HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Möglichkeit gibt es, in einer der letzten HVs wurde beschlossen, dass die Dividende auch in nicht monetärer Form gezahlt werden kann.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Da es hier ja um den Erwerb des HON-Circle-Status geht, sei die Frage erlaubt, ob denn tatsächlich "auf einer der letzten HV" etwas in dieser Richtung (HON-Circle-Meilen/-Karte "statt Dividende") beschlossen wurde? Das wäre (selbst mir) bekannt, hätte ich geglaubt. :shock:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    OT: Was ist eigentlich so "schwer" daran, Zitate (richtig) als solche kenntlich zu machen?

    Es hätte doch - ohne allzu großen "Aufwand" - so aussehen sollen:

     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin gestern aus BZE in Houston eingetroffen und hatte einen Weiterflug nach ORD mit Continental. Anschluss ORD - FRA in F-Award!
    Auf Grund schlechten Wetters sind gestern alle Flüge ab Houston um ca 60 - 120 Minuten verspätet gewesen. Unser Flug wurde von 15h25 jede Stunde um eine weitere Stunde verschoben, bis dann
    um 21h30 die Annullierung des Fluges perfekt war.
    Sofort Kontakt auf zwei Ebenen:
    Continental für Flug heute morgen nach Chicago und Uebernachtungsvoucher hier in Houston. (Habe dies dann auch nach energischer Intervention erhalten.)

    Lufthansa für Award Umbuchung von ORD-FRa auf IAH - FRA in First. Aber ohjee während der Nacht sind die Entscheidungen nicht zu erhalten, da eine Streckenumbuchung nicht möglich ist, ohne ok von ganz oben.
    Eine Stornierung des Tickets und eine neuee Ausstellung einer neuen Award Buchung kam auch nicht in Frage, da nach Auskunft LH ein angeflogenes Award Ticket zwar storniert werden kann, dann aber keine Meilen wieder gutgeschrieben werden.

    Also habe ich auf meinen HON Status hingewiesen und freundlich gebeten, ob man nicht ausnahmsweise mein Ticket (2 Personen) auf IAH - FRA umbuchen könnte. Diese Anfrage ging nachts nach Gütersloh und heute morgen um 08h00 Houstoon Time war noch keine Antwort da. Also habe ich den HON Circle Service in Basel angerufen und siehe da, nach einer Stunde das ok erhalten, dass mein Flug gegen eine Umbuchungsgebühr auf IAH - FRA geändert wird. Allerdings musste dies von "Gütersloh" authorisiert werden.

    Somit hat sich einmal mehr mein HON Status bewährt. Danke LH und LX !
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich schrieb "einer der letzten HVs" und nichts von HON-Meilen - gerade Du MAP solltest genau lesen :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schwein gehabt.

    Edit: Bezieht sich auf den letzten Beitrag von HON CIRCLE LS
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Oder genügend Charme, um zu überzeugen ! :D
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Hi,

    besonders auf der Seite 7 in diesem Thread ist deutlich geworden wieviele Chef's es hier gibt.

    Ich als BWL Student (2. Semester) bin gerade auf der Suche nach einem Praktikum. Da dachte ich mir, diese Gelegenheit hier kann ich mir nicht entgehen lassen und frage mal hier direkt an der Quelle.

    Suchen tue ich wie gesagt ein Praktikum entweder im August 08 oder März/April 09. Suchen tue ich etwas wo ich mein theoretisches Wissen mit Praxis anreichern kann. In meinen Augen besonders geeignet sind Bank und Beratungsunternehmen.

    Ich weiß eine recht unorthodoxe Methode aber sicher ein Versuch wert.

    Gruß
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Mach Dir da mal nicht zuviel Hoffnung, hier geben ca. 90% der Mitglieder vor, mehr zu sein als sie eigentlich sind.

