HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Auch dies lässt sich sehr leicht mit der "Ignore"-Funktion beheben. Schwafler abschalten, und schon schnurrt der Berg an Postings auf ein erträgliches Maß zusammen. Ein Problem bleibt, das sich nicht beheben lässt, nämlich die Leute, die teils extrem wichtige und kompetente Postings verfassen, teils furchtbar schwafeln (ich denke gerade an genau zwei hochverdiente Mitglieder). Aber mein Gott, für all die interessanten Postings muss man halt auch ihren Narzissmus ertragen, bei dem dann die im Hirn integrierte Ignore-Funktion in Aktion tritt.

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Unsinniges Gelaber eines Aufschneiders. Leider zeigen gerade so duemmliche Aussagen, wie wenig Kanntnis jemand von der Materie die hier diskutiert wird hat.

Gruss, S

3. Guest

Guest Guest

Aufgehts! Dann sende mal. Dann sehen wir ja was wirklich dahinter steckt.

Machst es doch eh nicht.

4. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Ja bitte, ich räume das Konto sofort dann !!!

5. Guest

Guest Guest

Du mußt es ja wissen. :D

6. Guest

Guest Guest

Was ist nun mit der M&M-Nummer sowie Pin? Ein Screenshot würde auch schon reichen.

7. Guest

Guest Guest

Schick mir eine PN.

8. Guest

Guest Guest

PN, ja wenn ich denn könnte würde ich.

Jetzt mal im Ernsthaft: Dein Konto geht mich überhaupt nichts an. Wenn Du sagst Du hast so und soviel dann wird es wohl stimmen. Und wenn nicht dann machts auch nichts.

Ohne jetzt auf Dich zu schließen, aber mind. 85% hier im Forum sind nichts als Hochstapler.
    Es gibt nicht viele denen man wirklich glauben schenken kann in Bezug auf Status, Awards, etc.! Ich sag das jetzt ungern, aber mein "nicht gerade guter Freund - Senator 96" scheint u.a. mit Lucien einer der wenigen zu sein die auch so sind wie sie sagen.

9. Guest

Guest Guest

Wenn auch heutzutage viele Vorstände, Investmentbanker und Topanwälte *grins* im Privatjet fliegen, gibt es doch hin und wieder noch Angehörige dieses Personenkreises, die Langstrecke mit einer Linienmaschine fliegen. Meinst Du der CEO von, beispielsweise, der BASF fliegt mit der FTL-Karte und seine Monteure zeigen ihm die HON-Karte?

Frag doch mal bei einem Regionaldirektor der LH oder der LX an.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: Die LH ist verpflichtet, sämtliche Marketingunterlagen im hiesigen Forum einzustellen. Sonst wären sie nicht gültig.

10. Guest

Guest Guest

Witzig das Du gerade BASF nennst, ich arbeite momentan mit denen an einem Projekt. Und ich kann garantieren das ein CEO, CFO, CTO nicht mit der FTL-Karte reisen.

11. Guest

Guest Guest

Wo?

Siehe ganz unten

Oliver

12. Guest

Guest Guest

Ich arbeite in einem DAX- Unternehmen.
    Laut Auskunft userer Reisestelle gibt es ganze 4 HONs bei uns.
    Und sämtlichst sind das sehr spezialisierte Techniker, die weltweit bei brennenden Kundenproblemen dann persönlich helfen müssen.

13. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

Arbeite für einen Großkonzern und bei uns dürfte die Anzahl an HON's schon im oberen zweistelligen Bereich liegen und bei uns fliegen die Vortsände in der Regel Linie und haben dann das schwarze Kärtchen aber natürlich auch Serviceleute die entsprechend reisen müßen. Der Konzern hat auch einen Firmenjet der wird aber in der Regel nur innerhalb Europas eingesetzt.

14. Guest

Guest Guest

Cool ist das ja schon mit dem Firmenjet. Wahrscheinlich reserviert für Vorstände?

15. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Auch wenn einige "Experten" immer wieder das Gerücht verbreiten, dass der HON an Vorstände "verliehen" wird, damit diese nicht den niedrigeren Status als ihre Monteure haben, wird die Aussage dadurch nicht korrekter. Es gibt eine ganze Menge "große" Unternehmen in Deutschland, die gute LH-Kunden sind. Wem sollten die den HON verleihen? Nur dem Vorstandsvorsitzenden oder dem ganzen Vorstand? Was ist mit dem Aufsichtsrat(svorsitzenden), Top-Politikern (nicht den normalen Bundestagsabgeordneten, sondern Ministern), berühmte Sportler,...? Dann würde man mal sehr schnell die Anzahl der HONs vervielfachen (Unternehmen aus der Schweiz und Österreich nicht mitgerechnet). Für den Personenkreis gibt es ja schon den SEN.

Die meisten Vorstände fahren auch einen Mercedes S320 - muss Mercedes denen auch kostenlos einen S600 zur Verfügung stellen, falls ein MItarbeiter mal spart, im Lotto gewinnt, erbt und sich einen S600 leistet???

Vorstände fliegen auf Langstrecke sowieso meist First und auf Kurzstrecke eher Non-Commercial. Glaube nicht, dass der VW-Vorstand, wenn er mal ins Werk nach Tschechien muss, HAJ-FRA-PRG fliegt.

16. Guest

Guest Guest

Und wie wir aus erster Hand wissen, ist M&M dabei, auch den Kreis der "courtesy SENs" deutlich zu reduzieren.

17. Guest

Guest Guest

Nee dafür nimmt der Martin den Hubschrauber.

18. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Habe mal in LAX einen HON getroffen, der war Techniker in einem grossen Konzern und HON, da er monatlich mehrmals nach Asien flog (Business)! Sein Vorstandsvorsitzender war "nur" SEN und so wurden seine Flüge von Star Alliance auf AF umgeleitet. Da gibt es keinen HON Status....

Früher bei der SWISS waren 50% der HON's geschenkte HON's. Heute ist dieser Anteil null, da nach klarer Aussage SWISS (oberes Managment) LH Miles & More dies prinzipiell untersagt. Früher war auch der Partner eines Circle Members automatisch auch Circle Member. Heute kannst Du nur noch einen SEN nominieren (was ich persönlich schon genug finde). Dies hat sich auch gezeigt beim Zusammenschluss LH / LX. Da wurdest Du als Circle nicht automatisch auch Miles & More HON, sondern Du musstest im ersten Jahr 300'000 Circle Meilen erfliegen und dann wurdest Du wieder HON. Also auch hier absolut null Geschenke.

Aber neben den HON's kann jemand auch noch unter einen VIP Status gesetzt werden (dies allerdings nur von Fall zu Fall) und damit die gleichen Privilegien wie ein HON erhalten, allerdings erhält er keine schwarze Karte. Da VIP's sowieso nur F fliegen, spielt dies also auch keine Rolle.

19. Guest

Guest Guest

100% Zustimmung!

20. Guest

Guest Guest

Eben, jede andere Behauptung ist Unfug. Ein Geschäftspartner von mir (Senior Director) ist ebenfalls HON und traf mal zufällig seinen CEO (eines DAX Unternehmens) beim Checkin. Beide waren (interessanterweise) gebucht in Business und der HON wurde in F upgegradet (Op-Up). War wohl eine peinliche Situation für ihn... :oops:

Aber letztlich darf/muss der Senior Director auch weiterhin monatlich zwischen Europa und USA pendeln, gehört halt zu seinen Job.

Deswegen bekommt der CEO noch lange keine schwarze Karte, auch wenn das der eine oder andere Schwachstruller hier allen Ernstes behauptet. :evil:

Diese Seite empfehlen