Homers. Weinlisten

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 27. März 2011.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo an alle die Infos über Weilisten und Getränke bei Emirates liefern können
    homer du wirst sie sicher verarbeiten :oops:
    Düsseldorf /Mauritius. März 2011
    champagne /Cuveé Dom Perignon 2002
    White Wine Condriee Les Cassines 2008 Paul Jaboulet Ainé
    Cervaro delle Sala 2008 Antinori Umbria
    Prinz von Hessen Johannisberger 2009. Rheingau

    Red Wine
    Chateau Branaire Ducru 2000 St. Julien
    Savigny les Beaune 1er Cru 2006
    Clos des Guettes Domaine A- F Gros
    Dessert Wine Charteau Rieussec 2003 Sauternes
    Port Dow 's
    1991Vintage Port
    In First
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Will ja nicht meckern, aber der Sauternes ist ein Weißwein.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht ein Zeichen dafuer, dass gewissen Usern lediglich das "Prestige" der Weine wichtig ist und nicht der Geschmack.....Zumal ja jeder weiss, dass ein Flugzeug der wohl denkbar schlechteste Platz ist, um Wein zu geniessen.

    S
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Und wer bitte ist Homer.....?
     
  5. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Wer im Emirates Forum "Homer" nicht kennt,hat hier nichts verloren,sorry.....
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Hm was ist eine Weinliste... :lol:
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Beantworte doch einfach meine Frage.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the trolls. Schinbar ein User der von den Leuten die einmal im Jahr mit EK fliegen bewundert wird...... Merkwuerdiger Personenkult!
    S
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0

    Wieder ein "gewohnt zynischer" Kommentar meines Forum-Kollegens dfw-sen...

    Generell gesprochen:Ich denke nicht,dass Homer hier nur von Menschen "bewundert" wird,die nur einmal im Jahr mit Emirates unterwegs sind.
    "Bewundern" ist der falsche Ausdruck,er bereichert einfach mit seinen Weinkommentaren und seinen Videos ungemein das Forum.

    Er gehört sicherlich zu einem der geschätzesten Forumsteilnehmern...
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Und zu dieser Gruppe möchtest Du auch gerne gehören, gell.

    PS
    Welchem geschätzten Forumsteilnehmer gehört er denn ?
     
  11. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Warum denn nicht,das muss man sich hart erarbeiten,grins....

    Jetzt weisst Du wenigstens,wer "Homer" ist....
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nicht. Aber zuende einen Kerze fuer ihn an und beuge Dein Haupt!
    S
     
  13. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Erst interessiert man sich dafür, welche FA's Dienst haben, ab einem gewissen Alter zählt dann die Weinliste.
    Nach dem Motto: "Golfen Sie schon, oder... ?"
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    du hast vollkommen recht sollte eigentlich eine reihe unter den Dessert weinen gesehen werden.sorry ist nicht klar genug geschrieben.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Auch von mir die Info, dass Homer einer ist, der mit vielen Infos bereichert und einen angenehmen Umgangston mit jederman hat. Aber auch eins davon allein reicht ja schon aus, um in diesem Forum besonders hervorzustehen :lol:
    Sobald ich Zeit finde, diese abzulichten, gibts von mir auch noch 6 aktuelle Weinkarten aus der F....
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Ihr Lieben,
    hatte gar nicht gesehen, dass hier munter diskutiert wird..herzlichen Dank für Eure netten Beiträge - das tat richtig gut:) Auch von mir kommt neue, kleine Besprechung in den nächsten Tagen. Hatte Dank eines netten Pursors (der mein letztes "Smiles" Video kannte) und des Hinweises, dass ich mich für dieses Forum abrackern wolle :lol: , Gelegenheit zu einer ausführlichen Probe auf Flug DXB-FRA und konnte mich von Jumpseat zu Jumpseat von hinten nach vorne durcharbeiten; überall war schon alles aufgebaut, ein Schlückchen Wasser, Crackers, Oliven etc..war wirklich harte Arbeit:) Hab mich dann anschließend auch noch im Internet informiert, wobei meine subjektiven Empfindungen sich nicht immer mit den Werbesprüchen dort deckten. Insgesamt aber muss ich sagen: die Weinauswahl von EK ist nach wie vor beeindruckend - gerade auch in Economy (auch wenn ich "vorne sitze" gehe ich gerne mal "nach hinten" und probiere dort, denn da zeigt sich oft das wahres Engagement einer Airline für ihre Passagiere). Die aktuellen Y Weinchen (es waren 3 rote und 3 weiße an Bord - allerdings nicht in jedem Trolley - man muss also gezielt nachfragen) sind durchaus der "unteren Mittelklasse" zuzuordnen und liegen im Handel im 10 +/- 2 € Bereich - diesen Qualitätsrahmen servieren andere Airlines locker in der Business Class. Details dann in kürze. Gruß an alle Homer
     
  17. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi Homer,

    habe auch noch Weinlisten. Wie kann ich Sie dir zukommen lassen? Strecke war DUS-DXB-BKK-HKG und zurück in der BIZ. im Oktober 2010.