    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche, aber den k bitte über Alternativen nach.
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    *lachtot*

    Tuen tut man nicht gebrauchen tun - nur, falls Du mal ein paar slides in Auftrag bekommen tust. Ernst beiseite - Du solltest noch schreiben:
    1) welches theoretische Wissen hast Du Dir denn angeeignet? Also - falls es in der frühen Phase da schon Schwerpunkte gibt - welche sind das bei Dir? Wenn nicht, wo willst Du Schwerpunkte setzen?
    2) Wo wohnst Du?

    Nur damit die vielen Chefs hier das besser einordnen können.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mir jetzt nochmal die Seite 7 angeschaut, und muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber wo erkennst Du da irgendwelche Chefs raus? Also ganz ehrlich jetzt. Übrigens bzgl. eines Praktikums, da musst Du schon etwas genauer werden (aber nicht falsch verstehen, ich kann Dir kein Praktikumsplatz anbieten - sondern in Deinem eigenen Interesse sollte wirklich ein "echter Chef" unter uns sein).
     
  12. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Also studieren tue ich in Münster (Westfalen), wohnen aber eigentlich im Rhein Main Gebiet. Bin aber flexible auch weltweit, alles kein Problem. Schwerpunkte gibt es im Moment noch nicht. Ich werde mich aber Richtung Management und Prüfung bewegen. Später könnte ich mir meine Zukunft in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorstellen. Das ist so die Richtung die mir im Moment am meisten zusagt.

    Gruß
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Schau bei PwC nach - oder greif nach den hohen Trauben BCG, Roland Berger, McKinsey (vgl. Luenendonk -> google) ... einige von denen haben extra für Studenten Camps, in denen die mal reinschnuppern können; inwieweit Dir das als Praktikum nutzt, weiß ich nicht.
    Bei kleineren Beratungen muss man anders rechnen: nicht nur, dass man Drittsemester nicht gewinnbringend einsetzen kann, sie binden auch noch Kollegen, die man gewinnbringend einsetzen könnte. Bedarf an research oder anderen Dingen, die man recht schnell - also nach kurzer Einarbeitungsphase - abgeben kann, ist i.d.R. nicht ausreichend hoch und letzten Endes: wenn wir einem Studenten einen Praktikumsplatz gegeben haben, dann immer mit Blick auf das nahe Studiumsende, nach dem wir ihn dann günstig einkaufen konnten.
    Sollte hier also tatsächlich einer der gewünschten Chefs von kleinen bis mittleren Beratungen rumlungern, wird er wohl ähnlich denken, womit ich ausdrücklich empfehle den Weg über die Großen zu gehen.
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Danke erstmal für deine Tipps und Betrachtungsweisen.

    Leider ist dass zitierte genau das Dilemma. Alle fordern Praxiserfahrung. Nur wie soll man sie sammeln vor Ende des Studiums, wenn es die Unternehmen nicht ermöglichen. Ich weiß, dass ich eigentlich kaum was kann und kaum Nutzen erbringen kann. Vielleicht habe ich noch Glück.

    Gruß
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Jetzt jammer nicht rum, sondern zeig mal ein bißchen Eigeninitiative ;)

    Es gibt zahlreiche Plattformen für Studenten, wo man Kontakte zu Firmen knüpfen kann und es auch einfacher hat, Praktika etc zu finden. Eine nette Plattform ist http://www.e-fellows.net

    Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Dir hier im Forum jemand einen Praktikumsplatz anbietet ohne nähere Details und Deinen Lebenslauf würde ich an Deiner Stelle nicht reinstellen.
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Kleiner Tip am Rande:

    Es empfielt sich auch hier ein langfristige Strategie:

    Du überlegst dir, welche Unternehmen für dich als potentielle Arbeitgeber interessant sein könnten oder die dir als "Sprungbrett" dienen können. Zuerst steigst du mit einem Ferienjob ein.

    Wenn dir das Unternehmen dabei zusagt und dein Studium etwas weiter fortgeschritten ist, dann kümmerst du dich um ein Praktikum. Mit der Erfahrung im Ferienjob ist das normalerweise kein Problem.

