahlt. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt Mietwagen ohne HF.Der Mitarbeiter war sich sicher, das HF nicht in im Business Paket der Frequent Traveller CC enthalten ist. Vielleicht wollte er aber auch nur die Versicherung verkaufen?
    Gruß
    Adriaan

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Darum ja auch meine Frage an andere Personen, welche die Karte haben.

Ich bin mir 100 % sicher:
    - Die deutsche und österreichische Amex-Platinum haben sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko
    - Die schweizerische Amex-Platinum hat nur eine sehr schäbige Vollkasko

Also Achtung, was für Karten man hat!

Nun zurück zu meiner Frage: Weiss jemand, wie es mit der LH-Karte ist?

13. rs

rs Silver Member

In Deutschland muss der Vermieter alle Fahrzeuge Haftplicht-versichern.

14. koepi

koepi Pilot

Re:

Hat keine!

15. cwkteam

cwkteam Silver Member

So steht es in den Hertz-Mietbedingungen auf deren deutschen Homepage:
    Bei Hertz enthalten alle Tarife die gesetzlich vorgeschriebene Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gegen Verletzungen von Drittpersonen und Sachschäden. Diese ist unbegrenzt und deckt nicht den Verlust oder die Beschädigung des Mietwagens ab.

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Re: Re:

Oha! Dann ist das aber ein heisses Spielchen, wenn man ausserhalb Deutschlands mietet und alle Versicherungen ausschliesst.

Habe nun weder auf der Schweizer- noch auf der Italiener- oder der Franzosen-Seite gesehen, dass die Autos versichert sind :!:

17. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

Habe als Besitzer einer Germanwings Card mit Versicherungspaket auch mal bei Hertz geguckt, konkret für Frankreich, weil ich dort bald anmieten werde:

Frankreich Mietwagen Buchung direkt über Hertz.de
    Tarif ohne Vorauszahlung inkl.: Steuer, Zulassungs- und Straßennutzungsgebühr, Haftungsbeschränkung, Diebstahlschutz

Im Mietpreis eingeschlossene Leistungen:
    Steuer 22.03 EUR
    zulassungs- und straßennutzungsgebühr 2.10 EUR
    haftungsbeschränkung 18.39 EUR
    diebstahlschutz 7.94 EUR

Über Orbitz gebuchter Mietwagen Frankreich Anmietung

Steuer 3.83 EUR
    zulassungs- und straßennutzungsgebühr 2.10 EUR

Dann kommen bei mir 2 Fragen auf, Haftungsbeschränkung ist gleich Haftpflichtversicherung? Es scheint wirklich so zu sein, dass bei dem über Orbitz gebuchten Tarif (zumindest in Frankreich) die Haftungsbeschränkung & Diebstahlschutz gegenüber einer über Hertz.de gemachten Reservierung fehlen. Weiß einer von Euch, ob die Germanwings Card mit Versicherungpaket auch den Diebstahlschutz absichert? Finde zumindest nichts dazu, die optionalen Kosten von Orbitz sind für beide Posten happig und machen das ganze ggf. uninteressant. Bezüglich des Diebstahlschutzes gilt es ja dann leider auch in Deutschland, dass dieser nicht durch die Germanwings Card mit Versicherungspaket gewährleistet ist oder?

Haftungsbeschränkung
    pro Tag 19.23 EUR

Diebstahlschutz
    pro Tag 8.77 EUR

Wenn direkt über Hertz.de gebucht wird gibt es dagegen zwischen Anmietung in D oder F keinerlei Unterschiede bei Diebstahlschutz- und Haftungsbeschränkung.

Deutschland Mietwagen Anmietung direkt über Hertz.de
    Tarif ohne Vorauszahlung inkl.: Steuer, Zulassungsgebühr, Haftungsbeschränkung, Diebstahlschutz

Steuer 14.21 EUR
    zulassungsgebühr 0.84 EUR
    haftungsbeschränkung 15.00 EUR
    diebstahlschutz 5.00 EUR

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Also ich habe hier starke Zweife, ob eine "Haftungsbeschränkung" eine "Haftpflichtversicherung" ist :!:

Hier http://www.robben-wientjes.de/Seiten/agb.html ist zwar nicht Hertz, aber ich nehme trotzdem mal an, dass die Vermieter ähnliche Begriffe verwenden. Folgerung: Eine Haftungsbeschränkung beschränkt lediglich die Haftung für Schäden, die man am Mietauto verursacht hat.

Nun stellt sich die Frage, ob eine Haftpflichtversicherung - ohne die man in den USA kein Auto mieten kann - eventuell in der privaten Haftpflichtversicherung enthalten ist.

Die CCs von Lufthansa und Germanwings scheinen nicht viel zu taugen!

19. Shilla

Shilla Bronze Member

Eine Haftungsbeschränkung ist meines Wissens nach die Reduzierung der höchsten Selbstbeteiligung im Schadensfall und hat nichts mit der Haftpflichtversicherung zu tun. Die hat jedes Fahrzeug in D, welches zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, ergo auch der Hertz-Mietwagen.

20. suzuki

suzuki Platinum Member

OK, dann sind wir in Deutschland mal auf der sicheren Seite.

Aber wie schaut es aus mit Schweiz, Frankreich, Italien, etc?

Diese Seite empfehlen