    Gruß

    Bilo
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hey Homer,
    Hier die F Weinlisten von mir!
    HAM-DXB:
    Cuvee Dom Perignon 2002
    Condrieu 'Les Cassines' 2008 Paul Jaboulet Ainé
    Cervaro della Sala 2008 Antinori, Umbria
    Prinz von Hessen Johannisberger 2009 Rheingau
    Chateau Branaire Ducru 2000 St Julien
    Savigny les Beaune 1er Cru 2006 Clos des Guettes Domaine A-F Gros
    Chateau Rieussec 2003 Sauternes
    Dow's 1991 Vintage Port

    DXB-SYD, SYD-AKL, AKL-SYD, SYD-DXB (alle 4 die gleichen Listen)
    Cuvee Dom Perignon 2002
    Sancerre Exception 2007 Pascal Jolivet
    Isabel Estate, Sauvignon Bland 2008 Malborough
    Chateau Cantenac Brown 2000 Margaux
    Tinpot Hut, Syrah 2007 Hawkes Bay
    St. Hallett 'Old Block' Shiraz 2005 Barossa Valley
    Chateau Rieussec 2003 Sauternes
    Warre's 1980 Vintage Port

    Moaaa, wow, nicht schlecht!! Beneide dich, hehe. (Obwohl ich nicht klagen kann, in meim letzten Flug gabs ne Besichtigung der 777 Crewrest compartments :p )
    Neulich erzählte Cindy aus der HAM Lounge mir darüber, wie du damals wohl sehr ausgiebig deinen Film gedreht hast :)
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @Bilo: Das ist wirklich sehr nett..ich würde mich freuen, wenn Du das hier aufschreiben könntest, falls es andere Weine sind..und auch kurz bewertest, wie sie Dir gemundet haben::)

    @Hal: Ich wusste doch, dass Du mich wieder toppst, lol..Crew Rest..ach so..ja..hm..will gar nicht mehr wissen :oops: (errr..eigentlich doch :lol: wüsste aber nicht, ob ich - noch, hehe - Crew Rest gegen Winetasting tauschen würde :roll: ) Herzlichen Dank für die Weinliste..kenne da einige von..sieht wirklich gut aus:) Würde mich natürlich interessieren, wie Sie Dir geschmeckt haben? Habe den Burgunder und auch en St. Julien in hervorragender Erinnerung..und dann vor allem auch den italienischen Chardonnay (wunderbar rund und aromatisch, wenn auch nicht von der "cremigen" Art) und den Condrieu..eine echte Seltenheit generell und in der Luft sowieso, der König der Weissen von der Rhone unbd ausschließlich aus der seltenen Viognier Traube (wird sonst nur beigemischt)..sensible feine Aromen von Pfirsich und Zitrusfrüchten mit deutlicher Mineralität..gleichzeitig leicht und fluffig, fast zerbrechlich....man denkt, der ist gleich weg und dann bleibt er und bleibt und bleibt auf der Zunge..wäre meine Empfehlung für zarte Meeresfrüchte als Vorspeise gegewen, der Chardonnay dann eher zum Hauptgang..seufz..Du scheinst Dich jetzt aber echt in der F festgesetzt zu haben:)
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hihi, der Homer im vollen Element :p Wie schön!
    Mein Favorit war mal wieder der Shiraz ausm Barossa Valley! Den alternativen Hawkes Bay fand ich hingegen nicht sooo hammer. Weniger fruchtig, weniger Charakter.

    Hehe, es war auch wirklich nur eine Besichtigung, keine "Nächtigung" :mrgreen:

    Schön wärs... Aber stimmt schon, man kann sich extrem schnell daran gewöhnen. Aber bis es wieder nette Partner- oder sonstige Angebote gibt, veweile ich für meine nächsten Flüge, (bei denen ich auch die Zeit zur Erholung habe) erstmal wieder in Eco :)
     

Diese Seite empfehlen