    Breit gestreute Bewerbungen ("ich habe heute schon wieder 10 geschrieben und habe nie Erfolg") bringen im Normalfall gar nichts. Bei ihnen ist es wie bei SPAM: normalerweise werden sie weggeworfen. in ganz seltenen Fällen können sie auch mal erfolgreich sein, aber Aufwand und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis.


    Ach ja: Kennzeichnend für gute Bewerber ist, dass sie sich über ihr Studium hinaus engagiert haben. Das kann als Sportler sein (mit nachweisbaren Erfolgen), als Trainer einer Jugendmannschaft, als Musiker in einem Orchester, in der Jugendbetreuung . Sie haben auch mal im Ausland studiert, oder im Ausland gearbeitet.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Beim Rest (insb. Auslandserfahrung) gebe ich Dir Recht, aber mit den Hobbies muss man vorsichtig sein: nicht, dass der Arbeitgeber fürchtet, dass Du zu ausgelastet bist ...
    Jemanden, der selbst Marathonläufer ist, nebenbei eine Leichtathletikjugendgruppe betreut und im Feuerwehrsorchester die erste Geige spielt, bewundert man für seine Vielseitigkeit - aber ob man dem einen Job geben würde, der ab und an Wochenendarbeit, Reisetätigkeit etc. abverlangt?
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Man sollte es bei den Hobbies nicht übertreiben. Das ist richtig. Außerdem sollten sie mit dem Beruf vereinbar sein - oder im besten Fall - eine sinnvolle Ergänzung darstellen.

    Wichtig ist auch, dass alles ein stimmiges Bild ergibt. Wer als Hobbies Briefmarkensammeln angibt und im Kirchenchor singt, der könnte Probleme bekommen, wenn er sich für eine Führungsposition im Einzelhandel oder als Außendienstmitarbeiter bewirbt.

    Aber auch da zeigt sich die Qualität eines Bewerbers: Bei guten Leuten greifen Hobbies, Interessen, Ausbildung und berufliche Interessen ineinander über. Schwache Bewerber haben entwender nichts vorzuweisen oder Aushilfsjobs, Interessen und Berufswahl bilden einen Flickenteppich.

    Beispiel: Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler, der als Hobby in der Kreisklasse Fußball spielt, mal ein Praktikum bei Siemens in Hongkong gemacht hat und während der Semsterferien jeweils in unterschiedlichen Gaststätten seines Studienortes gekellnert hat, der wird damit keinen Personalchef beeindrucken können.
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich beschrieb kein Dilemma - ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass Du hier viele Chefs triffst. Und noch weniger Chefs von Firmen, die sich einen Praktikanten des 3. Semesters leisten. Und sollte ich mich irren, dann werden die nicht aufgrund eines Posts in einem Forum jemanden ein Praktikumsplatz geben. Aber Möglichkeiten gibt es ja trotzdem - schau mal z.B. hier: http://www.my-careercamp.de/ . An etwas in der Art habe ich gedacht.

    Ich kenne zudem viele, die neben dem Studium bei BMW, Siemens, usw. durchaus Nutzen gebracht haben. Und wenn nicht sofort, dann durch die Bindung zur Company, wodurch die dann später einigermaßen günstig eingekauft werden konnten. Das ist allerdings als win-win gemeint: sie bekommen aufgrund der Erfahrung mehr als andere Abgänger, aber immer noch weniger, als diese Firmen das für Berufserfahrene mit demselben Wissensstand ausgeben müssten. Plus das Knowledge der internen Prozesse.
     
  20. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Stimmt nicht ganz - wenn Award nur als one way genutzt wird - kann man ein reclaim für nicht genutzte Steuern machen - als auch für zu viel gezahlte meilen - wird als upfare auf oneway award gemacht - sprich 75 % vom R/T mileage - somit nur 25 % zurück plus entsprechende Steuern - 40 € cancellation fee.

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen